Ankündigung:
Ich werde in den nächsten Tagen eine aktuelle Version der Forumssoftware einspielen.

T-Rex

Leerlaufdrehzahl

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Squirrel
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 31 Mal
Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Squirrel »

Hallo,

wie ist eigentlich die "normale" Leerlaufdrehzahl beim NDT 350i? Meiner war gerade zur Inspektion und ich habe den Eindruck daß seitdem die Leerlaufdrehzahl höher ist. Wenn man vom Gas geht, dreht er noch kurz mit 3000 und geht dann auf 2000 zurück. Ist das normal so?

Er hat bereits die 10.000er Inspektion erhalten, die Ventile wurden neu eingestellt und die Variomatik (Riemen, Rollen) erneuert.

Viele Grüße
Rolf
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
OpaDidi
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von OpaDidi »

Hallo, 1500-1600 U/min ist normal,Könnte am Spiel vom Gaszug liegen.Gruß opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Squirrel
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Leerlaufdrehzahl

Beitrag von Squirrel »

Heute hatten wir frühlingshafte 17 Grad. Das habe ich natürlich ausgenutzt und bin eine Runde gefahren. Das Drehzahlproblem habe ich in den Griff bekomme mit einer Neu-Initialisierung des TPS-Sensors! Das geht so: Roller auf den Hauptständer stellen. Gas bis zum Anschlag aufdrehen. Zündung einschalten, Gasgriff aufgedreht halten für 8 Sekunden, Gasgriff loslassen auf Leerlaufstellung. Zündung ausschalten, Zündung wieder einschalten.

Anscheinend hat die Werkstatt das schlicht weg vergessen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “