Ankündigung:
Ich werde in den nächsten Tagen eine aktuelle Version der Forumssoftware einspielen.
T-Rex
Ich werde in den nächsten Tagen eine aktuelle Version der Forumssoftware einspielen.
T-Rex
Warum so wenige PS ?
- Rudi Regenbogen
- Testfahrer
Nach 25 Jahren auf diversen Motorrädern bis 100 PS bin ich dieses Jahr dann endgültig und ganz auf Roller umgestiegen. Ich fahre seit 2009 schon 125er Roller, habe dieses Jahr aber meine 1200er Bandit verkauft und mir einen Downtown 300 gekauft. Die Entscheidung nicht mehr Motorrad zu fahren kam nicht ganz freiwillig. Irgendwie hat meine Gesundheit dann doch den Ausschlag für diese Entscheidung gegeben. Allerdings bin ich mit dem Downtown, der zweifelsohne ein toller Roller ist, 100%ig glücklich. Ich habe mir den Roller gekauft, weil ich nicht mehr auf mein Motorrad steigen konnte (Thema Rücken). Der Downtown ist aber mit einen hohen Tunnel auch nicht wirklich das, was ich bräuchte. Mein Yager GT hat einen wunderbar flachen Einstieg. Der Grand Dink wäre für mich eine gute Alternative gewesen. 300er Motor, flacher Einstieg. Aber warum hat der GD nur 22PS? Kann man in den GD den Motor des DT einbauen? Oder kann man den, mit vertretbaren Mitteln, auch auf die 31 PS des DT bringen? Noch besser würde mir sogar der GD mit dem 400er Motor des Xciting gefallen.
Yager GT 125
Downtown 300i
Downtown 300i
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Der Unterschied wird wohl nicht mal in den 20ccm Hubraum, sondern in Zylinderkopf und Motorsteuerung liegen.
Einen Roller mit ordentlicher Ergonomie für Großgewachsene ohne Mitteltunnel aber mit ordentlich Power sucht man vergeblich.
Der Markt bietet nur fliegende Gynäkologensessel mit gefühlt 30cm zwischen Sitz und Trittbrett.
Der 2V Motor soll im x-town ja wenigstens 24,5 PS haben, hoffentlich ist er facegeliftete GD nicht knüppelhart gefedert.
https://youtu.be/1HyPCwJyafg
Wer auf ein ordentliches Helmfach verzichten kann, sollte sich den Peoole gt300i ansehrn
Honda und Sym schaffen das jetzt auch, in Großradlern einen Integralo unter den Sattel zu bringen
Einen Roller mit ordentlicher Ergonomie für Großgewachsene ohne Mitteltunnel aber mit ordentlich Power sucht man vergeblich.
Der Markt bietet nur fliegende Gynäkologensessel mit gefühlt 30cm zwischen Sitz und Trittbrett.
Der 2V Motor soll im x-town ja wenigstens 24,5 PS haben, hoffentlich ist er facegeliftete GD nicht knüppelhart gefedert.
https://youtu.be/1HyPCwJyafg
Wer auf ein ordentliches Helmfach verzichten kann, sollte sich den Peoole gt300i ansehrn
Honda und Sym schaffen das jetzt auch, in Großradlern einen Integralo unter den Sattel zu bringen
- Schrauberfile
- Profi
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Die Frage ist aber leider nur die, kommt der neue Grand Dink jemals nach Deutschland.
Ich hab den mal auf einer spanischen Seite gefunden, nur direkt über einen Händler konnte ich nichts finden.
Also alles mehr als fraglich, leider, denn der neue sieht nicht schlecht aus.
Grüße Helmut
Ich hab den mal auf einer spanischen Seite gefunden, nur direkt über einen Händler konnte ich nichts finden.
Also alles mehr als fraglich, leider, denn der neue sieht nicht schlecht aus.
Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo, habe ich auch gefragt aber geht wohl nicht. Echt Schade. Ich weiss auch nicht ob die die selbe aufhängung haben beim Händler kann ich das nicht festetellen. Hat wohl was mit den Ventilen zu tun, 2 oder 4 hatte man mir geantwortet aber ich will auch nicht mehr rasen oder aufsteigen und laut Tacho macht der ca. 140 Km/H das reicht (mir) ob das stimmt ist mir egal hauptsache ich kann einen LKW überholen das war mit meinem 125 Yager wie ein Selbstmordkommando und ich und meine Süße kann im Sommer mit Kühltasche und Sack und Pack an den See, die Beinfreiheit ist echt genial. Ich hab Spaß
- dalung
- Profi
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Der Downtown hat durch den Tunnel einen verwindungssteiferen Rahmen.
Den der Grand Dink nicht hat, wahrscheinlich ein längerer Radstand auch noch, das er im höheren Geschwindigkeitsbereich noch fahrbar ist. Deswegen hat der Motor mehr PS, und man sollte ihn nicht umbauen.
Gruß dalung
Den der Grand Dink nicht hat, wahrscheinlich ein längerer Radstand auch noch, das er im höheren Geschwindigkeitsbereich noch fahrbar ist. Deswegen hat der Motor mehr PS, und man sollte ihn nicht umbauen.
Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.