Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

Hallo liebe Leute!

Zunächst einmal zu Ulrich.
Ich hatte mich kürzlich aus gegebenen Anlass wieder mit diesem feinen Forum beschäftigt..
Irgendwann fiel mir auf, dass es keine aktuellen Kommentare vom guten Ulrich gibt.

Sein Tod tut mir unendlich leid, er war so ein guter, hat stets geholfen und hatte immer einen auf Lager.

Ruhe in Frieden, lieber Ulrich!

Vor etwa 2,5 Jahren habe ich meinen Xciting verkauft, für sehr faire 2.500€ (bj. 2017, 32.000km, mit Topcase, Scheibe und Pulleys)
Der Gute fährt nun in der Nachbarschaft, hat inzwischen über 60.000km und läuft wie ein Uhrwerk, Kymco halt!
Nach nun 2 Jahren GS 1250 möchte ich wieder zum Roller.
Die BMW (geteilt mit meinem Kumpel) ist ein ganz fantastisches Motorrad, aber ich vermisse einfach meinen Roller..
Draufsetzen und ab dafür, einfach praktisch und entspannt.

Nun wollte ich mal ein paar andere Konzepte testen.
Zunächst mal eine Integra 750 probiert.
Tolles Teil und ich kann eigentlich gar nicht so genau sagen warum, aber irgendwie sprang der Funke nicht über.
Dann Piaggio Beverly 350, passt mir aber einfach nicht.
Weiter belesen und Anfang der Woche den Honda SH 350 ausgiebig getestet.
Toller Motor, sehr Laufruhig, freier Durchstieg, die großen Räder..
Aber auch dieser passte nicht wirklich, zu nah am Lenker, Füße bis ans Schild.
Ich kann verstehen, warum das Teil derart beliebt ist, aber es ist nicht meins.

Dann kam es wie es kommen musste, im Laden stand ein schöner Xciting S400 in blau.
Sitzprobe gemacht, gleich wohl gefühlt.
Eigentlich wollte ich noch Forza 350 und XMAX 400 testen.
Aber bei Kymco stimmt einfach das Preis Leistungs Verhältnis, also zumindest beim S400.
Das alte Modell wird auch zu Hauf angeboten, aber da zahle ich für was Passendes 3.500 - 4.500€
Den S400 gibt es auch schon ab 4.000€, da brauche ich nicht überlegen.
Für 4.500€ vom Händler 2022, unter 3.000km mit Gewährleistung.
Das finde ich fair!
Klar, man könnte auch überlegen noch etwas draufzulegen und neu zu kaufen.
Aber dann werde ich irre beim ersten kleinen Kratzer :mrgreen:

Nun meine Fragen:

Ja. ich könnte mich auch komplett durch das Forum lesen:

Aber vielleicht hat ja jemand ein paar kurze Antworten:

Gab es über die Zeit irgendwelche technischen Änderungen, sollte man irgendein Baujahr meiden?
Nach meine Recherche hat sich sich nichts geändert, alles verlässlich wie eh und je.

Die Variomatik ist ja etwas anders als beim 1. Xciting.
Gibt es da etwas Gutes von Pulley und Co.?
Irgendetwas war da doch mit hakenden Stiften :?:

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Liebe Grüße

Jörn
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von MeisterZIP »

Zwischen dem Xciting und dem "S" gibt es schon einige Unterschiede . Noodoe , ohne Werkzeig verstellbare Scheibe , Verkleidungen geändert , LED-Licht .
Ich persönlich habe das Gefühl , dass der "S" etwas besser am Gas hängt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 415
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von bigbig »

Hallo Jörn, willkommen zurück.
Eine gute Entscheidung von dir, den XC zu nehmen. Obwohl der Forza 350 auch nicht von schlechten Eltern ist :D
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

MeisterZIP hat geschrieben: 16.02.2024, 07:56 Zwischen dem Xciting und dem "S" gibt es schon einige Unterschiede . Noodoe , ohne Werkzeig verstellbare Scheibe , Verkleidungen geändert , LED-Licht .
Ich persönlich habe das Gefühl , dass der "S" etwas besser am Gas hängt .

MeisterZIP
Besten Dank für die Antwort!

Ja, diese Änderungen kenne ich natürlich.
Ich meinte jetzt was die "Innereien" betrifft.
Da scheint sich ja abgesehen von der Machart der Variomatik nichts verändert zu haben.

Und das ist auch sehr gut :)
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

bigbig hat geschrieben: 16.02.2024, 09:24 Hallo Jörn, willkommen zurück.
Eine gute Entscheidung von dir, den XC zu nehmen. Obwohl der Forza 350 auch nicht von schlechten Eltern ist :D
Der Forza 350 ist der Einzige, der sonst in Frage kommt.
Vielleicht muss ich ihn doch mal Probe fahren.
Anzug und Endgeschwindigkeit sollten ja ungefähr gleich sein.
Und knapp 30kg weniger ist schon ordentlich.
Dazu Stauraum und Keyless..
Ich hätte mich beim Händler mal draufsetzen sollen.

Allerdings gefällt mir der Xciting optisch besser.

Schon schwierig.

Na mal schauen, hab ja noch etwas Zeit.

LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von MeisterZIP »

Ich habe selber einen auch 125er Forza , der 300er ist mehr oder weniger baugleich außer dem Motor .

Was mir da nicht gefällt , ist die Anordnung und Nutzung von keyless go und Öffnen des Koffers .
Die Mechanik im Inneren des Koffers ist atemberaubend komplex und klemmt öfters ( Koffer schließt dann nicht ) , das Entfernen ist auch jedes mal ein Akt für sich .
Ist die Batterie leer , kann man die Sitzbank nicht öffnen , man muss dafür eine Verkleidung entfernen und einen Notschlüssel nutzen ( der dann bestimmt weit weg ist ... )
Ich habe da doch lieber einen Koffer , den man "normal" mit Schloss dran öffnet ( gibt es auch beim Forza , ist allerdings etwas komplexer ) und eine Sitzbank , die mechanisch entriegelt wird .

Weiterhin ist der Tunnel im Fußtritt recht hoch und kurz und verkratzt beim Einsteigen permanent . Das ist beim S besser gelöst .

Schön dagegen ist die elektrische Verstellung der Scheibe beim Forza , beim S muss man dagegen einen Hebel nutzen , das geht nur im Stand ( zwei Hände :-) )
Ich nutze aber beim S und beim Forza immer die höchste Stellung , ist mehr ein gadget ...

Der Motor beim S hat eine andere Vario , 11g und 8 Stück ( altes Modell 17g und 6 Stück ) . Der Wandler hat unterschiedliche ET Nummern , da ist wohl auch was anders .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 415
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von bigbig »

Da die Preise der beiden Roller jenseits von gut und böse sind (da bekommt man schon ein anständiges Motorrad für), sollte sich der Interessierte im Vorfeld gut informieren und eine ausgiebige Probefahrt machen. Nicht, das es nach dem Kauf etwas zu meckern gibt.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

MeisterZIP hat geschrieben: 16.02.2024, 10:36 Ich habe selber einen auch 125er Forza , der 300er ist mehr oder weniger baugleich außer dem Motor .

Was mir da nicht gefällt , ist die Anordnung und Nutzung von keyless go und Öffnen des Koffers .
Die Mechanik im Inneren des Koffers ist atemberaubend komplex und klemmt öfters ( Koffer schließt dann nicht ) , das Entfernen ist auch jedes mal ein Akt für sich .
Ist die Batterie leer , kann man die Sitzbank nicht öffnen , man muss dafür eine Verkleidung entfernen und einen Notschlüssel nutzen ( der dann bestimmt weit weg ist ... )
Ich habe da doch lieber einen Koffer , den man "normal" mit Schloss dran öffnet ( gibt es auch beim Forza , ist allerdings etwas komplexer ) und eine Sitzbank , die mechanisch entriegelt wird .

Weiterhin ist der Tunnel im Fußtritt recht hoch und kurz und verkratzt beim Einsteigen permanent . Das ist beim S besser gelöst .

Schön dagegen ist die elektrische Verstellung der Scheibe beim Forza , beim S muss man dagegen einen Hebel nutzen , das geht nur im Stand ( zwei Hände :-) )
Ich nutze aber beim S und beim Forza immer die höchste Stellung , ist mehr ein gadget ...

Der Motor beim S hat eine andere Vario , 11g und 8 Stück ( altes Modell 17g und 6 Stück ) . Der Wandler hat unterschiedliche ET Nummern , da ist wohl auch was anders .

MeisterZIP
Ja, Keyless Go hat wohl auch Nachteile, allerdings ist es auch echt sehr praktisch, Schlüssel bleibt quasi immer in der Mopedjacke.
Einzig, dass man gefühlt alle 2 Wochen die Batterie tauschen muss nervt schon.
Das Teil funkt halt permanent und nicht wie bei herkömmlichen Autos nur zum Öffnen und Schließen.

Was die Scheibe betrifft, bin ich voll bei dir.
Klar, es ist schon cool, die Scheibe elektrisch in der Stadt bei 35°C runterzufahren, aber geschenkt, brauche ich auch nicht.
Die Tunnel sind nie schön, auch beim Xciting muss man dolle aufpassen, wird aber ohnehin abgeklebt.

Was wohl den Auschlag gibt, sind die 70ccm mehr und der Gebrauchtpreis.
Wie gesagt, nen guten Xciting S400 gibt es schon für 4.500€, bei Honda sind es 500-1000€ mehr.
Und beim Kymco weiß ich einfach was ich bekomme, wobei Honda von der Qualität wohl mindestens genauso gut ist.

Den Forza schaue ich mir morgen oder Montag beim Händler an.

Danach bin ich schlauer.

Danke für deine Hilfe :)
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

bigbig hat geschrieben: 16.02.2024, 12:20 Da die Preise der beiden Roller jenseits von gut und böse sind (da bekommt man schon ein anständiges Motorrad für), sollte sich der Interessierte im Vorfeld gut informieren und eine ausgiebige Probefahrt machen. Nicht, das es nach dem Kauf etwas zu meckern gibt.
Ja, diese Roller sind wirklich ordentlich teuer..

Als ich jetzt den SH 350 probe gefahren bin, hat mich meine Freundin anschließend im Geschäft im Flüsterton darauf aufmerksam gemacht, dass ich für das Geld auch ein "richtiges" Motorrad bekomme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

Ich habe jetzt einen passenden Xciting S400 gefunden, allerdings möchte der Händler nicht verhandeln, weil er den Preis schon runtergesetzt hat.

Kann man das machen?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Motorbike
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 415
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von bigbig »

Der sieht doch gut aus. Geringe Laufleistung und Gewährleistung vom Händler. Wenn die Inspektion vor Verkauf gemacht wird, finde ich den Preis vollkommen in Ordnung.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Jörnoh,

der aktuelle Neupreis mit Überführung für den XCITING S 400i ABS beträgt lt. Liste 7049 €. Insofern ist der Preis von 4.590 € für für den knapp 3 1/2 Jahre alten Roller mit nur 7760 km Laufleistung + neuen Service zur Auslieferung angemessen.
Vergleich --->https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... =Motorbike

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Neustart22 »

Schau, ob Du in Rostock die Halteschienen der org. Scheibe dazu bekommst - für den Fall der Rückrüstung?
Hat die GIVI überhaupt die EBE für den 400S ?
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von bagger68 »

Willkommen zurück ja mit Ulrich ist hart . War noch am 3 Juli da 2022 habe ihn überrascht mit meinem neuen Motorrad habe den 400s in zahlung gegeben bei meinem Händler wo ich auch den Roller her hatte .
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

bigbig hat geschrieben: 17.02.2024, 09:50 Der sieht doch gut aus. Geringe Laufleistung und Gewährleistung vom Händler. Wenn die Inspektion vor Verkauf gemacht wird, finde ich den Preis vollkommen in Ordnung.
Ja, der Preis ist schon in Ordnung.
Aber ich überlege, ob es so sinnvoll ist, den Roller beim Händler in 400km Entfernung zu kaufen.
Denn ich bekomme keine Versicherung bzgl. der Gewährleistung, so dass ich in jede Werkstatt könnte.
Wenn tatsächlich etwas sein sollte, wovon nicht auszugehen ist..
Aber wenn, dann muss ich den Roller wieder mit Hänger 400km nach Rostock bringen, wieder heim und wieder 400km hin und zurück..

Dennoch wollte ich ihn heute holen.
Der Händler antwortete:
"Heute spielt Hansa Rostock gegen den Hamburger SV, denkbar schlecht, ich solle unter der Woche kommen..."

Unter der Woche kann ich nicht 5 Stunden fahren und rechtzeitig vor Ladenschluss da sein.

Naja, damit hat sich dieser Roller wohl erledigt.

LG
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

gevatterobelix hat geschrieben: 17.02.2024, 11:35 Hallo Jörnoh,

der aktuelle Neupreis mit Überführung für den XCITING S 400i ABS beträgt lt. Liste 7049 €. Insofern ist der Preis von 4.590 € für für den knapp 3 1/2 Jahre alten Roller mit nur 7760 km Laufleistung + neuen Service zur Auslieferung angemessen.
Vergleich --->https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear ... =Motorbike

Gruß von Gevatter Obelix
Moin Gevatter!

Der Neupreis liegt momentan bei 6.000€+
Klar, man kann auch über 7.000€ ausgeben, aber es sind einige neue S400 für glatt 6.000€ drin.

LG Jörn
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

bagger68 hat geschrieben: 17.02.2024, 19:40 Willkommen zurück ja mit Ulrich ist hart . War noch am 3 Juli da 2022 habe ihn überrascht mit meinem neuen Motorrad habe den 400s in zahlung gegeben bei meinem Händler wo ich auch den Roller her hatte .
Exactomundo!

Das hätte ich vor Abholung noch in Erfahrung gebracht.
Hatte ich auch gesehen.
Die Givi Scheibe ist zudem kackhässlich.
Und die Handyhalterung auf den Lenker geschraubt finde ich auch nicht so geil.
Aber damit könnte ich leben.
Doch die Originalscheibe muss schon dabei sein.

Danke für den Hinweis ☺️

LG
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

bagger68 hat geschrieben: 17.02.2024, 19:40 Willkommen zurück ja mit Ulrich ist hart . War noch am 3 Juli da 2022 habe ihn überrascht mit meinem neuen Motorrad habe den 400s in zahlung gegeben bei meinem Händler wo ich auch den Roller her hatte .
Ja, mich hat es auch kalt erwischt..
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Neustart22 »

Jörnoh hat geschrieben: 17.02.2024, 20:26 ...
Die Givi Scheibe ist zudem kackhässlich.
Und die Handyhalterung auf den Lenker geschraubt finde ich auch nicht so geil.
Aber damit könnte ich leben.
Doch die Originalscheibe muss schon dabei sein.

Danke für den Hinweis ☺️
LG
Wenn die org. Scheibe in der oberen Position "zu Kurz" sein sollte -
schau Dir doch diese Option mal an ...

https://www.louis.de/artikel/mra-vario- ... t/10012390

Oder schau in meinen "Umbau - Fred" mal rein ...

https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=24967
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von burgmann400 »

Jörnoh hat geschrieben: 17.02.2024, 20:17
bigbig hat geschrieben: 17.02.2024, 09:50 Der sieht doch gut aus. Geringe Laufleistung und Gewährleistung vom Händler. Wenn die Inspektion vor Verkauf gemacht wird, finde ich den Preis vollkommen in Ordnung.
mit Hänger 400km nach Rostock bringen, wieder heim und wieder 400km hin und zurück..

Dennoch wollte ich ihn heute holen.
Der Händler antwortete:
"Heute spielt Hansa Rostock gegen den Hamburger SV, denkbar schlecht, ich solle unter der Woche kommen..."

Unter der Woche kann ich nicht 5 Stunden fahren und rechtzeitig vor Ladenschluss da sein.

Naja, damit hat sich dieser Roller wohl erledigt.

LG
nanu, gibt es nur dieses eine wochenende ? du wirfst die flinte aber schnell ins korn .... wo ein wille ist, ist auch ein weg !
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

Moin!

Kann mir jemand sagen, warum bei einigen S400 das "S" rot ist und bei den anderen silbern?

LG Jörn
Benutzeravatar
Blueknightrunner
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2023, 07:05
Wohnort: Kreis Pinneberg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Blueknightrunner »

Moin,
Der XC "S" bis 2020 mit 36 PS hat ein rotes "S" und der XC "S" ab 2021 mit 34 PS hat ein silbernes "S"
Grüße aus dem Norden, Olli :D
Jörnoh
Profi
Beiträge: 518
Registriert: 06.04.2019, 22:37
Hat sich bedankt: 208 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Jörnoh »

Blueknightrunner hat geschrieben: 19.02.2024, 06:18 Moin,
Der XC "S" bis 2020 mit 36 PS hat ein rotes "S" und der XC "S" ab 2021 mit 34 PS hat ein silbernes "S"
Besten Dank!

Ob man diese 2 PS merkt?
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Neustart22 »

Blueknightrunner hat geschrieben: 19.02.2024, 06:18 Moin,
Der XC "S" bis 2020 mit 36 PS hat ein rotes "S" und der XC "S" ab 2021 mit 34 PS hat ein silbernes "S"
Warum Rot oder Silber hatte ich mich vor dem Kauf damals auch gefragt, es gab auch welche beim Händler mit rotem S und LED - und die mit silbernem S hatten eh alle LED ...

Danke für die Klärung mit den Baujahren ! :D
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Benutzeravatar
Blueknightrunner
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 13.05.2023, 07:05
Wohnort: Kreis Pinneberg
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bin zurück und habe direkt mal 2 Fragen..

Beitrag von Blueknightrunner »

Ich denke nicht das die 2 PS den Unterschied machen. Schlimmer finde ich das die Schalter für Licht und Motorunterbrecher die Plätze getauscht haben.
Allerdings ist das serienmäßige TCS ab 2021 bestimmt ein nettes Gimmick. Bin Ganzjahresfahrer und hätte es schon ein paar mal gebrauchen können.
Ich fahre den Roten "S" ohne TCS.
So eine kleine Zusatzscheibe fahre ich auch, klare Empfehlung. Bin 1,89m und damit lässt sich der Fahrtwind gut leiten.
Grüße aus dem Norden, Olli :D
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste