Kaufberatung Downtown 125 oder 300

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
LikemyLike
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2022, 08:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Kaufberatung Downtown 125 oder 300

Beitrag von LikemyLike »

Hallooooooo!! :D

Ich bin im Begriff, mir einen anderen Roller zuzulegen.
Mit meinem Like 125 bin ich zwar schon zufrieden, ihm fehlt aber das letzte Quäntchen an Leistung auf der BAB.
Nach einiger Recherche bin jetzt bei dem Downtown 125 bzw. 300 und dem Yamaha Majesty 250 hängengeblieben.
Ja, der Yamaha ist auch eine Überlegung wert, auch wenn er älter ist.
Den Downtown habe ich noch nie begutachten können. Sind die 125er und 300er bis auf den Motor identisch oder sind die von
den Maßen her schon sehr unterschiedlich?
Vermutlich wird es ein Model um Baujahr 2010 herum.
Beim 125er würde mich interessieren, ob der auf der BAB gut an LKWs vorbeikommt.

Gruß

Karsten
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Downtown 125 oder 300

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin Karsten,

da man hier so aufgehoben ist wie man ist, würde ich den Kymco nehmen. Denke ohne so ein Forum sieht man bei "alten" Rollern schnell alt aus.

Du schaust Richtung 2010er Modelle... DT125 und DT300 hatten dieselben Maße. Der DT300 ist nur etwas über 10kg schwerer als der DT125, hat aber doppelte Leistung. Wenn du nicht unbedingt mit nur knapp über 2 Litern/100km fahren musst, ist denke ich der DT300 die Wahl.

Mit deinem ”..ihm (Like125) fehlt aber das letzte Quäntchen an Leistung auf der BAB” ist der 125er aber auch schon raus. :wink:
Grüße Ferdi
xc400i
LikemyLike
Testfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2022, 08:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Downtown 125 oder 300

Beitrag von LikemyLike »

Ferdi7_3 hat geschrieben: 16.06.2023, 15:01 Mit deinem ”..ihm (Like125) fehlt aber das letzte Quäntchen an Leistung auf der BAB” ist der 125er aber auch schon raus. :wink:
Nicht zwangsläufig. Der Like hat ja nur knapp 10 PS und fährt so seine 90-95.
Wenn der Downtown seine angegebenen (107?) fährt, dann ist das schon in Ordnung.
Falls er die aber nur manchmal schafft, dann bringt das nichts.
Eine 125er wäre mir vom Grundsatz her lieber.
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Downtown 125 oder 300

Beitrag von Hasi »

Ich habe den Stiefbruder Xtown 125, der im wesentlichen gleich ist. Ich fahr hinter dem LKW hinterher. Überholen ist so als würden sich zwei LKW´s überholen.

Nimm den 300er wenn du auf der Autobahn sein willst. Selbst auf Bundestraßen ist ein LKW überholen mit der 125 nicht schön.

Ich werde im Rahmen von "Inklusion" :evil: werde ich manchmal von anderen Motorradfahrern mitgenommen. Ich muß schon vorne fahren um das Feld nicht auseinanderzureißen. Muß dafür dann immer an den Grill :mrgreen:
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste