Härtere Gabelfedern für People 200i

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
volker
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 24.04.2009, 21:21
Kontaktdaten:

Härtere Gabelfedern für People 200i

Beitrag von volker »

Hallo. Weis jemand einen Laden wo es härtere Gabelfedern für den People 200 oder 125 gibt? Bei Wilbers hab ich schon nachgefragt. Die haben nix. Oder vielleicht passen die Federn vom 300er. Die sollten ja bißchen strammer sein. Ich hab das Problem, daß die Gabel ständig durchschlägt. Selbst wenn ich nur mal richtig bremse. Nur beim Draufsetzen ist schon über die Hälfte von dem bißchen Federweg weg. Weis da vielleicht jemand was?
Gruß Volker
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Volker

wurde mal bei der Inspektion (500er), dass Gabelöl gewechselt ? Wenn nicht, dann machen lassen. Es gab einige Roller von Kymco, da wurden versehentlich die Federn verkehrt herum eingebaut. Ich konnte bei der People nicht feststellen, dass die Gabel zu weich war..
Was auch helfen kann, den Ölstand etwas auffüllen.

Lieben Gruß, Grandma
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Mit dem Wechsel des Gabelöls veränderst du eigentlich nur das Ansprechverhalten der Gabel - d.h. wie schnell sie einfedert.
Ein Wechsel hat bei mir das lästige Durchschlagen beseitigt.

Wenn du allerdings "zu schwer" - :) - bist und die Gabel keinen verwertbaren Federweg hat, dann solltest du dich wirklich nach anderen Federn umsehen. Vermutlich aber aussichtslos
Bei meiner alten Enduro hatte die Werkstatt Unterlegscheiben unter die Federn gelegt. Hatte ein wenig geholfen - ob das allerdings zulässig ist, weiß ich nicht.
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast