PN die im Postausgang hängen

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

PN die im Postausgang hängen

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin,

heute sah ich zwei Nachrichten, die noch in meinem Postausgang sind und nicht gesendet wurden!? Eine aus Juli 2022 und eine von Anfang April dieses Jahres.

Nochmal senden geht nicht. Habe eine editiert und erneut auf Absenden geklickt. Wird angezeigt, dass sie versendet sei, liegt aber genauso im Postausgang.
PN kennt man aus allen Foren. Dass aber welche ohne Fehlermeldung oder erkennbaren Grund dauerhaft nicht rausgehen und im Postausgsng liegen bleiben hatte ich noch nie.

Vielleicht hat da jemand den PN Empfang deaktiviert, könnte man denken, aber einer der Empfänger ist ein Mod, so dass ich das mal ausschließen würde. 🤔

Ein technisches Problem?🤔
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN die im Postausgang hängen

Beitrag von MeisterZIP »

Also , ich habe heute pm verschickt , kein Problem .

Kann ggf. sein , dass beim Empfänger das Postfach voll ist ... also einfach Info über email schicken , wenn das angezeigt wird .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN die im Postausgang hängen

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin,
danke noch für die Antwort. Aber… Mal klappt es, mal nicht. Vor ein paar Tagen konnte ich mit einem Mitglied hin und her schreiben.

Heute früh Versuch einer Nachricht an dasselbe Mitglied . Um 07:09Uhr abgesendet. Wird als “gesendet” markiert aber liegt trotzdem im Postausgang.
Auch einem anderen Mitglied habe ich heute früh geschrieben. Da auch, Nachricht als "gesendet" markiert aber liegt im Postausgang. Was sich selbst widerspricht.

Ja, ich kann es es per Mail versuchen, was aber auch nur geht wenn von denen aktiviert.
Aber da stimmt doch wirklich etwas mit dem System nicht. :?
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN die im Postausgang hängen

Beitrag von KDO »

Die Nachricht verschwindet aus dem Postausgang, wenn der Empfänger sie liest.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN die im Postausgang hängen

Beitrag von Ferdi7_3 »

KDO hat geschrieben: 26.04.2023, 08:14 Die Nachricht verschwindet aus dem Postausgang, wenn der Empfänger sie liest.
Gruß Karl
Oooh, dem ist nun überprüftermaßen so! Danke, KDO! 8)


Die PN-Funktion ist so echt intransparent. In Outlook auf dem PC und aller Welt ist Postausgang, bevor eine Nachricht rausgeschickt wird. Ist sie gesendet, ist sie da raus. Hier kommt noch hinzu, dass in Standardeinstellung nach 60 Nachrichten keine mehr zugestellt wird. Wenn da also jemand nicht drauf achtet, bekommt er -nicht- nichts mehr, weil keiner schriebt, sondern weil nichts mehr zugestellt wird. :roll:

Na vielleicht kann man bei einem Forenupdate irgendwann mal Hand anlegen.
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN die im Postausgang hängen

Beitrag von T-Rex »

Ferdi7_3 hat geschrieben: 26.04.2023, 11:27
Die PN-Funktion ist so echt intransparent. In Outlook auf dem PC und aller Welt ist Postausgang, bevor eine Nachricht rausgeschickt wird. Ist sie gesendet, ist sie da raus. Hier kommt noch hinzu, dass in Standardeinstellung nach 60 Nachrichten keine mehr zugestellt wird. Wenn da also jemand nicht drauf achtet, bekommt er -nicht- nichts mehr, weil keiner schriebt, sondern weil nichts mehr zugestellt wird. :roll:

Na vielleicht kann man bei einem Forenupdate irgendwann mal Hand anlegen.
Da kann und werde ich bei einem Update selber nix ändern, bzw. keine tiefgreifenden Eingriffe vornehmen, da ich die Auswirkungen auf die Funktion des Forums nicht abschätzen kann.
Die Forumssoftware ist phpBB3. Die Entwickler werden schon einen Grund gehabt haben, die Funktion so zu programmieren. Ansonsten macht einen Bugreport bei phpbb.com auf.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: PN die im Postausgang hängen

Beitrag von Ferdi7_3 »

Danke T-Rex, ich habe nicht ernsthaft erwartet, dass hier irgendwas verändert wird. 😉
Grüße Ferdi
xc400i
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste