Agility Leerlauf schwankungen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Eibelhoernche
Crashtest-Dummy
Agility Leerlauf schwankungen

Beitrag von Eibelhoernche »

Moin moin zusammen.
Ersteinmal ein nettes hallo ich bin der neue und komm jetzt öffters ;-)

Nun zu meinem kleinen Problem dem Standgas.Ja standgas einstellung is okay kurz befor das licht dunkler wird is ende und er Tuckert gemütlich vor sich hin.
Doch dann aufeinmal fängt er an höher zu Drehen und hält diese drehzahl auch.Mehrmaliges Gasgeben in der Hoffnung das die drehzahl sinkt war auch vergebens.

Muss dazu sagen der Roller (habe ihn nun seit knapp einer Woche) stand ca. 1 Jahr.Das Problem ist aber nicht immer und ob der Motor warm oder kalt ist Spielt keine Rolle.Manchmal läuft er 10 Minuten ohne hochzudrehen manchmal nur 5 Minuten.

Meint ihr mit Saubermachen des Vergasers isses getan?
Und sollte man nach Teil endrosselung ne größere Düse nehmen damit er besser im oberen Bereich läuft(besser im Sinne von gleichmäßiger,Aktuell muckelt er ein gaaaaannnnnzzz kleine bischen 3/4 Gas läuft besser als Voll Gas)

Sorry für den langes anfangs Text

Liebe Grüße euer Eibel
Zuletzt geändert von Eibelhoernche am 03.07.2009, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Berge von unten, Kirchen von außen und Kneipen von innen ...
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

also ne andere HD bringt nix, ich tipp mal auf verstellte gemischschraube oder riss im ansaugstutzen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Eibelhoernche
Crashtest-Dummy

Also Gemischschraube is denke ich Top eingestellt.Rehbraun das selbst Bambi neidisch wäre.

Habe alle Schläuche(auch ansaugstutzten) etc Kontrolliert auch alles Top hat ja auch erst 1600 KM runter.

Habs ja vorher net mal gemerkt der vorbesitzter hat Mallossi 5,1 Gramm Gewichte reingemacht,hatte aber noch die Hülse mit Bund drinne.Drehte vorher etwas höher aber bis 45-47 KMH absolut Top Beschleunigung und "topspeed" wurde auch gut gehalten.

Ich allerdings hab jetzt ne Hülse ohne bund drinne und hab 6 Gramm Gewichte reingemacht.Nun da ich "schneller" bin viel mir das ganze ja erst auf.

Das etwas nicht stimmt Standgas war mir bewusst vorans liegt weiß ich halt noch net.Aber auch im Oberen Drehzahl bereich bei ca. 52-55 merkt man es erst.

P.S: Auf der Gerade is bei 52 schluss ich selbst wiege 82 Kg sollte ich doch eventuell auf 6,2 Gramm gehen?
Zuletzt geändert von Eibelhoernche am 05.07.2009, 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

dann könnte vergaserreinigen ne möglichkeit sein.
es gibt auch die möglichkeit mit den undichtigkeiten, einen lappen mit einer brennbaren flüssigkeit (was genau weiß ich nicht) tränken und dann an den ansaugstutzen halten, wenn die drehzahl sich ändert, wirds der stutzen sein.
evtl. tuts auch ein starthilfe spray, aber dann nix in die ansaugöffnung des luftfilters bringen, sonst bringt das ganze nämlcih nix ^^

p.s. ich bring dank guter pflege mittlerweile 110 auf die wage und komm ohne probleme (gut mit 80er satz is das was andres) auf 63km/h.
irgendwas is bei dir wohl im argen.
Zuletzt geändert von tjoris am 02.07.2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Eibelhoernche
Crashtest-Dummy

Okay das mit dem Lappen oder ähnliches werde ich mal Testen.Schon möglich das Augenscheinlich kein Riss sichtbar ist aber dennoch einer vorhanden ist.

Vergaser Reinigung is dann auch gleich dran mal sehen obs hilft.
Was ich halt nur seltsam finde,diese unregelmäßigen Erhöhungen der drehzahl wären dann ja wie ,als sein ein "Schmutzpartikel" vor dem Loch der Düse und würde ja nur hin und wieder dieses verstopfen oder freigeben.
(Blöde vormuliert hoffe aber das mein Gedankengang erkennbar ist :-) 9
Eibelhoernche
Crashtest-Dummy

So habe meinen Vergaser auseinander genommen und gereinigt.
Soweit so gut alle Düsen Saubergeblasen,Schläuche Dichtungen Membran etc. kontroliert.
Alles in Ordnung.Leerlauf is jetzt schon fast okay (Sage mal zu 98 % die anderen 2% sind denk ich normal schwankungen,auch nur ganz kleine)

Nur irgendwie hat sich mein Vollgas "Gefühl" verschlechtert.
Das heißt auf viertel bzw halb gas läuft die Agi am besten auch zum Vmax.Kommt aber ne steigung und ich gehe auf Vollgas fehlt irgendwie die leistung oder die gleichmäßigkeit.(Man spürt Ruckler auch auf der Geraden bei Vmax und Vollgas)

Muss dazu sagen im Ori Zustand wie ich die Agi gekauft habe war die Hülse mit Bund drinne und der Vorbesitzter hatte Mallossi 5,1 G. Gewichte verbaut.

Jetzt Offene Hülse und 6 G. Gewichte denke nicht das es zusammenhängt aber zur Problem findung eventuell Hilfreich.

Lieben Gruß Eibel
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“