Leerlaufproblem

Kymcos erster 250er Tourer hat hier seinen Platz . Kommt rein !
Antworten
Buchi
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2010, 22:32
Wohnort: Großbeeren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Leerlaufproblem

Beitrag von Buchi »

Grand Dink 250, Bj. 2005, ca. 32000 km
Hallo Kymco-Spezialisten,
habe bei meinem Roller lästige Leerlaufprobleme. Weiß jemand Rat?
Bei kaltem Motor dreht er mit über 2000 U/min, so dass die Kupplung schon zu greifen beginnt.
Ist der Motor warm gefahren fällt die Drehzahl weit unter 1000 U/min, so dass ich ihn mit dem Gasgriff am Laufen halten muss.
Bei Teil- und Vollast läuft der Motor fehlerfrei. Hat sich vielleicht die Leerlaufgemischeinstellung verstellt?
Danke im voraus,
Buchi
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufproblem

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf eine abgerubbelte Stützscheibe der Düsennadel , das gab es damals öfters . Die Düsennadel hängt dann zu tief .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Buchi
Testfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 09.04.2010, 22:32
Wohnort: Großbeeren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufproblem

Beitrag von Buchi »

Danke Meister für die schnell Antwort.
Die Scheibe oben an der Düsennadel sieht unbeschädigt aus, ist ca. 1,6 mm dick, also wohl OK.
Anschlußfrage: Wie weit soll die Nadel aus dem Kaltstartventil herausschauen?, wie groß ist der Hub?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufproblem

Beitrag von MeisterZIP »

Kalt muss der Schieber , ohne Nadel gemessen , 10mm ausgefahren sein ( messen ab Dichtkante Gehäuse KSV ) . Warm ist der Schieber dann soweit ausgefahren , dass er die Bohrung komplett verschließt ( mit dem Messschieber vorher die Tiefe der Bohrung messen und mit dem ausgefahrenen Schieber vergleichen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1532
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leerlaufproblem

Beitrag von dalung »

Was mir damals beholfen hat. Hab zwar den 125er aber ähnliches Problem. Hab den E Choke ausgebaut und Verkrustungen an der Nadel bemerkt E5 und längere Zeit gestanden.

Hab dann mit ganz feiner Polierpaste und Dremel/ oder ähnliches die Nadel auf Hochglanz poliert. Gehört aber Fingerspitzengefühl dazu. Eher weniger als mehr.

Danach flutscht es wieder.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 250“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste