Yss-Stoßdämpfer an meinem Malaguti Madison 250 iE
- OpaDidi
- Profi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Yss-Stoßdämpfer an meinem Malaguti Madison 250 iE
hallo,da meine originalen Dämpfer schon seit geraumer zeit defekt waren,der linke Dämpfer war ohne Funktion,der rechte ausgeluscht,(zu weich) musste jetzt was neues her.Originale waren mir zu teuer,bzw.nicht in Deutschland zu bekommen.Ich habe mich dann für die Dämpfer von YSS entschieden,der Dämpfer mit der Typbezechnung 40 -13-18-220 war dann das passende Modell,Federstärke bzw.Federlänge sind annähernd gleich,nur die Einbaulänge ist um 10mm länger als der Originale.Ich habe diesen nun eingebaut und war begeistert vom neuen Fahrgefühl.Läuft wie auf Schienen,kein Eiern mehr bei hoher Geschwindigkeit,Federung ist straff aber komfortabel,Dämpfer hat 5 Einstellungen von weich bis hart,ich habe die Stellung 1 gelassen,wiege nur 80kg. vom Preis war ich auch begeistert,habe knapp 80 € bezahlt. werde demnächst mal eine größere Tour damit fahren,werde mich dann noch mal melden.Es grüßt euch Opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 725 Mal
Re: Yss-Stoßdämpfer an meinem Malaguti Madison 250 iE
Die Dämpfer sind günstig und gut. Habe die schon oft verbaut.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- OpaDidi
- Profi
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Re: Yss-Stoßdämpfer an meinem Malaguti Madison 250 iE
Hallo an alle.Habe gestern eine 180km Tour mit den neuen Dämpfern unternommen,nur kurvenreiche Landstrassen sehr zügig gefahren ,außerorts zwischen 70 bis 120km/h gefahren,war alles super,kein Wackeln oder eiern,fährt sich wie ein neuwertger Roller,nur meiner ist von 2006!! Mittlerweile hat er 34000 km runter.Der Spritverbrauch bei dieser Fahrweise war unglaubliche 2,6l auf 100 km,hatte vorher vollgetankt,danach wieder getankt es waren 4,7 l für 180km.Ich habe auch in den vergangenen Jahren nie mehr als 2,8- 3,4 l verbraucht,Werte über 3 l waren auch Autobahnettappen mit Vollgas-Anteilen dabei.Bis jetzt ist das für mich der sparsamste Roller den ich je gefahren habe. Es grüßt Opadidi (Dieter
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie