NDT 125i ABS Noodoe MKL leuchtet

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
waldfriede
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2020, 20:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

NDT 125i ABS Noodoe MKL leuchtet

Beitrag von waldfriede »

Hallo,
heute gab es während der Fahrt einen kurzen Leistungsverlust und seither leuchtet die MKL. Habe daraufhin den Downi sicherheitshalber mit max. 50 km/h nach Hause gefahren. Einzige Auffälligkeit bevor die MKL leuchtete, war die Spannungsanzeige: Im Display schwankte die Anzeige zwischen 13,9 und 18,2 Volt. Meine Fragen: Kann ich den Downi bedenkenlos in die 25 km entfernte Werkstatt fahren? Welche mögliche Ursache kommt in Frage (ja, ich weiss, dass Ferndiagnosen schwierig sind, aber möglicherweise kann mir jemand einen Hinweis auf einen typischen Fehler geben)? Was kann ich vielleicht selbst machen, um dem Fehler auf die Spur zu kommen oder zu beheben? Danke und Grüße aus dem Odenwald, Waldfriede
BadenXD
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2016, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDT 125i ABS Noodoe MKL leuchtet

Beitrag von BadenXD »

Bei meinem NewPeople 125 leuchtete die MKL vor kurzem auch, kein Leistungsverlust spürbar. Kurz zum Händler gefahren, er hat den Tester angeschlossen alles I.O. Lampe gelöscht, seither 700km später hat sie nicht mehr geleuchtet.
Fipps
Profi
Beiträge: 1357
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDT 125i ABS Noodoe MKL leuchtet

Beitrag von Fipps »

Ich tippe auf den Laderegler . Fahren würde ich nicht mehr - der defekte Regler ruiniert den Accu .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
waldfriede
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2020, 20:18
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: NDT 125i ABS Noodoe MKL leuchtet

Beitrag von waldfriede »

*** G E L Ö S T ***
Hallo und danke für die Antworten.
Kleine Ursache, großes Problem!
Am Pluspol der Batterie hatte sich die Schraube an der Klemme gelöst, so dass der Kontakt nicht (immer) zu 100% bestand. Schraube angezogen, Moped gestartet, MKL erlischt nach einigen Sekunden, Spannungsanzeige wieder "normal", Motor läuft rund.

Grüße aus dem Odenwald.
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste