Ventilspiel einstellen

Hier steht alles zum 2017 neu erscheinenden New Like ...Komm rein !
Antworten
Nils-FD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 15:00
Kontaktdaten:

Ventilspiel einstellen

Beitrag von Nils-FD »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier und habe mich gestern mal kurz vorgestellt...
https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=25311

Nach ein wenig Stöbern im Forum kam mir eine Frage auf...Bei meinem Like 2 S 125 müsste laut dem Werkstatthandbuch bei 9000km das Ventilspiel eingestellt werden...da ich gerne möglichst viel selber mache, würde ich mich da auch dran wagen. Ich habe zwar erst 5000km drauf, aber nächstes Jahr wäre es dann denke ich soweit..

Verunsichert hat mich allerdings eine Aussage vom Meister Zip, dass dafür der gesamte Motorblock abgenommen werden muss...Ich habe schon einige Videos von anderen Rollern gesehen, wo das ganze recht simpel gemacht wurde und der Ventildeckel gut zugänglich war...

Ist bei dem Like 2 wirklich so wenig Platz, dass der ganze Motor raus muss? Das traue ich mir dann ehrlich gesagt ohne detaillierte Anleitung nicht zu.

Hat das jemand von euch schonmal selbst gemacht?

Im Werkstatthandbuch wird das ganze leider bei ausgebautem Motor gezeigt...beschrieben ist es aber so, als wäre der Motor noch drin und keine Erwähnung, dass der Motor dafür raus muss.. :?


Ich freue mich über jede Antwort!

Beste Grüße
Nils

PS:

Hier mal der Link zum Werkstatthandbuch...recht weit unten ist der New Like 125 :)

https://kymco.at/kymco_store_view/dowloads/kymco.html

Vielleicht hilft es euch und der ein oder andere hat es noch nicht...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilspiel einstellen

Beitrag von Daxthomas »

Das ist doch egal ob der Motor drin oder draußen ist. Die Einstellung ist die gleiche und der Arbeitsgang auch. Also, verstöndlicher wie in DIESEM Buch ist nichts anderes. Ich würde dir aber empfehlen wenn du unsicher bist, was ich denke, dann lass es doch von jemendem machen und schau einfach zu. Dann kannst du in Zukunft ja selbst dran.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Nils-FD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Ventilspiel einstellen

Beitrag von Nils-FD »

Danke dir für die Rückmeldung!
Ja du hast recht, am liebsten würde ich jemandem über die Finger schauen, der Erfahrung hat. Leider kenne ich hier in meiner Nähe niemanden, aber vielleicht meldet sich ja zufällig jemand :) in der Werkstatt wird man mich nicht dabei haben wollen...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ventilspiel einstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Nicht jeder Roller ist gleich .

Beim Like II ist es leider so , dass man den Ventildeckel nicht einfach so abbekommt .
Und NEIN , der Motor muss nicht raus , man löst nur das Federbein und kann den Motor dann mit einem Wagenheber anders positionieren , um den Deckel zu entfernen . Habe ich so heute übrigens auch gemacht .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „New Like 125i CBS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste