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Batterie
- gevatterobelix
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Re: Batterie
Hallo Klaus
hier findest Du eine Liste mit relevanten Produkten für Deinen People GT 300i:
https://www.louis.de/bike-database/kymc ... wMode=grid
Einfach nach unten scrollen, da sind auch Batterien dabei.
Gruß von Gevatter Obelix
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- dingo
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Re: Batterie
hallo,
habe mal die spannung gemessen,
bei zündung AUS:12,15 Volt
bei zündung AN:11,4 Volt
was noch komisch ist: die beleuchtung und die blinker und hupe gehen einmal normal und dann wieder ganz schwach,
kann es sein das es nicht an der batterie hängt,sondern es ein anderer defekt ist?
gruss klaus
habe mal die spannung gemessen,
bei zündung AUS:12,15 Volt
bei zündung AN:11,4 Volt
was noch komisch ist: die beleuchtung und die blinker und hupe gehen einmal normal und dann wieder ganz schwach,
kann es sein das es nicht an der batterie hängt,sondern es ein anderer defekt ist?
gruss klaus
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Re: Batterie
Hallo
Du solltest die Ladespannung im Leerlauf und bei etwa 5000 Umdrehungen messen
Motor starten - Spannung sollte etwa 12,5 V
bei Drehzahl sollte die Spannung ansteigen - 14 V nicht übersteigen
bei Zündung AN:11,4 Volt - Spannung zu niedrig ! - hier müssen mindestens 12 V oder mehr angezeigt werden . besser 12,3 V
sollte sich die Spannung bei steigender Drehzahl nicht ändern , hast du ein Problem.
Ursache könnte dann u.a. der Regler oder die Lichtmaschine sein . häufig der Regler .
Das kann gemessen werden
Anleitungen dazu im Werkstatthandbuch oder im Internet zu finden - das Grundprinzip ist bei jedem Roller / Motorrad das selbe .
z.B
https://www.louis.de/magazin/rund-ums-b ... s/elektrik
Du solltest die Ladespannung im Leerlauf und bei etwa 5000 Umdrehungen messen
Motor starten - Spannung sollte etwa 12,5 V
bei Drehzahl sollte die Spannung ansteigen - 14 V nicht übersteigen
bei Zündung AN:11,4 Volt - Spannung zu niedrig ! - hier müssen mindestens 12 V oder mehr angezeigt werden . besser 12,3 V
sollte sich die Spannung bei steigender Drehzahl nicht ändern , hast du ein Problem.
Ursache könnte dann u.a. der Regler oder die Lichtmaschine sein . häufig der Regler .
Das kann gemessen werden
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Re: Batterie
Am besten sind meiner Erfahrung nach Batterien von Yuasa .
Ich verbaue die nur noch . Ja , etwas teurer , aber die halten .
Ach ja, die Betriebsspannung kann durchaus bis 14,7V gehen , spätestens dann wird abgeregelt .
14V sollten es bei voller , intakter Batterie und intaktem Ladesystem aber schon bei mittleren Drehzahlen sein .
Unter eine gewissen Spannung kann es dagegen vorkommen , dass der Anlasser munter dreht , aber sich die Zündung verabschiedet , das hatten wir schon .
MeisterZIP
Ich verbaue die nur noch . Ja , etwas teurer , aber die halten .
Ach ja, die Betriebsspannung kann durchaus bis 14,7V gehen , spätestens dann wird abgeregelt .
14V sollten es bei voller , intakter Batterie und intaktem Ladesystem aber schon bei mittleren Drehzahlen sein .
Unter eine gewissen Spannung kann es dagegen vorkommen , dass der Anlasser munter dreht , aber sich die Zündung verabschiedet , das hatten wir schon .
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Kymco : Born for fun and speed !
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Re: Batterie
OK,aber welche bezeichnung soll die denn haben,es gibt ja so viel verschiedene,da blicke ich nicht durch.MeisterZIP hat geschrieben: ↑25.10.2024, 09:13 Am besten sind meiner Erfahrung nach Batterien von Yuasa .
Ich verbaue die nur noch . Ja , etwas teurer , aber die halten .
Ach ja, die Betriebsspannung kann durchaus bis 14,7V gehen , spätestens dann wird abgeregelt .
14V sollten es bei voller , intakter Batterie und intaktem Ladesystem aber schon bei mittleren Drehzahlen sein .
Unter eine gewissen Spannung kann es dagegen vorkommen , dass der Anlasser munter dreht , aber sich die Zündung verabschiedet , das hatten wir schon .
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gruss klaus
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