Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Nils-FD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2023, 15:00
Kontaktdaten:

Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Beitrag von Nils-FD »

Grüßt euch Kymco-Freunde!
Ich bin durch ein anderes Forum auf euch aufmerksam geworden und habe endlich das gefunden, was ich gesucht habe :)

Kurz zu mir: ich wohne in Fulda, also in Osthessen nahe der schönen Rhön!
Mit 15 habe ich angefangen, mich für Roller zu interessieren und fuhr meinen ersten Peugeot Speedfight 2...auch schraubtechnisch habe ich damals erste Erfahrungen sammeln können...
Mit 18 wurde der Roller dann gegen das erste Auto eingetauscht und das Zweiradthema war viele Jahre Geschichte...

Als ich dann 2019 auf Bali in Indonesien war, blühte meine Liebe zum Roller wieder auf..."No Motorbike - No Girlfriend" :lol:
Ich verliebte mich in einen Honda-Scoopy..

Zuhause träumte ich dann mehrere Jahre von einer Vespa...am besten eine 125er...
Leider fehlte mir der Führerschein und ich ließ den Traum weiter einen Traum sein...

Letztes Jahr war ich dann in Thailand und die Liebe zum Rollerfahren und zum Honda Scoopy entfachte erneut...Ich sagte mir, dass ich zurück in Deutschland den B196 Führerschein machen werde und mir dann einen schönen Retro-Roller kaufen werde. Der Honda Scoopy wird hier leider nicht verkauft..

Gesagt getan...Anfang diesen Jahres erlangte ich innerhalb von ein paar Wochen die Fahrerlaubnis B196 und kaufte mir über Kleinanzeigen einen gebrauchten Kymco Like 2 S 125. Er ist aus dem Jahr 2020 und hatte bei Kauf 3600km auf dem Tacho. Mittlerweile sind es gute 5000km und ich habe vor ein paar Tagen die "Inspektion" gemacht (Ölwechsel, Getriebeölwechsel, neuer Luftfilter, Filter im Variodeckel gereinigt). Der Riemen sah noch super aus, nahezu wie neu. Die Variomatik habe ich noch nicht ausgebaut, da ich denke, dass die Rollen nach 5000km noch nicht eckig sein sollten. Neue Rollen und eine neue Zündkerze werde ich ihm dann nächstes Jahr, bei vielleicht 7000km, gönnen. Auch ein Wechsel der Bremsflüssigkeit steht eigentlich an, aber ich traue mich nicht so wirklich an das Lösen der Verkleidungsteile...ich möchte da nichts abbrechen...bisher bremst er top und knallhart. Bei 9000km kommt laut Handbuch die Einstellung des Ventilspiels...das habe ich noch nie gemacht, aber das sollte schon klappen...Ich plane eigentlich alles am Roller selbst zu schrauben, sofern es möglich ist...bisher hat immer alle super funktioniert.

Soviel zu mir, ich freue mich gleichgesinnte gefunden zu haben und Tipps zu bekommen und geben zu können!

Beste Grüße
Nils
Benutzeravatar
Hillbilly
Testfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 23.03.2020, 12:21
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Beitrag von Hillbilly »

Hallo und willkommen im Kymco-Forum und stets gute Fahrt mit deinem Roller.
Mit Kymco hast du eine gute Wahl getroffen, der Roller wird dich nicht enttäuschen, die Qualität ist super.
Ich hatte auch den Like 125 und fahre jetzt schon seit Jahren einen New people 125.
Ciao
Hillbilly
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10979
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin Nils,

schöne Geschichte. Es gibt so manchen, der sich das Rollerfahren erst spät angefangen hat. Mich eingeschlossen.

Deine Pläne zur Erigenwartung klingen gut. Verkleidungsteile? Gerade so lange der Kunststoff noch frisch ist, würde ich da lieber ran gehen als später. Am besten mit einem Reparaturleitfaden/Werkstatthandbuch.

Zur Vario sage ich aus Überzeugung immer wieder: Mal “Dr.Pulley” (nicht TechPulley) anschauen..
Allzeit gute Fahrt!
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 323
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Beitrag von Rhoeni »

Willkommen und ein Gruß aus der Rhön nach Fulda.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüßt euch aus dem schönen Fulda!

Beitrag von paula_p »

Hallo aus Kassel
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste