Startprobleme
-
- Crashtest-Dummy
Hi,
ich habe eine Kymco People S 125. Sie ist von 2006 und jetzt gut 20000 km gelaufen.
Sie stand die letzten drei Monate ohne gestartet zu werden rum. Jetzt habe ich Startprobleme.
Anfangs ließ sie sich nicht per Kickstarter starten. Dann habe ich eine neue Batterie gekauft.
Mit Elektrostarter wollte sie auch nicht starten. (Ich weiß nicht ob es normal ist, aber die Batterie war auch nach ein paar Mal e-starten wieder leer.)
Dann habe ich die Zündkerze gewechselt, hat aber auch nichts geändert.
Mit Bremsenreiniger, den ich über den Luftfilter in den Vergaser gesprüht habe, wollte sie auch nicht starten.
Jetzt habe ich den Zündfunken überprüft. Bei der Zündkerze, die ich an Masse gehalten habe, habe ich keinen Zündfunken gesehen. Mit der Zündkerze und diesem Stecker abgeschraubt (also nur mit dem Kabel an Masse) konnte ich auch keinen Zündfunken erkennen.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich als nächstes Machen sollte?
(Ich bin kein Profi-Schrauber, hab das Meiste durch Youtube gelernt)
Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
kaffeekanne
ich habe eine Kymco People S 125. Sie ist von 2006 und jetzt gut 20000 km gelaufen.
Sie stand die letzten drei Monate ohne gestartet zu werden rum. Jetzt habe ich Startprobleme.
Anfangs ließ sie sich nicht per Kickstarter starten. Dann habe ich eine neue Batterie gekauft.
Mit Elektrostarter wollte sie auch nicht starten. (Ich weiß nicht ob es normal ist, aber die Batterie war auch nach ein paar Mal e-starten wieder leer.)
Dann habe ich die Zündkerze gewechselt, hat aber auch nichts geändert.
Mit Bremsenreiniger, den ich über den Luftfilter in den Vergaser gesprüht habe, wollte sie auch nicht starten.
Jetzt habe ich den Zündfunken überprüft. Bei der Zündkerze, die ich an Masse gehalten habe, habe ich keinen Zündfunken gesehen. Mit der Zündkerze und diesem Stecker abgeschraubt (also nur mit dem Kabel an Masse) konnte ich auch keinen Zündfunken erkennen.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich als nächstes Machen sollte?
(Ich bin kein Profi-Schrauber, hab das Meiste durch Youtube gelernt)
Vielen Dank schonmal und viele Grüße!
kaffeekanne
- bigbig
- Testfahrer de luxe
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Moin kaffeekanne
Ich habe leider keine Ahnung von dem Roller, aber gibt es da vielleicht eine Sicherung, die durchgebrannt ist.
Ich habe leider keine Ahnung von dem Roller, aber gibt es da vielleicht eine Sicherung, die durchgebrannt ist.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
-
- Crashtest-Dummy
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1886 Mal
Wenn du keinen Zündfunken hast , sind entweder CDI oder Lima oder Zündspule oder mehrere Bauteile hinüber . Mit der Batterie hat das nichts zu tun .
Ich würde es mal zuerst mit einer neuen Zündspule ausprobieren .
MeisterZIP
Ich würde es mal zuerst mit einer neuen Zündspule ausprobieren .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
Zündspule habe ich gekauft, das war's auch nicht.
Lichtmaschine ausgebaut, aber die sieht anders aus als andere Limas, die ich in Videos gesehen habe. Ich habe an meiner Lima zum Beispiel keine ab gekapselte Spule und sehe keine Stellen, wo die Spulen verlötet sind.
Ich füge mal ein Bild ein.
Pickup funktioniert, meinen Messungen nach, aber.
Ich kenne mich auch nicht gut genug aus, um zu wissen, ob ich einfach eine Lichtmaschine mit gleich vielen Spule und gleichen Anschlüssen kaufen kann, oder ob die genau zu meinem Modell passen muss.
Das gleiche bei der CDI. Es ist quasi unmöglich zu einem angemessenen Preis eine passende CDI zu finden. Oder kann ich einfach eine Viertakter CDI mit gleichen Anschlüssen kaufen?
Kann mir da vielleicht wer helfen?
Lichtmaschine ausgebaut, aber die sieht anders aus als andere Limas, die ich in Videos gesehen habe. Ich habe an meiner Lima zum Beispiel keine ab gekapselte Spule und sehe keine Stellen, wo die Spulen verlötet sind.
Ich füge mal ein Bild ein.
Pickup funktioniert, meinen Messungen nach, aber.
Ich kenne mich auch nicht gut genug aus, um zu wissen, ob ich einfach eine Lichtmaschine mit gleich vielen Spule und gleichen Anschlüssen kaufen kann, oder ob die genau zu meinem Modell passen muss.
Das gleiche bei der CDI. Es ist quasi unmöglich zu einem angemessenen Preis eine passende CDI zu finden. Oder kann ich einfach eine Viertakter CDI mit gleichen Anschlüssen kaufen?
Kann mir da vielleicht wer helfen?
- MeisterZIP
- Site Admin
Da passt nur die Lima deines Rollers , original .
Hat die CDI ein rot/schwarzes Kabel ?
MeisterZIP
Hat die CDI ein rot/schwarzes Kabel ?
MeisterZIP
-
- Crashtest-Dummy
Ja, sie hat ein rot/schwarzes Kabel. (Ich meine das ist für die Drehzahlmessung)
Ich hab einen Ebay-Händler aus Italien gefunden, der passende Teile vertreibt. Würde beispielsweise diese CDI dann passen? (sie hat genau den selben Farben der Kabel und den gleichen Sticker "30400-LCD3...2006.APR") https://www.ebay.de/itm/314992968676?mk ... media=COPY
Ich hab einen Ebay-Händler aus Italien gefunden, der passende Teile vertreibt. Würde beispielsweise diese CDI dann passen? (sie hat genau den selben Farben der Kabel und den gleichen Sticker "30400-LCD3...2006.APR") https://www.ebay.de/itm/314992968676?mk ... media=COPY
- MeisterZIP
- Site Admin
Warum zum Teufel kaufst du solche Teile nicht in D beim Händler , wo du definitiv weißt , dass es passt ??????
MeisterZIP
MeisterZIP
-
- Crashtest-Dummy
Weil ich keinen Deutschen Verkäufer finden konnte, der die Teile halbwegs erschwinglich verkauft.
Belehrt mich gerne eines Besseren, ich habe erst kaum Erfahrung...
Belehrt mich gerne eines Besseren, ich habe erst kaum Erfahrung...
- MeisterZIP
- Site Admin
Nun , kostet hier halt mehr , aber dafür Ruhe .
MeisterZIP
MeisterZIP
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 152 Mal
Eines der ersten Dinge die Du Lernen solltest ist : NUR ORGINALTEILE verwenden !!!! Dass diese Teile Schweineteuer sind weis Jeder .Aber Du kannst Sicher sein dass Sie Funktioniren . Mit Chinanachbauten hast du nur Ärger - Egal bei Welchen Teilen . Solltest du diesen Rat nicht Annehmen - : Passe deinen Fuhrpark deinen Teilen an . ( Chinaböller )
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
-
- Crashtest-Dummy
Aber das verlinkte Produkt ist doch ein Originalteil. Ich sehe da das Problem nicht...
Gut, kommt halt aus Italien, aber das muss doch nichts schlechtes bedeuten, oder?
Gut, kommt halt aus Italien, aber das muss doch nichts schlechtes bedeuten, oder?
- MeisterZIP
- Site Admin
Wenn's nicht geht , dann wird's lustig .
Bei elektrischen Bauteilen würde ich immer zum deutschen Händler gehen und den eine Diagnose durchführen lassen .
MeisterZIP
Bei elektrischen Bauteilen würde ich immer zum deutschen Händler gehen und den eine Diagnose durchführen lassen .
MeisterZIP