Reparaturanleitung deutsch gesucht

Hier steht alles zu Kymco Tourenroller XTown 300i ....Komm rein !
Antworten
Gubi
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2024, 20:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Reparaturanleitung deutsch gesucht

Beitrag von Gubi »

Hallo X-Town CT300 Treiber...🙋

Gibt es für o. g. Roller eine deutsche Reparaturanleitung, oder ähnliches,
wo man die Anzugsdrehmomente entnehmen kann...❓

Gruß vom Gubi...✌️
Gruß vom Gubi

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild
Mindman
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2022, 11:54
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung deutsch gesucht

Beitrag von Mindman »

Gut, dass du explizit auf die CT verweist.
Da muss man immer sauber differenzieren.


Schau mal hier:

https://kymco.at/media/Download/Bediene ... 0%20v2.pdf

Auf diesem Server liegt eine Vielzahl an Anleitungen und technischen Informationen zu Kymco-Fahrzeugen, so z.B. auch Schaltpläne.

https://kymco.at/media/Download/Kymco/
https://kymco.at/media/Download/Bedienerhandbuch/

Auch wenn man da natürlich immer genau differenzieren muss, so kann man doch oftmals auch hieraus wesentliche Informationen gewinnen.
Bei Drehmomenten muss man natürlich immer die des spezifischen Fahrzeugs beachten!
Gubi
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2024, 20:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung deutsch gesucht

Beitrag von Gubi »

Vielen Dank Mindman..👍

Die Unterlagen habe ich auch gefunden, leider geben die aber nicht das Preis
was ich suche...😏
Gruß vom Gubi

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild
Mindman
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2022, 11:54
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung deutsch gesucht

Beitrag von Mindman »

Welche suchst du denn konkret?
Vario z.B.?
Gubi
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 20.03.2024, 20:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung deutsch gesucht

Beitrag von Gubi »

Mindman hat geschrieben: 25.03.2024, 14:11 Welche suchst du denn konkret?
Vario z.B.?
Naja, das was du verlinkt hast, ist "nur" das Fahrerhandbuch.

Ich bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung in deutscher Sprache
aus der ich die Anzugsdrehmomente für Achsen, Variomatic usw entnehmen
kann. Im Netz findet man Angaben, leider sind die aber nicht verlässlich und
beziehen sich oft auf andere Roller.

Ich vermute schon, dass das von mir Gesuchte gar nicht für mich nicht zugänglich
sein wird und nur den Werkstätten vorbehalten ist.
Gruß vom Gubi

Honda Forza 750
Bild

Kymco X-Town CT 300i
Bild
Mindman
Testfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 30.07.2022, 11:54
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reparaturanleitung deutsch gesucht

Beitrag von Mindman »

Alternativ kannst du die Drehmomente erschließen über die Bücher zu anderen Modellen.
Wenn ich es richtig sehe, sind alle Ersatzteile der Variomatik der CT 300 auch in der X-Town 300 verbaut.
Wenn alle Teile gleich sind, dann sollte auch das Drehmoment gleich sein.

Gleiches gilt für den Motor etc.
Es dürfte kaum vorkommen, dass für ein einzelnes Teil keine Teile aus dem Baukasten verwendet werden.
Beachten solltest du auch, dass in manchen Ländern andere Bezeichnungen für ein identisches Modell verwendet werden.
So heißt die X-Town in manchen Ländern G-Dink, die Downtown z. B. Super Dink etc.

In vielen Ländern wird auch der Hubraum geringfügig reduziert und entsprechende 250 ccm-Varianten angeboten.
Ansonsten sind die Fahrzeige identisch.

Leider schlüsseln die Anbieter von Ersatzteilen die Produkte nicht so gut auf wie das bei Autoteilen der Fall ist.
Gut und zuverlässig ist hier z. B. www.motor-x.de
Bestellen würde ich da wohl nicht, aber die Richtigkeit der Ersatzteilnummern habe ich überprüft in vielen Fällen.
Keine Ahnung, warum deutsche Anbieter so sparsam mit Vergleichsnummern sind.
Antworten

Zurück zu „XTown 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste