beim Anfahren Stoß bzw. Ruck

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Pepe007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2021, 10:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

beim Anfahren Stoß bzw. Ruck

Beitrag von Pepe007 »

Hallo allerseits, ich habe eine Autobahnfahrt hinter mir mit meinem GD 125 S und stelle nach dieser Fahrt plötzlich fest, dass beim Anfahren z.B. von der Ampel ein kleiner Ruck oder auch Stoß nach vorne zu spüren ist. Bis zu dieser Autobahnfahrt lief alles ganz sauber ab und nun danach plötzlich dieses komische Verhalten. Ansonsten beschleunigt und läuft der Roller wie immer gut und ohne Probleme.
Evtl. Kupplung ??
KM-Stand jetzt 25000. Vor 5000 KM sind die Rollen und der Riemen erneuert worden .
Was könnte dahinter stecken ? Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17212
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1156 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: beim Anfahren Stoß bzw. Ruck

Beitrag von MeisterZIP »

Ist ein Reibwertsprung in der Kupplung , die greift nicht mehr geschmeidig .

Einfache Abhilfe : Im Stand Bremse ziehen und 3x 1sec Vollgas geben und ausprobieren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Pepe007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2021, 10:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: beim Anfahren Stoß bzw. Ruck

Beitrag von Pepe007 »

das ging aber schnell mit der Antwort, wofür ich sehr dankbar bin.

werde ich heute noch versuchen.

LG
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1534
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: beim Anfahren Stoß bzw. Ruck

Beitrag von dalung »

Jo Pepe, macht meiner gelegentlich auch. bockt wie ein Hirsch auf Ecstasy :mrgreen:
Bei mir kommt das aber nur vor wenn er im nassen stand.
Da eigentlich immer in der Garage musste es sich um Korrosion handeln. Früher mit seiner 1. Kupplung hatte er das Verhalten übrigens nicht.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
Pepe007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2021, 10:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: beim Anfahren Stoß bzw. Ruck

Beitrag von Pepe007 »

hallo, wollte nur kurze Rückmeldung geben, hat sich alles wieder normalisiert. Jetzt ist es so gering geworden, womit ich absolut leben kann.
Also erstmal kein Handlungsbedarf.

Ich danke Euch sehr und wünsche allen einen zauberhaften Tag.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste