plötzlicher Leistungsverlust
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plötzlicher Leistungsverlust
Da bin ich wieder.
Mein Problem trat plötzlich beim Fahren auf. Ein merklicher Leistungsverlust (ca. 5 km/h weniger Endgeschwindigkeit und schlechterer Abzug) während der Fahrt bei Vollgas. Vorher lief der Roller monatelang einwandfrei. Daraufhin habe ich den Vergaser/Düsen (hoffentlich) gründlich gereinigt. Er sah aber wirklich gut aus, keine Ablagerungen. Habe die Zündkerze gewechselt und schlussendlich auch den Benzinfilter.
Nach wie vor hat sich nix verbessert.
Bei Vollgas auf dem Ständer kommt es zu einem auf- und ab bei der Leistung. Beim Fahren kommt das nicht spürbar vor.
Letztes Jahr habe ich den original Auspuff durch einen Sito ersetzt. Kann es sein, dass irgendwie der Auspuff zu ist?
Mit dem original Auspuff brauchte ich so 5,5 l auf 100 km, jetzt sind es 6,5 l.
Durch den neuen Auspuff hatte sich die Leistung um ca. 5 km/h erhöht. Das habe ich mit anderen Gewichten kompensiert.
Wie geschrieben, der Roller lief die ganze Zeit einwandfrei.
Woran könnte es noch liegen.
Aktuell fährt er nach Tacho gerade mal ca. 47 km/h bei sehr schlechtem Abzug.
Danke schon mal für eure Tipps
Mein Problem trat plötzlich beim Fahren auf. Ein merklicher Leistungsverlust (ca. 5 km/h weniger Endgeschwindigkeit und schlechterer Abzug) während der Fahrt bei Vollgas. Vorher lief der Roller monatelang einwandfrei. Daraufhin habe ich den Vergaser/Düsen (hoffentlich) gründlich gereinigt. Er sah aber wirklich gut aus, keine Ablagerungen. Habe die Zündkerze gewechselt und schlussendlich auch den Benzinfilter.
Nach wie vor hat sich nix verbessert.
Bei Vollgas auf dem Ständer kommt es zu einem auf- und ab bei der Leistung. Beim Fahren kommt das nicht spürbar vor.
Letztes Jahr habe ich den original Auspuff durch einen Sito ersetzt. Kann es sein, dass irgendwie der Auspuff zu ist?
Mit dem original Auspuff brauchte ich so 5,5 l auf 100 km, jetzt sind es 6,5 l.
Durch den neuen Auspuff hatte sich die Leistung um ca. 5 km/h erhöht. Das habe ich mit anderen Gewichten kompensiert.
Wie geschrieben, der Roller lief die ganze Zeit einwandfrei.
Woran könnte es noch liegen.
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Ich tip auf den Auspuff
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Motor kalt , Kerze raus , Kolben auf UT drücken ( Schraubendreher ) . Hinten in den Auspuff reinblasen ( wie , wenn man einen Ballon aufpustet ) . Bei deutlichem Widerstand kann es am Auspuff liegen ( der Sito hat einen Flöte , die sich zusetzen kann , die ist eingeschraubt ) .
Kerze NEU ? Also nix gebrauchtes anderes eingebaut ?
Dann Vario checken . Verkanten die Rollen , hast du auch Probleme mit dem Anzug und der Geschwindigkeit .
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Kerze NEU ? Also nix gebrauchtes anderes eingebaut ?
Dann Vario checken . Verkanten die Rollen , hast du auch Probleme mit dem Anzug und der Geschwindigkeit .
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Dann erst mal danke. Werde mich die Tage mal daran machen die Tipps umzusetzen. Kerze ist neu.
Die Flöte ist der Teil (siehe Bild) wo ich hinten reinblasen soll und kann ich die dann ohne Demontage des Auspuffs rausschrauben?
Wie dann am besten reinigen reinigen?
Danke für eure Hilfe.
Die Flöte ist der Teil (siehe Bild) wo ich hinten reinblasen soll und kann ich die dann ohne Demontage des Auspuffs rausschrauben?
Wie dann am besten reinigen reinigen?
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Mit Flöte reinblasen .
Ohne Flöte mal fahren und prüfen .
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Wenn die Flöte dicht ist, neue kaufen oder durchschlagen.
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Der Verbrauch ist auch abnormal hoch.
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
So, jetzt hatte ich endlich mal Zeit am Roller rumzuschrauben.
Also Flöte ist frei und ich kann auch von hinten ohne weiteres durch den Auspuff blasen. Habe die Vario aufgemacht und die Rollen kontrolliert. Konnte aber nicht sehen ob sie sich verkeilt hatten, da sie beim abziehen rausgefallen sind. Dann aber wieder ordentlich reingemacht und montiert.
Bevor ich die Vario geöffnet hatte bin ich so 50 Meter gefahren, der Roller ist auch gleich gut mit dem Kickstarter angesprungen, Batterie war schon ziemlich low.
Nach dem Zusammenbau sprang die Mühle nicht mehr an. Daraufhin habe ich die fast neue Zündkerze geprüft und sauber gemacht (war schon ein bisschen feucht). Nachdem immer noch nix ging eine ganz neue Zündkerze verwendet, gleiches Ergebnis.
Daraufhin wollte ich sehen ob die Zündkerze überhaupt funkt und habe sie rausgeschraubt und an eine Mutter am Rahmen gehalten. Soweit ich sehen konnte kam beim elektrisch starten immer wieder ein Funke. Zumindest hin und wieder. Wie gesagt Batterie ziemlich low, habe ich jetzt erstmal wieder aufgeladen.
Vielleicht liegt der Leistungsverlust ja auch am Zündsystem. Ich kenn mich ja da so nicht aus.
Sicherheitshalber habe ich den Vergaser nochmal ausgebaut um in erneut durchzusehen und zu reinigen (werde ich demnächst machen, hatte keine Zeit mehr). Beim abschrauben des Luftfilterkastens kam mir fast ein halber Liter Benzin entgegen. WTF. Habe ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass eventuell der Schwimmer hängt. Das kann ich ja jetzt gleich mal mitchecken wenn ich den Vergaser sauber mache.
Gibt es etwas auf was ich da achten sollte? Irgendwo hatte ich gelesen den Schwimmer in Wasser legen und kochen?!? Warum auch immer.
Wenn was am Zündsystem Probleme macht, wie komme ich dem auf die Spur? Mit Messgeräten bin ich nicht so vertraut.
Danke schon mal wieder für eure Zeit.
Also Flöte ist frei und ich kann auch von hinten ohne weiteres durch den Auspuff blasen. Habe die Vario aufgemacht und die Rollen kontrolliert. Konnte aber nicht sehen ob sie sich verkeilt hatten, da sie beim abziehen rausgefallen sind. Dann aber wieder ordentlich reingemacht und montiert.
Bevor ich die Vario geöffnet hatte bin ich so 50 Meter gefahren, der Roller ist auch gleich gut mit dem Kickstarter angesprungen, Batterie war schon ziemlich low.
Nach dem Zusammenbau sprang die Mühle nicht mehr an. Daraufhin habe ich die fast neue Zündkerze geprüft und sauber gemacht (war schon ein bisschen feucht). Nachdem immer noch nix ging eine ganz neue Zündkerze verwendet, gleiches Ergebnis.
Daraufhin wollte ich sehen ob die Zündkerze überhaupt funkt und habe sie rausgeschraubt und an eine Mutter am Rahmen gehalten. Soweit ich sehen konnte kam beim elektrisch starten immer wieder ein Funke. Zumindest hin und wieder. Wie gesagt Batterie ziemlich low, habe ich jetzt erstmal wieder aufgeladen.
Vielleicht liegt der Leistungsverlust ja auch am Zündsystem. Ich kenn mich ja da so nicht aus.
Sicherheitshalber habe ich den Vergaser nochmal ausgebaut um in erneut durchzusehen und zu reinigen (werde ich demnächst machen, hatte keine Zeit mehr). Beim abschrauben des Luftfilterkastens kam mir fast ein halber Liter Benzin entgegen. WTF. Habe ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass eventuell der Schwimmer hängt. Das kann ich ja jetzt gleich mal mitchecken wenn ich den Vergaser sauber mache.
Gibt es etwas auf was ich da achten sollte? Irgendwo hatte ich gelesen den Schwimmer in Wasser legen und kochen?!? Warum auch immer.
Wenn was am Zündsystem Probleme macht, wie komme ich dem auf die Spur? Mit Messgeräten bin ich nicht so vertraut.
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Bau mal ein neues Schwimmerventil ein und trockne deinen Luftfilter . Vergaser manuell fluten ( am Unterdruckschlauch 10 sec saugen ) und dann 1 Minute warten ( Kaltstartsystem muss sich füllen ) . Kerze vorher ausbauen und mit leerem Vergaser und ohne Luftilter Motor durchdrehen ( öfters ) , um alles aus dem KW Gehäuse zu entfernen .
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Re: plötzlicher Leistungsverlust
Wird wohl wieder etwas dauern bis ich Zeit habe die Tipps umzusetzen. Bis dahin dürfte der Luftfilter wieder trocken sein . Danke erst mal. VG
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