H8 Lampen gegen hellere tauschen

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
sukaleo
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2014, 20:08
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

H8 Lampen gegen hellere tauschen

Beitrag von sukaleo »

Hallo zusammen,
mein Downtown hat mittlerweile stolze 55.000 km auf der Uhr 😊 Nun möchte ich gerne meine H8 Lampen gegen deutlich hellere tauschen. Könnt ihr mir hier welche empfehlen? Danke für Euer Feedback
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 924
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal
Kontaktdaten:

Re: H8 Lampen gegen hellere tauschen

Beitrag von smoki 57 »

Auf der Suche nach H 8 Lampen für die Hauptscheinwerfer kann ich dir H 8 LED empfehlen, nicht raten, da noch nicht legal und ohne Zulassung.
Ich jedenfalls habe seit 5 Jahren H 8 LED Lampen verbaut und bin auch so schon zweimal damit zum TÜV gefahren und habe die Plakette bekommen.
Da die Hauptscheinwerfer Glaslinsen haben, kann man nicht erkennen was verbaut ist, lediglich (wer es weiß) am bläulichen Licht, aber da gibt es auch OSRAM Blue Intensity mit Zulassung die ebenfalls verbaut sein könnten. :D :D

Allerdings sind H 8 LED nicht gleich H 8 LED's, es gibt in der Helligkeit große Unterschiede.
Wenn du illegales, aber hervorragendes Licht haben möchtest, würde ich in Shops von Motorradhändlern suchen die LED Lampen anbieten.
Mit hervorragend meine ich nicht das bläuliche Erscheinungsbild, sondern die Ausleuchtung des Seitenraumes und der Leuchtweite bei unveränderter Scheinwerfereinstellung.
Besonders bei nasser Fahrbahn sind sie im dunklen ein Gewinn an Sicherheit bezüglich der Erkennbarkeit von Hindernissen auf der Straße.
Es macht schon einen Unterschied, ob man ein Reh erst auf 20 Meter oder schon auf 50 Meter in der Dunkelheit erkennt.
Die Entscheidung bleibt ganz bei dir.
Ansonsten abwarten bis es H 8 LED mit Zulassung gibt. das dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: H8 Lampen gegen hellere tauschen

Beitrag von Harald 125 »

Da stimme ich zu.Habe Jahrelang im 125 Downtown LEDs dringehabt.Weder TÜV noch Rennleitung hat sich je dafür interessiert. Bei richtiger Einstellung ist es ein Quantensprung zum herkömmlichen Glühobst.Das hat sich mit der Anschaffung eines X Citing 400 S erledigt.Der hat von Haus aus alles in LED.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste