ein Kymco aus Kurpfalz

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Frikko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2023, 18:03
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

ein Kymco aus Kurpfalz

Beitrag von Frikko »

Hiho, hier schreibt ein Neuer aus der baustellengeplagten Region MA-LU-HD.

20 Jahre lang war ich mit Öffis unterwegs, die mit der Zeit immer unzuverlässiger wurden. Dann kam Corona und mir ist der Kragen geplatzt. Ganz früher immer nur Auto gefahren, war ein 25 Jahre alter 125er Schwan von Yamaha für sage und schreibe 370 € mit 1 Jahr TÜV der Testballon. Geil, ich spare bei einem Arbeitsweg von 6 km einfache Strecke pro Tag fast 1 Stunde Fahrzeit und bin immer pünktlich! Als der TÜV ablief, kam ein 10 Jahre alter Piaggio-Roller, dann 2 billige alte Chinesen, wovon es noch einen gibt, der für den täglichen Weg zur Arbeit Sommer wie Winter herhalten muss.

Da ich gerne 2 Roller habe, weil ja doch mal was kaputt geht und Werkstätten oft lange Wartezeiten haben, und der Unterhalt sehr günstig ist, ist jetzt noch ein Kymco für gemütliche Touren dazugekommen. Ein Grand Dink 125i. Da ich weder ein Leichtgewicht noch klein bin, für mich bisher der beste 125er Roller. Schnell mal eine Runde durch den Odenwald drehen, ein paar Tage durch den Pfälzerwald säuseln, oder auch mal auf der AB ein paar km abreißen ..... super 8)

VG Frikko
New G-Dink 125i
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1529
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Kymco aus Kurpfalz

Beitrag von dalung »

Hi und Herzlich willkommen hier Nachbar.

Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Kymco aus Kurpfalz

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Kymco aus Kurpfalz

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Kymco aus Kurpfalz

Beitrag von Ferdi7_3 »

Moin Frikko,
Danke für die Zeilen, das klingt super. Hauptsache mindestens einen Roller! :mrgreen:
Bei mir geht zwar nichts unter 400ccm, aber 125er können schon gut schnell befördern...
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Kymco aus Kurpfalz

Beitrag von Harald 125 »

Auch von mir "Willkommen".Bin von Ludwigshafen.Ist ja nicht die Welt nach HD.Bin manchmal bei einem Freund in Neckargemünd.Fahre X Citing 400 S
Frikko
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 22.03.2023, 18:03
Wohnort: HD
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: ein Kymco aus Kurpfalz

Beitrag von Frikko »

Danke für die freundliche Begrüßung, vielleicht können sich die Kurpälzer ja mal treffen.
New G-Dink 125i
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste