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T-Rex
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Dr.Pulleys Rollen?
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- Crashtest-Dummy
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Dr.Pulleys Rollen?
Ich habe mir vor kurzer Zeit den Kymco Like 200i zugelegt und bin soweit zufrieden.
An Beschleunigung würde ich da noch gerne was machen.
An mehreren Stellen hier im Forum habe ich von Dr.Pulleys Variorollen gelesen. Angeblich sollen diese eine bessere Beschleunigung bringen,
was mich dazu anregt diese selber zu verwenden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen gemacht?
Wenn ja was für Gewichte habt ihr verwendet?
An Beschleunigung würde ich da noch gerne was machen.
An mehreren Stellen hier im Forum habe ich von Dr.Pulleys Variorollen gelesen. Angeblich sollen diese eine bessere Beschleunigung bringen,
was mich dazu anregt diese selber zu verwenden.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen gemacht?
Wenn ja was für Gewichte habt ihr verwendet?
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- Testfahrer
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Guckst du hier:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10469
und hier:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3155
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=10469
und hier:
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=3155
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- Crashtest-Dummy
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DrPulley? Definitiv JA
Hallo,
ich hatte in meinem Kymco-Quad (MXU 250) DrPulley Gewichte und Gleitstücke verbaut und kann nur sagen: SUPER!
Der Anzug verbessert sich deutlich (zu 100% jedoch erst nach 50-100 km Einfahrzeit) und die Endgeschwindigkeit geht auch um ca. 5 km/h hoch.
Für die Like 200i habe ich mir am Freitag auch DrPulleys bestellt.
Original sind 18-14 drin mit 13,5 Gramm.
Ich habe für mich (80kg) jetzt 1814 - 12 Gramm und die passenden Gleitstücke bestellt.
Sobald diese verbaut sind, berichte ich von meinen Erfahrungen!
Allzeit gute Fahrt
belly
ich hatte in meinem Kymco-Quad (MXU 250) DrPulley Gewichte und Gleitstücke verbaut und kann nur sagen: SUPER!
Der Anzug verbessert sich deutlich (zu 100% jedoch erst nach 50-100 km Einfahrzeit) und die Endgeschwindigkeit geht auch um ca. 5 km/h hoch.
Für die Like 200i habe ich mir am Freitag auch DrPulleys bestellt.
Original sind 18-14 drin mit 13,5 Gramm.
Ich habe für mich (80kg) jetzt 1814 - 12 Gramm und die passenden Gleitstücke bestellt.
Sobald diese verbaut sind, berichte ich von meinen Erfahrungen!
Allzeit gute Fahrt
belly
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- Crashtest-Dummy
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Erste Erfahrungen
So, da 12g nicht sofort lieferbar waren und ich nicht warten wollte, habe ich jetzt 12,5 g drin. Und auch gleich DrPulley Gleitstücke.
Und vom ersten Moment an fährt sich der Like 200i viel besser.
Zieht besser, läuft ruhiger und erreicht die Vmax schneller und mit weniger Drehzahl.
Aus eigener Erfahrung mit dem Quad weiß ich, dass das nach. 50-100km noch besser wird.
Da freu ich mich schon drauf...
Und vom ersten Moment an fährt sich der Like 200i viel besser.
Zieht besser, läuft ruhiger und erreicht die Vmax schneller und mit weniger Drehzahl.
Aus eigener Erfahrung mit dem Quad weiß ich, dass das nach. 50-100km noch besser wird.
Da freu ich mich schon drauf...
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- Crashtest-Dummy
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Also normalerweise sollten 15kg da keinen großen Unterschied machen. Im Zweifelsfall kauf dir in der Bucht ein passendes Abstimmset, sofern es das für den Like gibt , bevor Du für gutes Geld die richtigen Rollen kaufst. Dann weisst Du es ganz genau. Denn, und das wirst Du hier oft nachlesen können, jeder Roller ist anders. Dazu ist das eigene Empfinden auch immer ein klein wenig anders, bzw die Ansprüche an das zu erzielende Ergebnis.
Als Beispiel verweise ich mal platt auf meinen GD Malossi und 7,5gr Pulleys hielten hier erstmal einige für nicht passend. Doch ich hab genau was ich wollte. Du verstehst was ich meine?
Btw....
Du hast mit 1,95m echt genug Platz auf dem Like?
Ich zu mir auf langen Strecken mit dem GD dann doch nicht ganz leicht, deswegen frag ich. Oder fährst Du nur kurze Strecken mit dem Roller?
Als Beispiel verweise ich mal platt auf meinen GD Malossi und 7,5gr Pulleys hielten hier erstmal einige für nicht passend. Doch ich hab genau was ich wollte. Du verstehst was ich meine?
Btw....
Du hast mit 1,95m echt genug Platz auf dem Like?
Ich zu mir auf langen Strecken mit dem GD dann doch nicht ganz leicht, deswegen frag ich. Oder fährst Du nur kurze Strecken mit dem Roller?
Gruß Simon
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Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
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- Crashtest-Dummy
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Ich hab mir auch schon gedacht dass ich zu groß für den like bin ,als ich ihn mir im internet angeschaut habe.
Ich weis nicht... entweder bin ich ziemlich gelenkig oder meine Beine sind nicht all zu lang
Ich fahr auch mal Strecken von 20-40km aber Probleme in Bezug auf Sitzposition und
Gemütlichkeit hatte ich nie, auch wenn bei solchen Strecken jemand hinten drauf sitzt.
Ich weis nicht... entweder bin ich ziemlich gelenkig oder meine Beine sind nicht all zu lang
Ich fahr auch mal Strecken von 20-40km aber Probleme in Bezug auf Sitzposition und
Gemütlichkeit hatte ich nie, auch wenn bei solchen Strecken jemand hinten drauf sitzt.
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- Crashtest-Dummy
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Finales Setup
So, heute habe ich meine Antriebseinheit komplett erneuert und will euch von dem Ergebnis berichten:
Vorab jedoch: das Ergebnis ist genial!
Viel besserer Abzug, geniale Beschleunigung und minimal mehr V-max.
Ich fahre jetzt folgende Konfiguration:
Standard-Kymco Variomatik
DrPulley Rollen mit 12,5 Gramm
DrPulley Gleitstücke
Malossi Kevlar Riemen
Naraku Kupplung
Standard-Kymco Kupplungsglocke
Kupplung und Riemen wurden nur ersetzt, weil beide 6.000km runter hatten
Den meisten Effekt bringen aber wirklich immer wieder die DrPulley-Rollen und Gleitstücke. Vielleicht wären 12 Gramm noch besser gewesen, aber wer weiss...
Es muss einem jedoch klar sein, dass der LIKE, selbst der 200i, nie eine Rakete sein wird. Aber für meine Zwecke ist er jetzt optimal!
Ich bin auf jedem Fall mit dem neuen Setup sehr zufrieden und werde die nächsten 5.000km ganz sicher Ruhe haben.
Vorab jedoch: das Ergebnis ist genial!
Viel besserer Abzug, geniale Beschleunigung und minimal mehr V-max.
Ich fahre jetzt folgende Konfiguration:
Standard-Kymco Variomatik
DrPulley Rollen mit 12,5 Gramm
DrPulley Gleitstücke
Malossi Kevlar Riemen
Naraku Kupplung
Standard-Kymco Kupplungsglocke
Kupplung und Riemen wurden nur ersetzt, weil beide 6.000km runter hatten
Den meisten Effekt bringen aber wirklich immer wieder die DrPulley-Rollen und Gleitstücke. Vielleicht wären 12 Gramm noch besser gewesen, aber wer weiss...
Es muss einem jedoch klar sein, dass der LIKE, selbst der 200i, nie eine Rakete sein wird. Aber für meine Zwecke ist er jetzt optimal!
Ich bin auf jedem Fall mit dem neuen Setup sehr zufrieden und werde die nächsten 5.000km ganz sicher Ruhe haben.
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- Crashtest-Dummy
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Bei mir vermute ich , dass die Kupplungsbeläge auch schon runter sind.
Obwohl mein Like erst 4700 km hat, rasselt etwas im Variokasten wenn ich Vollgas gebe. Ich hab mir auch schon überlegt die Kupplung von Naraku zu nehmen.
(Hast du die Sportkupplung mit den stärkeren Federn?)
Ich würde demnächst dann die Kupplung,sowie den Riemen und die Gewichte wechseln lassen .
Gewichte weis ich noch nicht ... Geschwindigkeit sollte nicht unter hundert fallen.Jetzt ist die Endgeschwindigkeit bei 100 kmh (Tacho) und mit mühe auch mal 105. Die Beschleunigung sollte etwas besser sein. Das mit der Endgeschwindigkeit wäre dann ein netter Nebeneffekt
Wie viel schaffst du denn mit der jetzigen Option?
Obwohl mein Like erst 4700 km hat, rasselt etwas im Variokasten wenn ich Vollgas gebe. Ich hab mir auch schon überlegt die Kupplung von Naraku zu nehmen.
(Hast du die Sportkupplung mit den stärkeren Federn?)
Ich würde demnächst dann die Kupplung,sowie den Riemen und die Gewichte wechseln lassen .
Gewichte weis ich noch nicht ... Geschwindigkeit sollte nicht unter hundert fallen.Jetzt ist die Endgeschwindigkeit bei 100 kmh (Tacho) und mit mühe auch mal 105. Die Beschleunigung sollte etwas besser sein. Das mit der Endgeschwindigkeit wäre dann ein netter Nebeneffekt
Wie viel schaffst du denn mit der jetzigen Option?
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- Crashtest-Dummy
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Mein Setup
Hallo,
hier ein paar Antworten auf deine Fragen:
- mein Like 200i läuft mit dem beschriebenen Setup lt. Tacho 110km/h, das sind bei mir lt. Navi 97 km/h
- der Anzug ist durch die DrPulleys deutlich besser. Ich würde aber beim nächsten mal 11,5 oder 12 Gramm nehmen. 12,5 Gramm sind, nach meinem Empfinden, fast ein bisschen zu schwer.
- die Kupplung von Naraku mit den roten Federn bringt viel, da die Kupplung später greift und der Roller dann schon höher dreht. Das ist vom Fahren her viel besser, der Motor brüllt aber nicht. Also wirklich eine lohnende Alternative, falls man die Kupplung sowieso tauschen muss. Als reine Tuningmaßnahme Unsinn...
- gleiches gilt für den Malossi Kevlar Riemen. Der ist zwar etwas länger und etwas breiter und soll mehr v-max bringen. Ob er es tut, weiß ich nicht. Aber da ich sowieso tauschen musste, waren mir die paar Euro mehr egal.
Bei 5.000 km die Verschleißteile (Rollen, Gleitstücke, Riemen und Kupplung) zu tauschen macht sicher Sinn. Dauert ca. 1-2 Stunden wenn man es selbst macht und kostet ca. 125,-€ . Aber dann hast du wieder 5.000 km Ruhe.
Viel Spass beim Basteln!
hier ein paar Antworten auf deine Fragen:
- mein Like 200i läuft mit dem beschriebenen Setup lt. Tacho 110km/h, das sind bei mir lt. Navi 97 km/h
- der Anzug ist durch die DrPulleys deutlich besser. Ich würde aber beim nächsten mal 11,5 oder 12 Gramm nehmen. 12,5 Gramm sind, nach meinem Empfinden, fast ein bisschen zu schwer.
- die Kupplung von Naraku mit den roten Federn bringt viel, da die Kupplung später greift und der Roller dann schon höher dreht. Das ist vom Fahren her viel besser, der Motor brüllt aber nicht. Also wirklich eine lohnende Alternative, falls man die Kupplung sowieso tauschen muss. Als reine Tuningmaßnahme Unsinn...
- gleiches gilt für den Malossi Kevlar Riemen. Der ist zwar etwas länger und etwas breiter und soll mehr v-max bringen. Ob er es tut, weiß ich nicht. Aber da ich sowieso tauschen musste, waren mir die paar Euro mehr egal.
Bei 5.000 km die Verschleißteile (Rollen, Gleitstücke, Riemen und Kupplung) zu tauschen macht sicher Sinn. Dauert ca. 1-2 Stunden wenn man es selbst macht und kostet ca. 125,-€ . Aber dann hast du wieder 5.000 km Ruhe.
Viel Spass beim Basteln!
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- Crashtest-Dummy
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- Crashtest-Dummy
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?
Eher nicht! Glaube dass das in der Endgeschwindigkeit nichts macht,
Bei DrPulleys sagt man Originalrollen -10 bis 15%
13,5 - 1,35 bis 2 ist 11,5 bis 12 Gramm
Bei 11,5 ist gegenüber 12,5 der Anzug noch besser.
Ich werd im Winter auch auf 11,5 Gramm umbauen.
Da hab ich Zeit...
Bei DrPulleys sagt man Originalrollen -10 bis 15%
13,5 - 1,35 bis 2 ist 11,5 bis 12 Gramm
Bei 11,5 ist gegenüber 12,5 der Anzug noch besser.
Ich werd im Winter auch auf 11,5 Gramm umbauen.
Da hab ich Zeit...
- gevatterobelix
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Re: Mein Setup
Hallo belly,belly hat geschrieben: ... Bei 5.000 km die Verschleißteile (Rollen, Gleitstücke, Riemen und Kupplung) zu tauschen macht sicher Sinn. Dauert ca. 1-2 Stunden wenn man es selbst macht und kostet ca. 125,-€ . Aber dann hast du wieder 5.000 km Ruhe.
Riemen und Kupplung schon nach 5000 km zu wechseln, ist völlig unnötig. Den Wechsel des Riemens empfiehlt der Meister ab 125 ccm aller 10000 km. Bei meinem Kymco Movie S 125i wurde der Riemen erst nach 17390 km gewechselt, weil da das Verschleißmaß erreicht hatte. Die Kupplung hält noch wesentlich länger. Zwar rupft diese bei den luftgekülten Zweiventilviertaktern von Kymco manchmal etwas, was sich aber leicht beheben lässt: Beim aufgebockten Roller mit laufendem Motor die Hinterradbremse betätigen und für 2-3 Sekunden Vollgas geben.
Gruß von Gevatter Obelix
Keine Stadt, kein Ort, kein Landstrich, der für den Tourismus wirbt, tut dies mit Bauwerken, die von Roten oder Grünen errichtet wurden.
-
- Crashtest-Dummy
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Hallo Quangish,
das von Dir geschilderte Rasseln aus der Ferne zu beurteilen ist nicht möglich. Bei 5000 km ist (in Deutschland) ohnehin eine Inspektion fällig, da wird die Fachwerkstatt die Ursache finden.
Gruß von Gevatter Obelix
das von Dir geschilderte Rasseln aus der Ferne zu beurteilen ist nicht möglich. Bei 5000 km ist (in Deutschland) ohnehin eine Inspektion fällig, da wird die Fachwerkstatt die Ursache finden.
Gruß von Gevatter Obelix
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- hollixxl
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Re: Dr.Pulleys Rollen?
Hallo da ich von den Tech Pulleys 15gr. bei meinem Xciting 400i Bauj.2015 begeistert bin, habe ich mir
heute für meinen neu erworbenen Like 125 Bauj.2012 auch Tech Pulleys 12,5 gr. plus Gleitstücke geholt.
Laut Dirk sollen die Tech Pulleys ja überarbeitet worden sein in der Breite weil es Schwierigkeiten gab, wegen verkanten ich hoffe jetzt laufen sie.
Die Dr. Pulleys gibt es ja nicht mehr.
Bericht wie er läuft folgt in kürze.
LG.Holli
heute für meinen neu erworbenen Like 125 Bauj.2012 auch Tech Pulleys 12,5 gr. plus Gleitstücke geholt.
Laut Dirk sollen die Tech Pulleys ja überarbeitet worden sein in der Breite weil es Schwierigkeiten gab, wegen verkanten ich hoffe jetzt laufen sie.
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Fahrzeuge:
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Kymco Like 125 Bauj. 2012
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
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Re: Dr.Pulleys Rollen?
Hallo nun mein Bericht zu den Tech Pulleys 12,5 gr.
Ich bin jetzt zwar erst ca. 60km mit den Tech Pulleys gefahren aber kann gutes berichten er läuft gut ohne an fahr ruckeln.
Habe zwar noch den dollen Ruck von der Kupplung gehabt aber das ist jetzt auch behoben mit Rückbremse ziehen und 2 mal kurz voll Gas.
So kann es weiter gehen ohne Probleme.
LG.Holli
Ich bin jetzt zwar erst ca. 60km mit den Tech Pulleys gefahren aber kann gutes berichten er läuft gut ohne an fahr ruckeln.
Habe zwar noch den dollen Ruck von der Kupplung gehabt aber das ist jetzt auch behoben mit Rückbremse ziehen und 2 mal kurz voll Gas.
So kann es weiter gehen ohne Probleme.
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