Läuft langsamer wenn richtig warm

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
rooster
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2015, 22:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Läuft langsamer wenn richtig warm

Beitrag von rooster »

Hallo,
mein Filly läuft, wenn er eben warm ist, deutlich schneller, als wenn er richtig heiß ist. Dann geht er früher in die Begrenzung, aber auch die Leistung am Berg lässt etwas nach.
Rutscht der Riemen dann mehr?
Jürgen
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läuft langsamer wenn richtig warm

Beitrag von MeisterZIP »

Kann eher am Ventilspiel liegen , dass er langsamer läuft . 0,12mm IN/EX bei kaltem Motor einstellen .

Wenn der Riemen rutscht , quietscht es . Kaum vorstellbar . Dass er früher in den DZB läuft ( also bei niedrigeren Geschwindigkeiten ) ist mir ein Rätsel , da kann ich nur auf hängenden Wandler/Vario tippen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
rooster
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 22.08.2015, 22:47
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Läuft langsamer wenn richtig warm

Beitrag von rooster »

Ventilspiel hab ich als alter Honda SS50 Fahrer natürlich knapper, auf 0,05 mm eingestellt. Muss ich dann mal richten.
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste