Like 125 nimmt plötzlich fast kein Gas mehr an

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
leberkas
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2014, 22:21
Kontaktdaten:

Like 125 nimmt plötzlich fast kein Gas mehr an

Beitrag von leberkas »

Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich meine alte Kymco Like mit 44.000 km etwas hergerichtet, die Bremsen neu und noch neu lackiert.
Da der Motor immer problemlos lief, hab ich Beim Motor nur Öl gewechselt und eine neue Zündspule mit Kerze verbaut.

Leider ist mir bei einer Überlandfahrt folgendes passiert:
Der Roller nahm von jetzt auf plötzlich fast kein Gas mehr an. Hab ihn dann als defekt gekennzeichnet, mit Hänger geholt und heute die erste „Analyse“ durchgeführt.
LL normal
anspringen tut er super
Benzin kommt
keine Falschluft
kerze schaut gut aus (fast neu)

Nach anspringen kann man ihn sofort hochdrehen, aber nur 1 x dann nimmt er keine Gas mehr an Leerlaufist aber prima.

Ich würde - da er sich ja 1 x hochdrehen lässt im Stand -
eher auf Vergaser tippen als auf CDI oder LiMa.
Allerdings könnte ich mir auch einen Motorschaden vorstellen bei der Laufleistung.
Ich würde folgendermassen vorgehen.
1: Kompressionstest
2:Vergaser überholen

Ich hänge sehr an dem Roller nicht nur weil er verdammt zuverlässig iat sondern auch weil ich damit früher immer meinen Sohn rumkutschiert habe.:-)

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Danke und LG
Frank
Dateianhänge
IMG_2943.jpeg
IMG_2943.jpeg (1.51 MiB) 381 mal betrachtet
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5712
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like 125 nimmt plötzlich fast kein Gas mehr an

Beitrag von Frank67 »

Schaue dir mal den Tankdeckel und das Unterdrucksystem an:
Tankdeckel: Das Entlüftungsloch muß sauber sein
Unterdrucksystem: Dicht? Ansonsten öffnet der Benzinhahn nicht richtig

Ansonsten Vergaser reinigen (sofern vorhanden nd keine einspritzung verbaut ist)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Like 125 nimmt plötzlich fast kein Gas mehr an

Beitrag von MeisterZIP »

Bei 44.000km kann es alles sein .
Ich würde, aufgrund des plötzlichen Auftretens , mal den Auspuff entfernen und dann de Motor hochdrehen lassen , weil es durchaus sein kann , dass sich ein Prellblech gelockert hat und den Auslass verstopft .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste