Öllampe reset

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Öllampe reset

Beitrag von hombre »

Hallo, Leute , wie schalte ich die Ölampe ab? Es ist ja ein Wartungshinweis der Ölstand ist Ok. :?: Ich habe alles wie im Handbuch gemacht aber es geht nicht aus!
Danke
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öllampe reset

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo hombre,

etwa aller 2000 km Fahrstrecke leuchtet die Ölkontrollleuchte im Kombiinstrument auf. Dies hat nichts mit dem Motorölstand zu tun, sondern dient den Vergesslichen als Erinnerung, den Motorölstand zu kontrollieren. In der Bedienungsanleitung wird das nach meiner Erinnerung nicht erklärt. Auch nicht, wie man die Sache wieder zurücksetzt. Der Tacho hat zwei Tageskilometerzähler. Man wechselt von Gesamtkilometeranzeige (ODO) auf Tageskilometeranzeige 1 bzw. 2, indem man den Knopf ADJ. gedrückt hält. Die Tageskilometeranzeigen stellt man durch gleichzeitiges Drücken der Tasten ADJ. und MODE auf 0. Üblicherweise stelle ich den 1. immer beim Tanken auf 0. Der 2. wird normalerweise beim Ölwechsel auf 0 gestellt und löscht die Ölkontrolleuchte.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
HenryDD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2023, 15:56
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öllampe reset

Beitrag von HenryDD »

Hallo

Wie man die Öllampe zurückstellen kann wird hier im Forum irgendwo gut beschrieben. Habe es selber gelesen. Musst mal bissel suchen steht auf jedem Fall drinnen.

LG Henry
Zuletzt geändert von HenryDD am 11.04.2023, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HenryDD
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 31.03.2023, 15:56
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öllampe reset

Beitrag von HenryDD »

So habe es gefunden. Der Beitrag steht bei Kymco Yager GT 200 Öllampe resetten.




RE: Kymco Yager GT200I-Öllampe resetten, 05 Mar. 2021 13:36

Hallo.

Wahrscheinlich geht es nicht um die Öldruckkontrolle, sondern die Anzeigelampe für den Ölwechsel.

Der Yager GT200i zeigt sowohl die Kilometer bis zum fälligen Ölwechsel im Display als auch den fälligen Wechsel durch eine Lampe an.

Im Handbuch steht folgendes:

To reset the oil service meter and the oil service indicator light:

1. Press and hold the ADJUST button for more than two seconds to select the oil service meter.

2. Press and hold the Mode and the ADJUST button at the same time until the oil service meter resets.

Also bei eingeschalteter Zündung Adjust mehr als 2 Sekunden drücken bis der KM-Stand für den Ölwechsel angezeigt wird.

Bei dieser Anzeige dann Mode und Adjust gleichzeitig drücken bis die Lampe der Ölwechselanzeige erlischt.
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öllampe reset

Beitrag von hombre »

Danke, dann ist wohl mein Tastschalter defekt, er macht nämlich leider nicht weder Tages km Nullen noch umschalten!

Gruß
hombre
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021, 12:10
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Öllampe reset

Beitrag von hombre »

Hallo, kann ich den Taszer im Kombigerät irgendwie überbrücken damit ich die Lampe reseten kann oder geht auch das ich die Batterie kurz abklemme?
vg
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste