ak550 Premium gekauft

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

ak550 Premium gekauft

Beitrag von Paule1960 »

So heute den neuen ak550 Premium gekauft und besichtigt,muss noch angemeldet werden und zusammengebaut werden. Sieht aber schon mal klasse aus. Ich weis nicht wie das dunkle grau so richtig heist,aber schön matt. Nun gibt es ja auch 3Jahre Garantie,soll aber komplett alle Mängel bekämpft sein die man vom Vorgänger so kannte. Bin gespannt ob es auch so ist,unser Alter ist ja nun nach dem Unfall über die Restwertbörse nach Polen verkauft worden. Jettz warte ich noch auf das Geld von der Versicherung ,wenn das dann da ist bin ich erstmals froh. Na dann allen ein schönes WE.Paule1960 :P
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von KDO »

Glückwunsch!
Der Durchstieg scheint etwas schmaler, dafür ist der Windschutz für die Knie etwas besser.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von bagger68 »

Glückwunsch zum neuen AK 550 Premium
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Neustart22
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 29.10.2022, 16:29
Wohnort: Insel Usedom
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von Neustart22 »

Und bitte unbedingt auch mal Bilder vom neuen !
vom Piaggio X8 400i auf den Kymco XCITING S 400i umgestiegen...
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von Paule1960 »

Geht klar Bilder stelle ich rein,muss aber noch etwas warten. Ich denke so Mittwoch kommt der Anruf,muss dann so schnell wie möglich die 1000km zum Einfahren und zur ersten Inspektion hinter mich bringen. Wir wollen das Teil mit nach Süd Tirol nehmen,mein Motorrad bleibt Daheim. Tschüß Paule1960
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von Paule1960 »

So habe seit Donnerstag den Premium im Hof stehen,hat etwas gedauert da der Zusammenbau nicht gleich erfolgte.Bin nun schon 350km gefahren und muss sagen ,sie läuft genau so gut wie der Vorgänger. Man sitzt etwas bequemer habe ich den Eindruck und Wind geschützter, da die Verkleidung vorn wie hinten ganz anders ist. Vorne sind wie kleine Windabweiser dran. Und das Windschild Leute ist eine Wucht,es schützt echt gut. Ich bin 185cm groß und bekomme nix ab, es fährt hoch ohne Probleme auch bei Tempo. Die Tachoeinheit ist komplett neu und aufgeräumter,alles sehr funktional.Die Tankanzeige hat jetzt 5 Felder und haut gut hin,der Tempomat klappt auch gut nur das er erst mal ein bis zwei kmh zurück geht und dann wieder hochfährt. Keine Ahnung aber man gewöhnt sich dran einen Roller nur mit der linken Hand zu fahren. Ach so alle Anbauteile sind verändert auch der Haltegriff für die Sozia, Helmfach ist gleich groß und es fehlen die zwei Halteösen für die Helme an der Sitzbank. Aber im großen und ganzen ein gelungener Roller,gut der Preis ist heiß. Mal sehen wann das Geld von der Versicherung kommt vom Unfall,alles noch in Bearbeitung von der gegnerischen Versicherung. :D
MichiJ
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 16.08.2021, 16:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von MichiJ »

Paule1960 hat geschrieben: 01.07.2023, 11:50 ...Nun gibt es ja auch 3Jahre Garantie,soll aber komplett alle Mängel bekämpft sein die man vom Vorgänger so kannte. Bin gespannt ob es auch so ist...
Kann das wer bestätigen? Ab welchem Modelljahr kann man davon ausgehen? Ab 2022?

Immer noch zufrieden? Verbrauch?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo MichiJ,

hier kannst Du´s nachlesen: https://www.kymco.de/roller/300-550ccm/ ... s-premium/
"Für unsere Premium-Modelle erhalten Sie bei Ihrem KYMCO Händler ab sofort 3 Jahre Gewährleistung (ab Erstzulassung) dazu – ohne Zusatzkosten."
Außer für den KYMCO AK 550i ABS PREMIUM trifft das auch auf den KYMCO CV3 550i ABS zu.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
MichiJ
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 16.08.2021, 16:05
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von MichiJ »

Dass mit der Garantie meinte ich nicht, sondern eher die alten bekannten Probleme beim 550i z.B. die ständige Batterieentladung ...
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von KDO »

Das Batterieentladungaproblem ist schon lange gelöst.
Ich konnte einen Premium ansehen und ich denke die undichten Federgabeln wirds auch nicht mehr in großem Maße geben.
Der Waschmaschinenschalter ist auch weg..
Ob die Kabel jetzt besser verlegt sind weiß ich nicht. Zu den Lagerschäden kann ich nichts sagen, hatte ich zum Glück nicht.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: ak550 Premium gekauft

Beitrag von Paule1960 »

ich bin immer noch sehr zufrieden,bis jetzt haut alles so hin wie man es sich wünscht. Der Verbrauch ist geringer geworden und er spricht spontaner auf das Gas an. Habe jetzt schon 940km zusammen und viel im Odenwald gewesen,also Kurven und Anstiege nicht zu knapp. Alles Paletti kann gut mit den Bikern mithalten. Staunen immer alle wenn man ihn startet was für ein Sound da rauskommt. Tschüß schöne Woche.Paule1960
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste