Ankündigung:
Ich werde in den nächsten Tagen eine aktuelle Version der Forumssoftware einspielen.
T-Rex
Ich werde in den nächsten Tagen eine aktuelle Version der Forumssoftware einspielen.
T-Rex
Nicht entkorkbar :-(
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17513
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1300 Mal
- Danksagung erhalten: 1923 Mal
- Kontaktdaten:
Nicht entkorkbar :-(
So , gestern den ersten S8 50 4t i über ein anderes Getriebe umgebaut . Aufgrund der positiven Erfahrungen beim New Like 50 4t i sollte das auch hier eine positive Änderung ergeben , also so um die 60km/h .
Fazit : 2km/h schneller .
Für die Interessierten :
Zähnezahl A : 15/67
Zähnezahl B : 15/71
Das ist das Original .
Geändert :
Zähnezahl A : 15/67
Zähnezahl B : 16/69
Zur Info : Zähnezahl A ist Getriebeeingangswelle zu Zwischenwelle , Zähnezahl B dann Zwischenwelle zu Zahnrad auf der Abtriebswelle .
Die Zwischenwelle hat ein kleines und ein großes Zahnrad , ist ein Bauteil .
Übersetzung A also identisch , Übersetzung B leicht länger, aber halt nur marginal .
Insofern ist das Fahrzeug definitiv nicht zu entdrosseln .
Kacke .
Das gilt dann auch für den Agility50 16+ 4T i und den New PeopleS50 4T i , da die Getriebe identisch sind .
Und bevor jemand fragt : Nein , man kann den DZB der ECU nicht deaktivieren , es gibt auch keine andere , offene ECU .
MeisterZIP
Fazit : 2km/h schneller .
Für die Interessierten :
Zähnezahl A : 15/67
Zähnezahl B : 15/71
Das ist das Original .
Geändert :
Zähnezahl A : 15/67
Zähnezahl B : 16/69
Zur Info : Zähnezahl A ist Getriebeeingangswelle zu Zwischenwelle , Zähnezahl B dann Zwischenwelle zu Zahnrad auf der Abtriebswelle .
Die Zwischenwelle hat ein kleines und ein großes Zahnrad , ist ein Bauteil .
Übersetzung A also identisch , Übersetzung B leicht länger, aber halt nur marginal .
Insofern ist das Fahrzeug definitiv nicht zu entdrosseln .
Kacke .
Das gilt dann auch für den Agility50 16+ 4T i und den New PeopleS50 4T i , da die Getriebe identisch sind .
Und bevor jemand fragt : Nein , man kann den DZB der ECU nicht deaktivieren , es gibt auch keine andere , offene ECU .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7055
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 550 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Hi,
inwieweit ist der Zylinderkopf anders? Wie schaut es aus mit umbau auf Vergaser und anderer Lima, mit PickUp, sowie DC-CDI?
Viele Grüße, Alex
inwieweit ist der Zylinderkopf anders? Wie schaut es aus mit umbau auf Vergaser und anderer Lima, mit PickUp, sowie DC-CDI?
Viele Grüße, Alex
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17513
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1300 Mal
- Danksagung erhalten: 1923 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Hmm, du bist im falschen Beitrag ...mopedfreak hat geschrieben: ↑18.03.2021, 16:42 Hi,
inwieweit ist der Zylinderkopf anders? Wie schaut es aus mit umbau auf Vergaser und anderer Lima, mit PickUp, sowie DC-CDI?
Viele Grüße, Alex
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Moin Meister!
So‘n Mist, verdammt. Fünfziger sind, zusammen mit wenig stärker motorisierten Zwei- oder Dreirädern, ökologisch das vernünftigste in Sachen motorisiertem Individualverkehr. Zumindest so lange, wie es keine umweltfreundlichen Akkus UND generell 100%ig regenerativ erzeugten Strom gibt.
Und ausgerechnet die werden per Gesetz so unattraktiv gemacht, daß sie für immer mehr Menschen keine Alternative mehr sind. Dabei weiß jeder (!), der wenigstens einen Hauch Ahnung von Fuffis hat, daß selbst die billigsten in jeder Hinsicht locker für 60 und mehr km/h gut sind.
Es ist wirklich zum kotzen, Euro 4 hat in dieser Klasse definitiv nichts zu suchen! Stattdessen muß die 45er-Drossel weg, es müssen 60 km/h erlaubt werden.
Aber klasse von Dir, daß Du probierst und schraubst und tust und machst und testest, ob und was geht. Auch wenn ich mit meinem 2017er und seinen „Tacho 70+“ fein raus bin.
Grüße
Rick
So‘n Mist, verdammt. Fünfziger sind, zusammen mit wenig stärker motorisierten Zwei- oder Dreirädern, ökologisch das vernünftigste in Sachen motorisiertem Individualverkehr. Zumindest so lange, wie es keine umweltfreundlichen Akkus UND generell 100%ig regenerativ erzeugten Strom gibt.
Und ausgerechnet die werden per Gesetz so unattraktiv gemacht, daß sie für immer mehr Menschen keine Alternative mehr sind. Dabei weiß jeder (!), der wenigstens einen Hauch Ahnung von Fuffis hat, daß selbst die billigsten in jeder Hinsicht locker für 60 und mehr km/h gut sind.
Es ist wirklich zum kotzen, Euro 4 hat in dieser Klasse definitiv nichts zu suchen! Stattdessen muß die 45er-Drossel weg, es müssen 60 km/h erlaubt werden.
Aber klasse von Dir, daß Du probierst und schraubst und tust und machst und testest, ob und was geht. Auch wenn ich mit meinem 2017er und seinen „Tacho 70+“ fein raus bin.
Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 19.03.2021, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 7055
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 289 Mal
- Danksagung erhalten: 550 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Hi Stefan,MeisterZIP hat geschrieben: ↑18.03.2021, 16:44Hmm, du bist im falschen Beitrag ...mopedfreak hat geschrieben: ↑18.03.2021, 16:42 Hi,
inwieweit ist der Zylinderkopf anders? Wie schaut es aus mit umbau auf Vergaser und anderer Lima, mit PickUp, sowie DC-CDI?
Viele Grüße, Alex
MeisterZIP
nee, denke nicht
Umbau von ECU-gesteuerter Einspritzung auf CDI-"gezündeten Vergaser"...
Viele Grüße, Alex
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17513
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1300 Mal
- Danksagung erhalten: 1923 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Das würde den Kostenrahmen sprengen .
Lima , CDI , Kabelbaum , Zündschloss , Vergaser samt Luftfilterkasten etc.pp . nicht zu vergessen , ein anderes Getriebe .....
MeisterZIP
Lima , CDI , Kabelbaum , Zündschloss , Vergaser samt Luftfilterkasten etc.pp . nicht zu vergessen , ein anderes Getriebe .....
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 11077
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 280 Mal
- Danksagung erhalten: 685 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Verscheuer den Bock und hol dir einen alten. Erst dann hat das "DRAMA" ein Ende. Habe erst wieder einen Kunden der mir einen neuen People gebracht hat und einen 2 Takter mitgenommen hat. Hoffe er holt den Schrubber bald ab. Echt, es sind ALLE unzufrieden.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Bastian90
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 338
- Registriert: 31.12.2016, 22:09
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Ich habe auch schon mit einem Kymco Fahrer gesprochen der sehr unzufrieden war. Ich sagte ihm schon vor seinem Kauf vom Agility 50 4T
das er lieber nen ordentlichen Gebrauchten 2 Takter von Kymco Kaufen solle. Der Dealer seines vertrauens Verkaufe ihm das o.g Model.
Eine Woche später haben wir uns durch einen zufall getroffen und er meinte er wird Kymco meiden, kaum Leistung und das
geruckele (Wohl wärend dem Beschleunigen) gehe ihm auch auf den Zwirn, es gab wohl ein Hin/her beim Dealer und nun fährt
er nen Motowell Elenor (Vom Regen in die Traufe das teil...).
Kymco tut sich keine gefallen mit dem was die derzeit bringen . Ich würde mir niemals einen 4 Takter als Fuffie zulegen,
da bleibe ich lieber bei den 2 Taktern. Klar man bekommt diese nicht neu (nur noch restbestände) aber das juckt mich nicht.
das er lieber nen ordentlichen Gebrauchten 2 Takter von Kymco Kaufen solle. Der Dealer seines vertrauens Verkaufe ihm das o.g Model.
Eine Woche später haben wir uns durch einen zufall getroffen und er meinte er wird Kymco meiden, kaum Leistung und das
geruckele (Wohl wärend dem Beschleunigen) gehe ihm auch auf den Zwirn, es gab wohl ein Hin/her beim Dealer und nun fährt
er nen Motowell Elenor (Vom Regen in die Traufe das teil...).
Kymco tut sich keine gefallen mit dem was die derzeit bringen . Ich würde mir niemals einen 4 Takter als Fuffie zulegen,
da bleibe ich lieber bei den 2 Taktern. Klar man bekommt diese nicht neu (nur noch restbestände) aber das juckt mich nicht.
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 11077
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 280 Mal
- Danksagung erhalten: 685 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Das ist bei allen neuen so. Egal welche Marke. Die sind alle zugestopft. Vespa Primavera 4T, habe ich getestet. 25kmh Berg hoch (leichte Steigung) Ebene 45. Ende. Dann doch lieber ein Yamaha Zest oder Malaguti F10
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Achtundsechziger
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 201
- Registriert: 23.09.2009, 11:24
- Wohnort: Westpolen
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Bei der genannten Vespa brauchst du fast keine Bremse. Wenn Du vom Gas gehst, bleibst Du gleich stehen...
Jetzt werden die Preise für Ossi-Schrott und alte Automatik-Fuffies nicht besser werden
Jetzt werden die Preise für Ossi-Schrott und alte Automatik-Fuffies nicht besser werden
- SuperFrank68
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 192
- Registriert: 13.09.2020, 09:04
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Also ich habe bei Aliexpress eine Reihe von Steuergeräten gesehen für Kymco ist halt kein billiger Jakob die Geräte liegen so bei 150€ Plus Zoll und 19% Mehrwertsteuer.
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was die da meinen mit "besser beschleunigung" oder "andere Endgeschwindikeit"
Früher hat Kymco von Haus aus mal eine offene Vario Hülse ect. angeboten.
Ich denke das die Händler schon den Druck der Kunden zu spüren bekommen und an den Vertrieb der MSA weitergeben, bleibt abzuwarten wie die Verkaufszahlen ende des Jahres aussehen. Vielleicht tut sich dann etwas.
Mir ist eh schleierhaft warum man sich so an die 45km/h klammert in Europa, man darf mit 17 schon Auto fahren.
Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht was die da meinen mit "besser beschleunigung" oder "andere Endgeschwindikeit"
Früher hat Kymco von Haus aus mal eine offene Vario Hülse ect. angeboten.
Ich denke das die Händler schon den Druck der Kunden zu spüren bekommen und an den Vertrieb der MSA weitergeben, bleibt abzuwarten wie die Verkaufszahlen ende des Jahres aussehen. Vielleicht tut sich dann etwas.
Mir ist eh schleierhaft warum man sich so an die 45km/h klammert in Europa, man darf mit 17 schon Auto fahren.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17513
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1300 Mal
- Danksagung erhalten: 1923 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Ach , bestell doch mal , dann hat die Community vielleicht endlich eine Lösung !
Ich habe ja schon Zylinderkit und Getriebe gemacht ...
MeisterZIP
Ich habe ja schon Zylinderkit und Getriebe gemacht ...
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- SuperFrank68
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 192
- Registriert: 13.09.2020, 09:04
- Hat sich bedankt: 21 Mal
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Ne ich habe mich für ein anderes Experiment entschieden
Ich habe ja in einem anderen Beitrag einen Vergleich mit einem nicht Kymco gemacht und ich werde diesem nicht Kymco einen 160ccm Zylinder und 2 Ventile mehr verpassen
Aber Meister wenn Du mal einen Auspuff für einen Like 125+ da liegen hast würde ich gerne mal vorbei schneien und mit dir zusammen einen Vergleich starten.
Ist ja nicht so weit von mir zu Dir.
Ich habe ja in einem anderen Beitrag einen Vergleich mit einem nicht Kymco gemacht und ich werde diesem nicht Kymco einen 160ccm Zylinder und 2 Ventile mehr verpassen
Aber Meister wenn Du mal einen Auspuff für einen Like 125+ da liegen hast würde ich gerne mal vorbei schneien und mit dir zusammen einen Vergleich starten.
Ist ja nicht so weit von mir zu Dir.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 118
- Registriert: 30.06.2017, 02:33
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nicht entkorkbar :-(
Interessant, dass es überhaupt eine längere Getriebeauslegung gibt, wenn´s die Fuhre doch eh nicht schneller macht.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste