nachruf

Ihr habt etwas erlebt , was nicht alltäglich ist und es hat etwas mit Rollern , Motorrädern etc. zu tun ?
Laß alle daran teilhaben und schreib es hier auf !
Antworten
hebu30
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2009, 07:50
Wohnort: werl
Kontaktdaten:

nachruf

Beitrag von hebu30 »

wir trauern um unseren freund martin (bullebunt)
Er verunglückte tödlich am 21.06.2009 mit seinem
Motorrad im Sauerland
ruhe in frieden
Heiko fährt einen grand dink 50s
tanja meine frau einen yager 50
hebu30
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2009, 07:50
Wohnort: werl
Kontaktdaten:

das schreibt der sauerlandkurier

Beitrag von hebu30 »

Am Sonn­tagnach­mittag, gegen 14.47 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann aus Werl als erster Fahrer ein drei-köpfigen Motor­rad­gruppe mit seinem Krad Ducati die kurven­reiche und abschüs­sige L 687, aus Rich­tung Sundern kommend, in Rich­tung Rönk­hausen.


Im Verlauf der Fahrt überholte er, beginnend auf einer Geraden, einen vor ihm fahrenden Pkw, einen 5er-BMW, der mit zwei Personen besetzt war.

Er konnte den Überholvorgang nicht rechtzeitig vor einer Kurve beenden und stürzte zu Boden. Das Motorrad schleuderte über die Schwarzdecke, fing Feuer und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden BMW Z4, der durch den Aufprall ebenfalls in Brand geriet. Auch dieser Pkw war mit zwei Personen besetzt. Dieser brennende BMW Z4 schleuderte dann nach links auf die Gegenfahrbahn und touchierte seitlich den 5er-BMW, der zuvor von dem Motorradfahrer überholt worden war.

Der 41-jährige Motorradfahrer rutschte gegen die Schutzplanke und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Die vier Insassen der beiden Pkw erlitten einen Schock und wurden vorsorglich zum Krankenhaus nach Attendorn verbracht.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro. Die L 687 musste für mehrere Stunden voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet werden. Die Schwarzdecke an der Unfallstelle wurde derart beschädigt, dass diese zur Zeit nur einseitig befahrbar ist
Heiko fährt einen grand dink 50s
tanja meine frau einen yager 50
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Trauer

Beitrag von Bandit112 »

Hallo hebu30,

Sorry, das tut mir leid. :cry:

Es geht immer so verdammt schnell und jemand wird aus dem Leben gerissen ... :roll:

"Kopf hoch"

Gruß Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Auch mein Beileid und tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.
Schlimm sowas!


Ich denke der BMW Fahrer wird nicht ganz unschuldig an dem Unfall gewesen sein.
Hört sich so an, als hätte er die Geschwindigkeit beim überholen werden, erhöht.

Wie dem auch sei, es ist schlimm dass ein Mensch so aus dem Leben gerissen wurde.


Gruß, Grandma
hebu30
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2009, 07:50
Wohnort: werl
Kontaktdaten:

Beitrag von hebu30 »

also ich bin nicht dabei gewesen ich kann nur sagen martin war ein vorsichtiger fahrer der mit seinem motorrad ca26000 km in 1,5 jahren geritten ist
und die beiden anderen motorradfahrer die dabeiwaren haben erzählt
das ganze ist auf einer graden geschehen bei einer geschwindigkeit von ca 70 kmh (der bmw war mit 50 unterwegs obwohl da 70 geschildert ist )
ich möchte mich bei allen für euer mitgefühl bedanken
Heiko fährt einen grand dink 50s
tanja meine frau einen yager 50
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Möglicherweise hat der BMW nach der Kurve beschleunigt. Vielleicht hat er keine Lust gehabt, auf der Geraden mit 30km/h zu fahren und zu spät bemerkt, daß er überholt wurde.
Aber damit muß man als Motorradfahrer rechnen.

Wenn 70 des Motorradfahrers gegenüber 50 des Pkw nicht für den Überholvorgang ausreichen, war die Gerade wohl nicht besonders lang.
Und tatsächlich gibt es auf den letzten Kilometern vor Rönkhausen gar keine Gerade mehr.

Es ist mir unverständlich, wie man als Gruppenführer da überholen kann. Wie hätten denn die anderen sicher folgen sollen?
Mag er auch 1.5 Jahre lang vorsichtig gefahren sein, hier hat er imho elementare Verkehrsregeln ignoriert.
(Als gebürtiger Sauerländer kenne ich die Strecke. Ist da nicht sogar absolutes Überholverbot!? Muß ich bei Gelegenheit mal wieder schauen.)
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
hebu30
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2009, 07:50
Wohnort: werl
Kontaktdaten:

Beitrag von hebu30 »

also vor ronkhausen sind sehr wohl einige grade
zudem ist der unfall in der graden geschehen
und auch wenn in der zeitung steht das er führender in der gruppe war ist das nicht der fall der er fuhr als zweiter
(ich kenn 1 und 3 fahrer auch )
und laut polizei ist die unfall ursache noch nicht ganz geklärt aber so wie es aussieht (laut einigen zeugen ) ist der fahrer des bmw wohl nich ganz unschuldig (hat wohl laut zeugen einen schlencker nachlinks gemacht )
worauf der martin vor schreck das mop verissen hat
der zeitungsbericht ist schon älter vom 22.6.09 oder 23
gruß heiko
Heiko fährt einen grand dink 50s
tanja meine frau einen yager 50
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Das sind wieder andere Infos. Hast Du einen Link zum Pressebericht der Polizei?
Dann ist es wohl auch nicht hier im Gefälle passiert, sondern vorher!?
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 7&t=h&z=15
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
hebu30
Testfahrer
Beiträge: 49
Registriert: 11.02.2009, 07:50
Wohnort: werl
Kontaktdaten:

Beitrag von hebu30 »

hallo
genau da ist diese 30 grad kurve und vorher kommt eine grade und da ist das geschehen
Heiko fährt einen grand dink 50s
tanja meine frau einen yager 50
Antworten

Zurück zu „Krasse Geschichten !!!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste