Vergaserumbau People 50
-
- Crashtest-Dummy
Hallo zusammen. Der Frühling naht und mein Roller ist leider noch nicht einsatzbereit. Daher bräuchte ich ein paar gute Ratschläge von euch, Thema Vergaserumbau Kymco People 50 B1, 2T, Euro 1 (50km/h Version).
Letztes Jahr habe ich den Vergaser häufig gereinigt und damit nur mäßigen, sehr kurzweiligen Erfolg gehabt. Daraufhin habe ich den Vergaser rausgeschmissen, den alten Deckel ein wenig gewaltsam vom Bowdenzug entfernt und versucht einen passenden Ersatzvergaser zu bekommen. Gescheitert bin ich schlussendlich daran, den neuen Vergaser (Naraku SF10, NK201.06) mit dem Bowdenzug zu kombinieren. Der Deckel und der Anschluss vom Naraku ist kleiner als der von Original und passt daher nicht zu dem gekrümmten Metallrohr am Bowdenzug. Mein Händler vor Ort hat mir keine große Hoffnung mehr gemacht, dass ich da etwas zusammengebastelt bekomme. Ich bin also für jeden guten Ratschlag dankbar.
Letztes Jahr habe ich den Vergaser häufig gereinigt und damit nur mäßigen, sehr kurzweiligen Erfolg gehabt. Daraufhin habe ich den Vergaser rausgeschmissen, den alten Deckel ein wenig gewaltsam vom Bowdenzug entfernt und versucht einen passenden Ersatzvergaser zu bekommen. Gescheitert bin ich schlussendlich daran, den neuen Vergaser (Naraku SF10, NK201.06) mit dem Bowdenzug zu kombinieren. Der Deckel und der Anschluss vom Naraku ist kleiner als der von Original und passt daher nicht zu dem gekrümmten Metallrohr am Bowdenzug. Mein Händler vor Ort hat mir keine große Hoffnung mehr gemacht, dass ich da etwas zusammengebastelt bekomme. Ich bin also für jeden guten Ratschlag dankbar.
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 721 Mal
Wenn du den Vergaser häufig gereinigt hast, ist das Problem ein anderes. Dreck im Tank. Ich denke ein Benzinfilter wäre da besser gewesen. Der Original Vergaser ist der beste. Alles andere ist Bastelkram und bringt meistens nichts.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
Danke für die schnelle Antwort. Den Originalvergaser gibt es wohl nicht mehr und mein Exemplar ist nicht mehr einsetzbar. Den Vorschlag mit dem Filter setze ich um sobald ich einen passenden Vergaser verbaut bekommen habe.
- Daxthomas
- Kymco-King
Ein Vwrgaser geht nicht kaputt. Man kann ihn neu bestücken und dann funzt er wieder. Wenn du keinen originalen mehr hast, such dir einen gebrauchten, reinige ihn und bestücke ihn neu.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2006 Mal
Erstmal Tank ablassen , der Filter im Benzinhahn reinigen ( kann man abschrauben , gibt es nicht mehr zu kaufen ) und einen zusätzlichen PAPIERfilter in der Leitung verbauen .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
Ich habe tatsächlich noch einen Vergaserdeckel im Onlinehandel gefunden und bestellt. Den Originalvergaser bekomme ich damit hoffentlich wieder hin. Was meint ihr genau mit dem Papierfilter?
- MeisterZIP
- Site Admin
Ein Papierfilter ist effektiver als ein Metallsiebfilter .
MeisterZIP
MeisterZIP
-
- Crashtest-Dummy
So, hier ein kurzer Zwischenstand: ich habe tatsächlich noch einen Vergaserdeckel bekommen und alles wieder zusammengebaut. Den Tank habe ich leer laufen lassen und den Filter einmal kräftig durch geblasen, neues Benzin drauf und dann leider das ernüchternd Ergebnis, Motor springt aber nicht an, weder über den E-Starter noch über den Kickstarter.
Was mir aufgefallen ist: der Schieber im Vergaser hackt leicht und schließt minimal zeitverzögert, beim Kickstarter ist sehr wenig Gegendruck.
Habt ihr noch einen guten Ratschlag?
Was mir aufgefallen ist: der Schieber im Vergaser hackt leicht und schließt minimal zeitverzögert, beim Kickstarter ist sehr wenig Gegendruck.
Habt ihr noch einen guten Ratschlag?
-
- Crashtest-Dummy
Habe heute noch einmal ein wenig Zeit investiert und siehe da, der Roller läuft. Bleibt eine fragliche Sache, die aber unabhängig von dem Vergaser ist. Das kleine Display mit dem Kilometerstand zeigt nichts mehr an. Batterie und Ladespannung sind in Ordnung. Wer hat eine Idee?
-
- Crashtest-Dummy
- Kymco-King
Uhr-/Datumsanzeige ??? Für was ? Tanken und fahren und sich freuen !!
- MeisterZIP
- Site Admin

Die Anzeige hat eine LR43 Knopfzelle ...
MeisterZIP