Hallo,
ich habe diesen Beitrag bewußt unter "alles außer Kymco" eingestellt, zumal es sich hierbei nicht einmal um einen Motorroller handelt:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/sho ... 0#image=25
Nach meinem Geschmack ist das ein liebevoll gestaltetes kleines Alltagsmotorrad mit klassischer Anmutung. Außerdem ist es leicht und für die Stadt und Landstraße ausreichend motorisiert. Man wird sehen, ob dieser Maschine in Deutschland ein Verkaufserfolg beschieden werden wird.
Gruß von Gevatter Obelix
Ankündigung:
Ich werde in den nächsten Tagen eine aktuelle Version der Forumssoftware einspielen.
T-Rex
Ich werde in den nächsten Tagen eine aktuelle Version der Forumssoftware einspielen.
T-Rex
Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3175
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 376 Mal
- Danksagung erhalten: 320 Mal
- Kontaktdaten:
Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
Keine Stadt, kein Ort, kein Landstrich, der für den Tourismus wirbt, tut dies mit Bauwerken, die von Roten oder Grünen errichtet wurden.
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1649
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 167 Mal
- Danksagung erhalten: 169 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
Schönes Motorradchen
Immer wieder bin ich erstaunt wie eine Firma es schafft ein Euro 5+ Motorrad mit Luftgekühltem Motor auf den Europäischen Markt zu bringen.
Das dazu noch schön aussieht, und über 2. Lambdasonden verfügen muss gell,gell
Immer wieder bin ich erstaunt wie eine Firma es schafft ein Euro 5+ Motorrad mit Luftgekühltem Motor auf den Europäischen Markt zu bringen.
Das dazu noch schön aussieht, und über 2. Lambdasonden verfügen muss gell,gell
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 51
- Registriert: 12.08.2024, 06:34
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
Wenn der Motor halbwegs so aufgebaut ist, wie der 800er, ist es ein Geschenk an alle, die auf schönen Motorenbau stehen.
Der 800er ist einfach nur geil, fast zu schade zum fahren. Der gehört eigentlich in eine Vitrine...
Der 800er ist einfach nur geil, fast zu schade zum fahren. Der gehört eigentlich in eine Vitrine...
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3175
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 376 Mal
- Danksagung erhalten: 320 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
Hallo Tetze,
meinst Du mit 800er die Kawasaki W800?
https://www.kawasaki.de/de/products/Mod ... wpZXFsKWFA
Konzeptionell ist diese Maschine wegen ihres Zweizylindermotors und etwa doppelter Leistung/Preis, sowie fast 80 kg Mehrgewicht nur optisch mit den Kawasaki W 230 https://www.kawasaki.de/de/products/Mod ... VhaXlANCgo und Meguro S1 https://www.kawasaki.de/de/products/Mod ... gpcWlhQUQs vergleichbar. Du hast aber Recht, daß auch die W800 ein sehr schönes Motorrad mit nicht sinnlos übertrieben hoher Motorleistung ist.
Eher mit den beiden kleinen Kawasakis, auch preislich, ist die Mash 400cc Five Hundred https://www.mashmotor.de/modelle/400cc/ vergleichbar.
Diese Maschine gibt´s fast baugleich, aber um 1000.-€ teurer, als Jawa 350 OHC https://jawa-deutschland.com/modelle/jawa-350-ohc/
Insgesamt scheinen mir aber die Kawasakis die solideren Angebote zu sein.
Gruß von Gevatter Obelix
meinst Du mit 800er die Kawasaki W800?
https://www.kawasaki.de/de/products/Mod ... wpZXFsKWFA
Konzeptionell ist diese Maschine wegen ihres Zweizylindermotors und etwa doppelter Leistung/Preis, sowie fast 80 kg Mehrgewicht nur optisch mit den Kawasaki W 230 https://www.kawasaki.de/de/products/Mod ... VhaXlANCgo und Meguro S1 https://www.kawasaki.de/de/products/Mod ... gpcWlhQUQs vergleichbar. Du hast aber Recht, daß auch die W800 ein sehr schönes Motorrad mit nicht sinnlos übertrieben hoher Motorleistung ist.
Eher mit den beiden kleinen Kawasakis, auch preislich, ist die Mash 400cc Five Hundred https://www.mashmotor.de/modelle/400cc/ vergleichbar.
Diese Maschine gibt´s fast baugleich, aber um 1000.-€ teurer, als Jawa 350 OHC https://jawa-deutschland.com/modelle/jawa-350-ohc/
Insgesamt scheinen mir aber die Kawasakis die solideren Angebote zu sein.
Gruß von Gevatter Obelix
Keine Stadt, kein Ort, kein Landstrich, der für den Tourismus wirbt, tut dies mit Bauwerken, die von Roten oder Grünen errichtet wurden.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 51
- Registriert: 12.08.2024, 06:34
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
Ne, ich meinte damit nur den Motor der W800. Das Ding ist nicht nur aufgrund der Königswelle außergewöhnlich. Ventilbetätigung extrem clever und dauerhaft gelöst, vergleichsweise fette Lager im ganzen Motor etc.
Wenn der Motor vernünftig behandelt wird, hält der 200.000 km.
Wenn der Motor vernünftig behandelt wird, hält der 200.000 km.
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3175
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 376 Mal
- Danksagung erhalten: 320 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
Hallo,
nun bringt auch Honda ein entsprechendes Modell auf den deutschen Markt:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/sho ... 5b1dc&ei=9
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html
Gruß von Gevatter Obelix
nun bringt auch Honda ein entsprechendes Modell auf den deutschen Markt:
https://www.msn.com/de-de/lifestyle/sho ... 5b1dc&ei=9
https://www.honda.de/motorcycles/range/ ... rview.html
Gruß von Gevatter Obelix
Keine Stadt, kein Ort, kein Landstrich, der für den Tourismus wirbt, tut dies mit Bauwerken, die von Roten oder Grünen errichtet wurden.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 95
- Registriert: 22.08.2015, 22:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Klassisch schönes Motorrad für den deutschen Markt
Die Kawa sieht nett aus. Instrumente und Scheinwerfer etwas eklig.
Die Honda, naja. Retro muss man können. Aus mir wird auch keine Frau, wenn ich mir ein Kleid anziehe.
Der Markt der kleinen Hubräume ist ja leider dem Kinääs unter Benutzung phantasievoller Namen überlassen worden.
Die Honda, naja. Retro muss man können. Aus mir wird auch keine Frau, wenn ich mir ein Kleid anziehe.
Der Markt der kleinen Hubräume ist ja leider dem Kinääs unter Benutzung phantasievoller Namen überlassen worden.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste