Geschafft.... die ersten 10.000 Kilometer; Erfahrungsbericht
- Apfelkuchen
- Kymco-King
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Geschafft.... die ersten 10.000 Kilometer; Erfahrungsbericht
Heute hat mein Roller die ersten 10.000 Kilometer geschafft.
Die "alte Streusalzsau" wird in den nächsten Tagen mal wieder richtig gewaschen:
Hier mal eine Aufstellung der Kosten:
Mai 07: Kaufpreis : 2450,00 €
Juni 07: 500 km Inspektion : 138,42 €
Juli 07: neuer Hinterreifen ( Nagel drin ) : 76,16 € incl. Ein/ Ausbau
Mai 08: 5000 km Inspektion: 137,50 €
Nov 08 : 10.000 km Inspektion : 305,00 € incl. neuer Hinterreifen
Die 10.000 km Inspektion wurde bei KM 9480 gemacht, da der Yager wegen eines defekten Regler in die Werkstatt mußte.
Wert heute : ca 1500,00 €
Ausfälle : keine
Werkstattaufenthalte: Juli 07: wegen Nagel im Hinterreifen
Nov.08: Defekter Regler ( Garantieleistung )
Verbrauch : ca 3,8 l auf 100 KM = 380 l Super * 1,259 = 478,42 €
Öl: auf 10.000 Kilometer mußte kein Öl nachgefüllt werden.
Ersatzteile : 1 H4 Birne vorne ( wegen defektem Regler durchgebrannt): 12,50 €
Versicherungskosten: Haftpflicht incl. Teilkassko : 55,40 €
Steuern : 0 €
Geschwindigkeit: Im Sommer bei schönem Wetter lt Tacho : 120 km/h
Im Winter bei Wind : 99 km/h
Bei der Überprüfung mit meinem GPS Navi kam heraus, die "echte" Geschwindigkeit liegt 10 Km/h drunter: also 110 bzw. 89 km/h.
Fazit:
Der Yager ist super. Der beste Roller den ich je hatte. Ich hoffe, dass die Zuverlässigkeit weiter so hoch ist und das Problem mit dem gelegentlichem Stottern bei Nässe demnächst mit dem neuen Schutzblech der Vergangenheit angehört.
Apfelkuchen
Die "alte Streusalzsau" wird in den nächsten Tagen mal wieder richtig gewaschen:
Hier mal eine Aufstellung der Kosten:
Mai 07: Kaufpreis : 2450,00 €
Juni 07: 500 km Inspektion : 138,42 €
Juli 07: neuer Hinterreifen ( Nagel drin ) : 76,16 € incl. Ein/ Ausbau
Mai 08: 5000 km Inspektion: 137,50 €
Nov 08 : 10.000 km Inspektion : 305,00 € incl. neuer Hinterreifen
Die 10.000 km Inspektion wurde bei KM 9480 gemacht, da der Yager wegen eines defekten Regler in die Werkstatt mußte.
Wert heute : ca 1500,00 €
Ausfälle : keine
Werkstattaufenthalte: Juli 07: wegen Nagel im Hinterreifen
Nov.08: Defekter Regler ( Garantieleistung )
Verbrauch : ca 3,8 l auf 100 KM = 380 l Super * 1,259 = 478,42 €
Öl: auf 10.000 Kilometer mußte kein Öl nachgefüllt werden.
Ersatzteile : 1 H4 Birne vorne ( wegen defektem Regler durchgebrannt): 12,50 €
Versicherungskosten: Haftpflicht incl. Teilkassko : 55,40 €
Steuern : 0 €
Geschwindigkeit: Im Sommer bei schönem Wetter lt Tacho : 120 km/h
Im Winter bei Wind : 99 km/h
Bei der Überprüfung mit meinem GPS Navi kam heraus, die "echte" Geschwindigkeit liegt 10 Km/h drunter: also 110 bzw. 89 km/h.
Fazit:
Der Yager ist super. Der beste Roller den ich je hatte. Ich hoffe, dass die Zuverlässigkeit weiter so hoch ist und das Problem mit dem gelegentlichem Stottern bei Nässe demnächst mit dem neuen Schutzblech der Vergangenheit angehört.
Apfelkuchen
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- Egenburger
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..die ersten 10.000 KM
Herzlichen Glückwunsch!
Die Datenzusammenstellung ist klasse. Sie deckt sich, bis auf den Nagel im Hinterreifen in etwa den Daten, die ich bisher ( 3.000 KM ) mit meinem Yager erfasst habe.
Geschwindigkeit ist gleich, nur der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bisher bei 3,4 l / 100 KM.
Bin auch heftig zufrieden mit dem Roller.
Ich finde, dass solche Erfahrungsberichte sehr wichtig und gut für dieses Forum ist, damit "Neulinge" sich informieren können.
Ich hoffe, dass ich nach meiner ersten Tour in diesem Jahr(Mai/Juni) mit ca 1000 KM nach Bella Italia, Tourtitel:
"Mit dem Yager über die Alpen"
auch noch so positive Erfahrungen berichten kann.
Also: Weiter so und alle ran an die Tastatur
Viele Grüße und natürlich
"...immer ein Schnapsglas Sprit im Tank"
Euer Egenburger
Die Datenzusammenstellung ist klasse. Sie deckt sich, bis auf den Nagel im Hinterreifen in etwa den Daten, die ich bisher ( 3.000 KM ) mit meinem Yager erfasst habe.
Geschwindigkeit ist gleich, nur der Verbrauch liegt bei mir im Schnitt bisher bei 3,4 l / 100 KM.
Bin auch heftig zufrieden mit dem Roller.
Ich finde, dass solche Erfahrungsberichte sehr wichtig und gut für dieses Forum ist, damit "Neulinge" sich informieren können.
Ich hoffe, dass ich nach meiner ersten Tour in diesem Jahr(Mai/Juni) mit ca 1000 KM nach Bella Italia, Tourtitel:
"Mit dem Yager über die Alpen"
auch noch so positive Erfahrungen berichten kann.
Also: Weiter so und alle ran an die Tastatur
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Euer Egenburger
Carpe diem !! "....und immer ein Schnapsglas Sprit im Tank!!"
- Crosserudo
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Moin.
10.000 km ohne probleme,mal abgesehen von dem regler,spricht für die qualität der kymco´s.
Die zuverlässigkeit zieht sich durch die ganze breite von 50 ccm an bis zu den größeren motoren,so soll es sein,da macht das rollerfahren gleich noch mehr spass.
Ich habe den kauf meines dink 50 lc ebenfalls noch nicht bereut da ich bisher wie du auch vom fehlerteufel verschont wurde.
Gruß,Udo.
10.000 km ohne probleme,mal abgesehen von dem regler,spricht für die qualität der kymco´s.
Die zuverlässigkeit zieht sich durch die ganze breite von 50 ccm an bis zu den größeren motoren,so soll es sein,da macht das rollerfahren gleich noch mehr spass.
Ich habe den kauf meines dink 50 lc ebenfalls noch nicht bereut da ich bisher wie du auch vom fehlerteufel verschont wurde.
Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
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Erfahrungsbericht
Guten Abend Apfelkuchen,
warum ist der Yager weg ?Dein Erfahrungsbericht viel doch positiv aus.Aus meiner Erfahrung ist ein Burgi nicht für ein Ganzjahreinsatz geeignet.Bei meinem 400er war nach kurzem Winterbetrieb d.h ca 20km schon der Chrom vom Auspuff hin,klarer Garantiefall.Danach hatte er auch ein Saisonkennzeichen damit nicht wieder auf dumme Gedanken kam.Auch sind die Kymcos nicht so verbaut man kommt überall recht schnell dran.
Gruss voegelie
warum ist der Yager weg ?Dein Erfahrungsbericht viel doch positiv aus.Aus meiner Erfahrung ist ein Burgi nicht für ein Ganzjahreinsatz geeignet.Bei meinem 400er war nach kurzem Winterbetrieb d.h ca 20km schon der Chrom vom Auspuff hin,klarer Garantiefall.Danach hatte er auch ein Saisonkennzeichen damit nicht wieder auf dumme Gedanken kam.Auch sind die Kymcos nicht so verbaut man kommt überall recht schnell dran.
Gruss voegelie
- Apfelkuchen
- Kymco-King
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Gut, wenn der Yager 125 zuverlässig ist.
Bin stolzer Besitzer eines hübschen GT geworden.
(2Jahre alt, 5600 km)
Will den Motor zu schonen, damit er lange hält. Bleibe also mit 8000u/min, 95 auf dem Tacho, bei den Brummis. Ist aber auch schon 115 gefahren.
Verbraucht hat er bis jetzt knapp 3,3 l/100km.
Sichere Straßenlage und Bremsen, im Vergleich zu meinen früheren Honda Dylan 125. Viel Kofferraum und Platz auf dem Sofa. Gute Ausstattung!
Gibts auch Leute, die den Yager länger als 10.000 km gefahren sind?
Wie streng ist die Zuladung von 170kg zu verstehen? Ich wiege knapp 120 kg. Bricht der Roller zusammen, wenn ich mal einen Sozius mitnehme?
In China passt doch die ganze Familie auf einen Roller, oder?
Bin stolzer Besitzer eines hübschen GT geworden.
(2Jahre alt, 5600 km)
Will den Motor zu schonen, damit er lange hält. Bleibe also mit 8000u/min, 95 auf dem Tacho, bei den Brummis. Ist aber auch schon 115 gefahren.
Verbraucht hat er bis jetzt knapp 3,3 l/100km.
Sichere Straßenlage und Bremsen, im Vergleich zu meinen früheren Honda Dylan 125. Viel Kofferraum und Platz auf dem Sofa. Gute Ausstattung!
Gibts auch Leute, die den Yager länger als 10.000 km gefahren sind?
Wie streng ist die Zuladung von 170kg zu verstehen? Ich wiege knapp 120 kg. Bricht der Roller zusammen, wenn ich mal einen Sozius mitnehme?
In China passt doch die ganze Familie auf einen Roller, oder?
- Apfelkuchen
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Hallo zusammen,
ich habe inzwischen knapp über 11000 km hinter mir mit meinem 200er Yager. Die ersten 4500 km spulte der erste Besitzer ab.
Es sind noch die ersten Reifen drauf und bis jetzt war nur die Batterie defekt und wurde auf Garantie erneuert.
Abgesehen von den Unterbrechungen bei Regen und der Motorkontrolleuchte bin ich sehr zufrieden damit. In der kommenden Woche wird auf GW die Hinterradabdeckung montiert.
Viele Grüße,
Peter
ich habe inzwischen knapp über 11000 km hinter mir mit meinem 200er Yager. Die ersten 4500 km spulte der erste Besitzer ab.
Es sind noch die ersten Reifen drauf und bis jetzt war nur die Batterie defekt und wurde auf Garantie erneuert.
Abgesehen von den Unterbrechungen bei Regen und der Motorkontrolleuchte bin ich sehr zufrieden damit. In der kommenden Woche wird auf GW die Hinterradabdeckung montiert.
Viele Grüße,
Peter
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Kymco Yager GT200i
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...weis nicht, ob ich das vergleichen kann, aber mein Yager GT50 hat mit 20000 vorne auch noch den ersten Reifen drauf.
Un Nein, es ist kein Slick! Darf ich noch ganz legal fahren.....vorm Winter gibts nen neuen.
Grüße
Un Nein, es ist kein Slick! Darf ich noch ganz legal fahren.....vorm Winter gibts nen neuen.
Grüße
Yager GT50 Bj. 2007
90ccm, 51mm
Naraku HS [7g] + CNC Riemenscheibe + passende GDF
Naraku Crossover Chrom
Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
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Davor Dalim Tapo, bis kapp 30000 km gefahren, dann ging er von mir.
- Apfelkuchen
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Reifenlaufleistung
Bei meinem letzten Roller haben zwei Reifensätze (Dunlop oder Bridgestone) auf 30.000 km gehalten. Ich habe auch nur gewechselt, weil die alten Reifen drei Jahre alt waren, nicht weil das Profil ab war.
Alte Reifen werden hart und packen nicht mehr richtig, wie ich mit praktischen Sturzübungen am eigenen Leib überprüft habe.
Es ist auch gut, dass der Yager nicht wie Honda Dylan an nur zwei Reifentypen gebunden ist.
Ich werde mir wahrscheinlich zum Winter hin was ordentliches aufziehen lassen.
Hat jemand noch andere Tipps außer Heidenau K58?
Alte Reifen werden hart und packen nicht mehr richtig, wie ich mit praktischen Sturzübungen am eigenen Leib überprüft habe.
Es ist auch gut, dass der Yager nicht wie Honda Dylan an nur zwei Reifentypen gebunden ist.
Ich werde mir wahrscheinlich zum Winter hin was ordentliches aufziehen lassen.
Hat jemand noch andere Tipps außer Heidenau K58?
100 kg
Yager GT 125
Yager GT 125
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Re: Reifenlaufleistung
Haste da ein paar Videoaufzeichnungen von ??zoc hat geschrieben: Alte Reifen werden hart und packen nicht mehr richtig, wie ich mit praktischen Sturzübungen am eigenen Leib überprüft habe.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
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