Fußrastenentriegelung

Kymcos Flaggschiff hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Alex_M
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2024, 17:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Fußrastenentriegelung

Beitrag von Alex_M »

Hallo in die Runde.
Zuerst möchte ich mich als Neuling in der 700er-Klasse vorstellen.
Als altgedienter Motorradfahrer gibt es bei mir seit einigen Tagen, sozusagen als Zweitbike, einen MyRoad. Mal sehen, wie das wird.
Als Neuling werde ich sicher ab und an mal eine Frage haben und hoffe daher auf eure Unterstützung. Vielen Dank vorab.
Die erste hätte ich schon… Die Fußrastenentriegelung tut es nicht. Das scheint häufiger vorzukommen, ich habe aber keine Tips zu einer Reparatur finden können. Hat das schon mal jemand durchexerziert?
Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von MeisterZIP »

Uiouiui , genau das hatte ich hier gestern .
Die Fußrasten sind unten ! in einem Rastmechanismus gesichert , wo auch die Züge rankommen .
Erstmal die Verkleidung um die Raste lösen und dann alles mit WD40 einsauen und wirken lassen .
Versuch das mal , bei mir hat es geklappt , sonst kann man die Verkleidungen nämlich nicht abbauen .
Man kommt von außen an den Hebel , den man nach unten ziehen muss . Ich stelle später mal ein Foto ein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Alex_M
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2024, 17:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von Alex_M »

Hallo und danke schon mal. Kurze Fehlerbeschreibung: die Bowdenzüge scheinen am Hebel nicht gerissen zu sein, allerdings hat der Hebel gefühlt zu viel Spiel. Zieht man am Hebel, ist an den Bowdenzügen der Rasten absolut nichts zu spüren. Die Rasten selbst lassen sich mit dem Finger butterweich entriegeln. Ich tippe also eher auf den Hebel oder auf die Stelle, wo es von einem, auf beide Züge verteilt. Da muss es ja irgendein „Verteilerstück“ geben, oder? Aber das scheint tief in den Eingeweiden des Rollers zu liegen. Aber das sind alles nur Vermutungen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn du schon weißt , wie man die Fußrasten manuell entriegelt , ist es gut .
Ich tippe mal auf Gammel im Zug .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Alex_M
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2024, 17:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von Alex_M »

Also mal von der Griffseite her Öl einlaufen lassen? Weißt Du, wo sich die Bowdenzüge teilen? Kommt man da ran, ohne das ganze Gerät zu zerlegen?
Alex_M
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2024, 17:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von Alex_M »

So, ich habe mir das mal aus der Nähe angesehen. Die hinteren Bowdenzüge scheinen tatsächlich fest zu sein. Ich habe diese mal an der Fußraste ausgehängt und versucht, diese händisch zu bewegen. Die Bowdenzüge bewegen sich nicht. Ich lasse da derzeit mal Öl reinlaufen. Nichtsdestotrotz ist der Hebel freigängig und lässt sich bis zum Anschlag ziehen. Das sagt mir, das Ganze ist unterwegs ausgeleiert oder gerissen. Kann mir jemand sagen, wo sich die Bowdenzüge teilen? Es muss ja irgendwo von einem, auf zwei verteilt werden. Dort vermute ich den Fehler.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry, da bin ich überfragt , es wird wohl die Verkleidung runter müssen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Ogggy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 22.02.2018, 22:43
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von Ogggy »

Hallo, habe mir einen Myroad Bj. 2013 gekauft bei dem oben der Plastikgriff von der Fußrastenentriegelung abgebrochen ist.

Kann man die Fußrasten auch per Hand herausgeklappen ?

Weiß jemand wo man diesen Hebel evtl. noch kaufen kann, aber ich glaube wenn ich dass hier so lese ist es ohne diesen Hebel besser. :?
NO RISK NO FUN 8)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von MeisterZIP »

Von unten hinter die Fußrasten greifen und manuell am Zug ziehen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Alex_M
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2024, 17:11
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fußrastenentriegelung

Beitrag von Alex_M »

Ich habe das übrigens vorübergehend mit je einer M6 Edelstahlschraube gelöst. Diese passt genau in die Bowdenzugaufnahme. Man kommt ohne Fummelei dran und hat keine Schmiere an den Fingern. Falls doch mal einer die Bowdenzüge wechselt, wäre ein Erfahrungsbericht toll.
Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.
Dateianhänge
EB558E91-C4EB-40A8-BB4E-8255EDD5315B.jpeg
EB558E91-C4EB-40A8-BB4E-8255EDD5315B.jpeg (726.88 KiB) 123 mal betrachtet
AB29B301-A7E6-4DF6-8681-FF6F262A9C25.jpeg
AB29B301-A7E6-4DF6-8681-FF6F262A9C25.jpeg (879.96 KiB) 123 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Myroad 700i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste