Keilriemen Antriebsriemen

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von hombre »

Hallo, welcher Riemen hat die richtige größe für den Yager gt 125 und kann ich diese Kupplung nehmen : STANDARD Kupplung für KYMCO Dink 125, Downtown 125i, Grand Dink 125, Muxer 150
Grüße
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

die bestellnr. für den Riemen lautet: MA0151
Ob die Kupplung von Standart passt, weiß ich nicht, die bestellnr. für die Kupplung lautet: MA5509.
Die Teile sind über jeden Kymco-Händler zu beziehen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von hombre »

Hallo, ist der Motor vo, 125 Dink gleich mit 125 Yager gt 2010
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von Daxthomas »

Wenn du einen originalen nimmst, haste keine Probleme. Zubehör ist IMMER schlechter. Maße stimmen meistens nicht und die Haltbarkeit leidet auch. Ich habe schon alle Riemen durch und getestet. Original hatte bisher am besten gepasst.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von MeisterZIP »

hombre hat geschrieben: 21.01.2024, 12:02 Hallo, ist der Motor vo, 125 Dink gleich mit 125 Yager gt 2010
Zumindest hat der AR unterschiedliche ET Nummern . In diesem Fall würde ich wirklich auf das Original zurückgreifen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von 86teufel »

Mit was für ein Drehmoment wird die Mutter von der Vario angezogen.
Danke.
nicht schneller wie ich fliegen kann
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von MeisterZIP »

55 Nm .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
berner_84
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von berner_84 »

Hat schon mal wer einen breiteren Riemen eingebaut (22.5mm anstatt 19.6mm) die Idee dahinter etwas niedrigere touren bei vmax. Bei mir geht der Original Riemen nicht ganz bis an den Rand der Vario, die Idee mit einem breiteren Riemen sollte die ganze Vario ausgenutzt werden.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

schon mal Dr.Pulleys probiert? Bis 17 gramm möglich. Bei mir steigt der Riemen fast bis hoch, der Riemen schließt dann bündig ab.
Keine Mr.Pullys, oder TechPüllys, die funktionieren nicht im Yager GT.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
berner_84
Testfahrer de luxe
Beiträge: 114
Registriert: 29.11.2015, 21:12
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von berner_84 »

Dr. Pulley sind schon verbaut, fast bis oben sind dann bei mir doch noch 5mm reserve, daher die idee mit dem breiteren Riemen, da ja ansonsten eigentlich alles relativ gut aufeinander abgestummen ist. Aktuell ist ein original Riemen verbaut, der hat noch ca 17.5mm von den ursprünglichen 19.6mm und der Roller läuft bei Tacho 119 in den Begrenzer mit neuem 19.6mm bei 128 daher die Idee die touren bei 128 etwas vom Begrenzer fernzuhalten. Es ist doch ziemlich nervig wenn er bei Vollgas in den Begrenzer läuft.
Hat der Riemen hinten auf der Kupplung platz?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6972
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: Keilriemen Antriebsriemen

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

hinten ist Platz.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste