Offene CDI zum abschalten?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Offene CDI zum abschalten?

Beitrag von xxl »

Hi,

auch auf die Gefahr hin ein Thema totzutreten, verfasse ich diesen Post. Eigentlich geht es mir ja ziemlich gegen den Strich, mich über 5km/H mehr oder weniger zu unterhalten. Das ist in meinen Augen kleinkarierter Shit. Aber unser noch viel kleinkarierterer Staat will es so.

Frage: gibt es eine offene cdi für meine Yager die man auf Knopf/ Schalterdruck drosseln kann? Wofür könnt Ihr Euch ja denken.

Ich hatte mal etwas über Trick-cdi's gelesen. Das müßte doch so etwas sein.

LG

Chris
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
GT50
Testfahrer de luxe
Beiträge: 265
Registriert: 01.03.2008, 00:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von GT50 »

...bei 4-Takter leider nicht machbar das mit dem teilweisen drosseln über die Drehzahl hab ich mir sagen lassen!

Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom


Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt eine offene CDI für den Yager GT ,aber erstens spielt dann der DZM verrückt ( Ansteuerung nur über Original-CDI möglich ) und zweitens kann man bei ihr keinen DZB einschalten .

Es gibt bestimmt die Möglichkeit , die Original-CDI aufzuschneiden und das Kabel des DZB zu finden ( das könnte man dann per Schalter ab/anschalten ) , aber keiner weiß , wo genau das ist , nicht mal ich . Und deswegen eine 150.--CDI zu braten , das ist deine Entscheidung , wenn es nicht funktioniert ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
xxl
Profi
Beiträge: 507
Registriert: 19.10.2008, 17:49
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von xxl »

Hi,

das ist natürlich ein Risiko. Andererseits wäre es doch eine interessante Lösung für alle Kymco-Fahrer in fortgeschrittenem Alter mit seriösem Roller. Bei unsereins vermutet man so etwas ja wohl kaum. Man könnte so aber einer Kontrolle entspannt entgegensehen. Mal überlegen....


LG

Chris

P.S. Meister Zipp: Das Wissen um das richtige Kabel könntest du Dir ja versilbern lassen. Ich denke, einige Fahrer würden für den Umbau was springen lassen...
Suzuki Savage LS 650

Wir halten - das Tempo
wir halten unser Wort
wenn einer nicht mithält
dann halten wir sofort

Rammstein - Haifisch
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Für die wenigen Yager-GT-Tuner lohnt es kaum , eine CDI zu zersägen . Davon abgesehen würde so ein Trick sich in Windeseile rumsprechen und du würdest NIX mehr verdienen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Dein Yager ist doch genau so ein Opi-Roller wie mein People.

Der wird doch eh nicht angehalten, solange kreischend bunte 2-Takt-Rennsemmeln mit pickligen Fahrer-Gesichtern unter dem Helm herumrasen (Entschuldigung an alle Pubertierenden), die sich auch oftmals innerhalb geschlossener Ortschaften nicht zurückhalten können.

Ich jedenfalls bin schon x-mal von solch lustigen Roller überholt worden, was mir abseits vom Gestank nicht stinkt.
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste