LED-Rücklicht im People S50 - Teil 2 Bildergeschichte

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

LED-Rücklicht im People S50 - Teil 2 Bildergeschichte

Beitrag von scatman »

Hallo zusammen,

weil es für den einen oder anderen von Interesse sein könnte, wie man denn letztlich an die Rücklampe beim People s50 kommt, hier die bebilderte Anleitung.

1. Die Sitzbank ausbauen, die fünf Schrauben sind zu lösen, das kennt jeder, der schon einmal die Ventile eingestellt hat. Die Sitzbank anschließend nach oben herausnehmen, kann mitunter etwas klemmen.

Bild

2. Um an die Rücklampe zu kommen muss leider die gesamte Seitenverkleidung hier markiert abgebaut werden.

Bild

3. Dafür muss erst einmal der Gepäckträger ab. Der ist mit den drei Innensechskantschrauben fest. Ich hatte seinerzeit in meine Kofferträgerplatte die entsprechende Aussparung gebohrt, so musste ich die Trägerplatte nicht abbauen.

Bild

4. So sieht es denn aus wenn der Gepäckträger ab ist.

Bild

5. Ganz schön schnittig 8)

Bild

6. Weiter geht es mit dem Schutzblech (sorry bin schon ein wenig älter, heißt heute wohl Spritzschutz). Dafür müssen die markierten Schrauben und Mutter (natürlich beidseitig) herausgedreht werden.

Bild

7. Achtung, vorsichtig der Spritzschutz hängt jetzt nur noch am Kabel der Kennzeichenbeleuchtung, diese muss natürlich gelöst werden.

Bild

8. So jetzt geht es erst der Verkleidung an den Kragen. Erst einmal den Batteriedeckel entfernen und das Trittbrett lösen. Das Trittbrett muss nicht ausgebaut werden, lösen hilft nur. Eine weitere Schraube sitzt bei der Fußraste, im Bild 9 markiert.

Bild

9. Jetzt die Seitenverkleidung aushaken, ziehen, zerren, kloppen. Tut mir leid, wenn ich das so beschreibe aber es geht darum die Plastikhaken und -ösen zu lösen und das muss man erfahren, beschreiben kann ich das nicht. Jetzt kann auch der Stecker der Rücklampe gelöst werden.

Mit dem grünen Pfeil ist übrigens der Anschluss der 12 V-Steckdose markiert (siehe dazu auch meinen anderen Thread). Ich habe von diesem Anschluss noch die Plusleitung zur LED-Rücklampe geführt. So habe ich nach dem Einschalten der Zündung bereits das Rücklicht eingeschaltet. Aber das ist nur optional.

Danach sieht der Roller dann ziemlich nackt aus, nämlich so.

Bild

10. Jetzt sieht man an der umgedrehten Seitenverkleidung, wie die Lampe festgeschraubt ist, nämlich mit den vier markierten Schrauben. Aus meiner Sicht keine Chance die Lampe anders auszubauen.

Bild

11. Nach dem Wechsel der Lampe erfolgt dann der Einbau. Viel Spaß und wie immer keine Gewähr :D
Benutzeravatar
roll_on
Profi
Beiträge: 594
Registriert: 10.08.2008, 09:58
Wohnort: Berlin-Pankow
Kontaktdaten:

Beitrag von roll_on »

Hallo scatman,

WOW, eine wirklich ausführliche u. sehr gut bebilderte Anleitung. :D

Hoffentlich muß ich da nie selber ran... :roll:
Bild

-greez-
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo scatman,
danke für diese ausführliche Bschreibung,
ich hab noch eine Frage betreff dem neuen Blinkrelais.
Muß Ich dafür die vordere Verkleidung abbauen ,oder
komme Ich von unten dran? :?:
Liebe Grüße Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Das Relais ist festschraubt, daher musst du wohl oder übel die vordere Verkleidung abnehmen.
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste