Suzuki Roller?
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Suzuki Roller?
Hi was haltet Ihr von Suziki Rollern?
ins Besondere von diesem hier:
http://www.suzuki.at/de/bike/products/p ... 05&ttqsB=1
bringt die elektronische Einspritzung mehr Fahrspaß bei weniger Spritverbraucht? Oder beteutet das ganz einfach das man nicht mehr selbst am Gemisch basteln kann?
ins Besondere von diesem hier:
http://www.suzuki.at/de/bike/products/p ... 05&ttqsB=1
bringt die elektronische Einspritzung mehr Fahrspaß bei weniger Spritverbraucht? Oder beteutet das ganz einfach das man nicht mehr selbst am Gemisch basteln kann?
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Suzuki find ich gut. Sogar besser als Kymco, aber halt auch teurer. Habe derzeit sowohl als auch.
Hauptvorteile der elektronischen Einspritzung sind ordentliche Verbrennung/sauberes Abgas, gutes Startverhalten und meist auch geringerer Verbrauch auch unter schwierigen Bedingungen (Höhe, Kälte, Luftfeuchtigkeit).
Selber basteln ist natürlich vorbei. Es sei denn, Du hast einen herstellerspezifischen Diagnosecomputer usw.
Hauptvorteile der elektronischen Einspritzung sind ordentliche Verbrennung/sauberes Abgas, gutes Startverhalten und meist auch geringerer Verbrauch auch unter schwierigen Bedingungen (Höhe, Kälte, Luftfeuchtigkeit).
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"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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- tjoris
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ich hatte nen suzuki katana, geiles teil, aber die ersatzteile...... teuer ohne ende.
zu den fragen:
am gemisch basteln ist dann voll vorbei, auser du hast nen gameboy und diagnosesoftware, ist aber teuer und sollte nur von experten gemacht werden. wird schon nen guten grund haben warum das ding nicht zum selbstverstellen gemacht wird.
zu den fragen:
mehr fahrspass: kommt drauf an, der Aprilia SR50-DiTech meines onkels hängt am gas wie die sucht, und über 3.5 liter geht das teil nicht, weder bei 50 noch bei 90.´bringt die elektronische Einspritzung mehr Fahrspaß bei weniger Spritverbraucht? Oder beteutet das ganz einfach das man nicht mehr selbst am Gemisch basteln kann?
am gemisch basteln ist dann voll vorbei, auser du hast nen gameboy und diagnosesoftware, ist aber teuer und sollte nur von experten gemacht werden. wird schon nen guten grund haben warum das ding nicht zum selbstverstellen gemacht wird.
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@ Toms
stimmt Preis Leistung bei Suzuki? Zahlt es sich aus mehr zu bezahlen?
Du wirst das am besten beurteilen können nachdem du beides fährst..
Andererseits wird bei einer elektronisch gesteuerten Einspritzanlage auch kein "basteln" notwendig sein
Aber wie siehts dann mit Tuning aus? Da muss man dann sicherlich die Einspritzung nachstellen oder?
stimmt Preis Leistung bei Suzuki? Zahlt es sich aus mehr zu bezahlen?
Du wirst das am besten beurteilen können nachdem du beides fährst..
Andererseits wird bei einer elektronisch gesteuerten Einspritzanlage auch kein "basteln" notwendig sein
Aber wie siehts dann mit Tuning aus? Da muss man dann sicherlich die Einspritzung nachstellen oder?
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- tjoris
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ich BIN beides gefahren, der katana hat sich nach 17.000km selbst gefressen ^^
der hat damals glaub ich 4000DM gekostet, war also hochpreisiger.
meiner meinung nach war der preis gerechtfertigt, nur der verbrauch mit manchmal 4-5liter....
ein freund fährt den als "sommerroller" 24.000km, läuft top.
an der einspritzung ist als hobbybastler GARNICHTS zu verstellen.
und wenn, dann führt das immer zu problemen, es gibt ja den tollen begriff "kaputtrepariert".
ich weiß nicht ob der di-tech auch lambdasonde haben, somit würde eine änderung der "bedüsung" nur über hardware gehen und leistungssteigerung... keine ahnung obs geht. habs noch nie probiert...
warum auch??? wenn du was zum basteln willst, alten 2taktroller, der tuts dafür ausgezeichnet.
der hat damals glaub ich 4000DM gekostet, war also hochpreisiger.
meiner meinung nach war der preis gerechtfertigt, nur der verbrauch mit manchmal 4-5liter....
ein freund fährt den als "sommerroller" 24.000km, läuft top.
an der einspritzung ist als hobbybastler GARNICHTS zu verstellen.
und wenn, dann führt das immer zu problemen, es gibt ja den tollen begriff "kaputtrepariert".
ich weiß nicht ob der di-tech auch lambdasonde haben, somit würde eine änderung der "bedüsung" nur über hardware gehen und leistungssteigerung... keine ahnung obs geht. habs noch nie probiert...
warum auch??? wenn du was zum basteln willst, alten 2taktroller, der tuts dafür ausgezeichnet.
Sooo kompetent bin ich nun auch wieder nicht.xenonx hat geschrieben:stimmt Preis Leistung bei Suzuki? Zahlt es sich aus mehr zu bezahlen?
Du wirst das am besten beurteilen können nachdem du beides fährst.
Imho bietet Suzuki die modernere Technik und durchdachtere Lösungen als bei Kymco. Ohne sich (wie Piaggio) mit unzuverlässigen Gimmicks zu vergaloppieren.
Wenn's Geld da ist und ein Suzuki gefällt - warum nicht!?
Einspritzung und Motor-Tuning wird schwierig. Theoretisch kann man das Steuergerät umprogrammieren. Aber das know-how, um das wirklich gut zu machen, hat eigentlich nur der mit der Entwicklung des speziellen Modells befasste Ingenieur.
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Sorry tjoris du hast natürlich auch Ahnung
Zur Qualität zähle ich Zuverlässigkeit, Garantieleistungen, Händlernetz, Wartungsintervalle, Verarbeitungsqualität (Spaltmaß vom Kunststoff, Verkleidungen von Tacho Blinker usw, Schweißnähte, Rahmendicke, Standardbereifung, Bremsweg, Scheinwerfer Leuchtweite, verarbeitete Materialien, und vor allem wie "leicht" die Zündkerze zu tauschen ist.
wobei ich annehme das bei einem Einspritzer die Zündkerze weniger oft getauscht werden muss oder?
Zur Qualität zähle ich Zuverlässigkeit, Garantieleistungen, Händlernetz, Wartungsintervalle, Verarbeitungsqualität (Spaltmaß vom Kunststoff, Verkleidungen von Tacho Blinker usw, Schweißnähte, Rahmendicke, Standardbereifung, Bremsweg, Scheinwerfer Leuchtweite, verarbeitete Materialien, und vor allem wie "leicht" die Zündkerze zu tauschen ist.
wobei ich annehme das bei einem Einspritzer die Zündkerze weniger oft getauscht werden muss oder?
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Sorry tjoris du hast natürlich auch Ahnung
keine ahnung was du damit meinst, aber wird schon stimmen
hm also es war eig. alles top, bis auf diese.... lichter? (nennt man das an dem katana so?? oder waren das die standlichtchen?? ^^)
zündkerze war das einfachste überhaupt, hat bei meinem dad rund 45 sekunden gedauert ^^
ich geh aber mal davon aus das du dir keinen katana kaufst, der wurde schon aus dem programm genommen, bzw wird nirgendsmehr offeriert.
auserdem waren die ersatzteile schon zu zeiten recht teuer.
wenn du aber alle ansprüche die du genannt hast haben willst, abgedeckt wird das meines wissens und gewissens nach echt nur von kymco. (ausnahme reifen, holzreifen ^^)
wobei ich allerdings sagen muss: die meisten roller die ich jetz zum vergleich "herangezogen" habe, um dir sagen zu können wie kymco so abschneidet, bin ich max. 30 minuten gefahren. wie z.b. beim aerox die ersatzteile zu bekommen sind, weiß ich halt eben nicht wirklich.
ich hoffe ich konnte dir in der hinsicht helfen ^^und hoffe das ichs auch weiterhin kann.
zur zündkerze: wie kommst du dadrauf???
mein cb500 braucht auch nur alle 12.000km neue kerzen wenn der vergaser stimmt ^^
ich würde mal frei raus behaupten: die zündanlage bestimmt die haltbarkeit der elektroden.
oder du nimmst die sauteuen irdiumkerzen die NIX (vorsicht persönliche meinung) bringen. für den preis was eine kostet, bekommste 4 normale NGK oder Champion-kerzen.
und die zünden genauso das gemisch.
- Apfelkuchen
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Also ich habe ja den direkten Vergleich:
Erst meinen Yager GT 125 , jetzt den Suzuki Burgman UH 200. Abgesehen von dem schnelleren Anzug und der höheren Endgeschwindigkeit ( ist aber natürlich auch klar, Burgi hat fast 19 PS ), sind mir bisher keine großen Unterschiede aufgefalllen.
Qualität ist bisher auch so gut wie bei Kymco.
Einzig die Federung ist mir beim Burgi zu hart.
Apfelkuchen
Erst meinen Yager GT 125 , jetzt den Suzuki Burgman UH 200. Abgesehen von dem schnelleren Anzug und der höheren Endgeschwindigkeit ( ist aber natürlich auch klar, Burgi hat fast 19 PS ), sind mir bisher keine großen Unterschiede aufgefalllen.
Qualität ist bisher auch so gut wie bei Kymco.
Einzig die Federung ist mir beim Burgi zu hart.
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kann man die nicht einstellen? (Die Federung)
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Die kleinen Burgis sind berühmt-berüchtigt für ihre Hinterradfederung. Kleine Federwege, kleine Reifen (Dämpfung!), hohe mögliche Zuladung ...
Manche finden genau das aber sehr gut und könnten tagelang drauf sitzen.
Ich kenne solche.
Vielleicht sollten wir etwas abnehmen, um das passende Gewicht für diesen typischen Frauenroller zu haben!?
Manche finden genau das aber sehr gut und könnten tagelang drauf sitzen.
Ich kenne solche.
Vielleicht sollten wir etwas abnehmen, um das passende Gewicht für diesen typischen Frauenroller zu haben!?
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@ Apfelkuchen
und warum hast du dich für den Burgi entschieden?
hast mal geschrieben es war ein gutes Angebot glaube ich oder?
Also Ihr würdet euch für Kymco entscheiden wenn Ihr jeweils einen Suzuki 125er und einen Kymco 125er fürs gleiche Geld zur Auswahl hättet?
und warum hast du dich für den Burgi entschieden?
hast mal geschrieben es war ein gutes Angebot glaube ich oder?
Also Ihr würdet euch für Kymco entscheiden wenn Ihr jeweils einen Suzuki 125er und einen Kymco 125er fürs gleiche Geld zur Auswahl hättet?
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Wo denn?Guck hat geschrieben:Hust, da gibt es doch zur Zeit 20 Sixteen Roller von Suzuki zu gewinnen....
Roller kann man immer gebrauchen
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@xenonx
Der Burgi war im super Sonderangebot und der Händler hat mir echt ( und ich meine wirklich echt ) viel Geld für meinen Yager geboten.
Hier mal das "jetztige" Angebot für den Yager.
( Ich habe extra keinen Link erstellt. Ich will doch keine Händlerwerbung beim Meister machen. )
Kymco Yager 125 GT
Preis:
1.990 EUR
Daten
10.000 km , Hubraum: 125 , 8 kW / 11 PS , Kraftstoffart: Benzin , Getriebe: Automatik , Erstzulassung: 5/2007 , Farbe: Schwarz , Antriebsart: Riemen
Ausstattung
Elektrostarter, HU & AU neu, Katalysator, Koffer, Scheckheftgepflegt, Scheibe
Apfelkuchen
Der Burgi war im super Sonderangebot und der Händler hat mir echt ( und ich meine wirklich echt ) viel Geld für meinen Yager geboten.
Hier mal das "jetztige" Angebot für den Yager.
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Preis:
1.990 EUR
Daten
10.000 km , Hubraum: 125 , 8 kW / 11 PS , Kraftstoffart: Benzin , Getriebe: Automatik , Erstzulassung: 5/2007 , Farbe: Schwarz , Antriebsart: Riemen
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Elektrostarter, HU & AU neu, Katalysator, Koffer, Scheckheftgepflegt, Scheibe
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xenonx hat geschrieben:Wo denn?Guck hat geschrieben:Hust, da gibt es doch zur Zeit 20 Sixteen Roller von Suzuki zu gewinnen....
Roller kann man immer gebrauchen
nun gehe mal auf die Homepageseite einer lutschbaren Pastille"..Bist Du zu schwach , sind sie zu stark !"
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
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Nachdem ich mit meinem GD in letzter Zeit häufiger Probleme hatte und er deswegen in die Werkstatt musste, hab ich mich auf die Suche nach einem 2.Roller gemacht.
Ich brauch den nun mal für den Weg zur Arbeit, ein zweites Auto wäre da zuviel und meine Frau hat den Wagen nötiger ( private Altenpflege ).
In meiner Auswahl waren Kymco GD 250, Yamaha Majesty 250, BMW C1 200, Suzuki Burgman 400.
Ich bin alle probegefahren :
- den GD kenn ich ja, hab ja selber einen. Aber leider im moment nur Mondpreise oder schlechter Zustand
- Yamaha Majesty, Endgeschwindigkeit war recht niedrig und ich finde den unhandlich.
- BMW C1 200ccm - Moooondpreise, absolut. aber ich finde ihn einen gelungenen Roller, der hat was. Scheint aber mittlerweile Sammlerstück zu sein.
- Suzuki Burgman 400 - Preise recht günstig, viele Angebote, viel Zubehör. Fahrwerk mehr sportlicher, aber grosser Wendekreis und unhandlich beim rangieren.
Ich habe mich für den Burgman entschieden, erstmal hohe Geschwindigkeit ( Tacho 155 - GPS muss ich mal die Tage messen ), sehr guter Anzug, grosser Tank ( 13 Liter ). Leider etwas behäbig und unhandlich beim rangieren, aber das passiert ja nicht so oft.
Das Original Windschild ist ein Witz, die Hände liegen ungeschützt voll im Wind. Da kommt erstmal eine breitere Tourenscheibe dran.
Gut auch das der nicht so hohe Umdrehungzahlen hat, nur 6500 U/min.
Der Burgi ist BJ. 2000, aber Topgepflegt und lückenloses Scheckheft.
Ich hab den für 1400 Euro gekauft. Ich finde den Preis für den Zustand voll OK. Zumal der vor 1000 KM neue Reifen, Bremsen, Bremsscheiben, Riemen und Variorollen bekommen hat.
KM Stand ist 41000, wenn ich den nochmal 30000 fahren kann bin ich zufrieden.
Einzig der Auspuff sieht Altersentsprechend aus, halt Rost am Krümmer. Aber noch nicht durch, kann aber schnell kommen, hatte das an meinem GD auch. wenn es soweit ist kommt da halt ein Edelstahlauspuff dran, ist bald billiger als ein Originaler.
Fahre den jetzt seit 1 Woche und bin voll zufrieden.
Für kleines Geld einen gebrauchten, gepflegten Burgman kann ich nur empfehlen, zumal Suzuki überall als Werkstatt zu finden ist, sehr grosses Händlernetz.
Hab also nun einen Burgi als 2.Roller
Ich brauch den nun mal für den Weg zur Arbeit, ein zweites Auto wäre da zuviel und meine Frau hat den Wagen nötiger ( private Altenpflege ).
In meiner Auswahl waren Kymco GD 250, Yamaha Majesty 250, BMW C1 200, Suzuki Burgman 400.
Ich bin alle probegefahren :
- den GD kenn ich ja, hab ja selber einen. Aber leider im moment nur Mondpreise oder schlechter Zustand
- Yamaha Majesty, Endgeschwindigkeit war recht niedrig und ich finde den unhandlich.
- BMW C1 200ccm - Moooondpreise, absolut. aber ich finde ihn einen gelungenen Roller, der hat was. Scheint aber mittlerweile Sammlerstück zu sein.
- Suzuki Burgman 400 - Preise recht günstig, viele Angebote, viel Zubehör. Fahrwerk mehr sportlicher, aber grosser Wendekreis und unhandlich beim rangieren.
Ich habe mich für den Burgman entschieden, erstmal hohe Geschwindigkeit ( Tacho 155 - GPS muss ich mal die Tage messen ), sehr guter Anzug, grosser Tank ( 13 Liter ). Leider etwas behäbig und unhandlich beim rangieren, aber das passiert ja nicht so oft.
Das Original Windschild ist ein Witz, die Hände liegen ungeschützt voll im Wind. Da kommt erstmal eine breitere Tourenscheibe dran.
Gut auch das der nicht so hohe Umdrehungzahlen hat, nur 6500 U/min.
Der Burgi ist BJ. 2000, aber Topgepflegt und lückenloses Scheckheft.
Ich hab den für 1400 Euro gekauft. Ich finde den Preis für den Zustand voll OK. Zumal der vor 1000 KM neue Reifen, Bremsen, Bremsscheiben, Riemen und Variorollen bekommen hat.
KM Stand ist 41000, wenn ich den nochmal 30000 fahren kann bin ich zufrieden.
Einzig der Auspuff sieht Altersentsprechend aus, halt Rost am Krümmer. Aber noch nicht durch, kann aber schnell kommen, hatte das an meinem GD auch. wenn es soweit ist kommt da halt ein Edelstahlauspuff dran, ist bald billiger als ein Originaler.
Fahre den jetzt seit 1 Woche und bin voll zufrieden.
Für kleines Geld einen gebrauchten, gepflegten Burgman kann ich nur empfehlen, zumal Suzuki überall als Werkstatt zu finden ist, sehr grosses Händlernetz.
Hab also nun einen Burgi als 2.Roller
Dink´n´Roll
Thomas
->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-
-=Grand Dink=- 250 ccm
Thomas
->Burgman 400 K1 - EgoScooter<-
-=Grand Dink=- 250 ccm
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