Dt x 360 125

Hier steht alles zu Kymcos neuem Crossover in der 125er Klasse . Komm rein !
Antworten
Ifaw
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2023, 08:15
Kontaktdaten:

Dt x 360 125

Beitrag von Ifaw »

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern diesen Roller gekauft , der Händler muss den bestellen zusammenbauen anmelden und dann kann ich den endlich abholen . Weiß jemand wielange die Leerzeilen sind? Dauert es wirklich 2 Monate?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dt x 360 125

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Ifaw,

was meinst Du mit Leerzeilen? Wenn Dir der Händler angekündigt hat, daß er Dir den Roller erst in 2 Monaten ausliefern kann, wird er seine Gründe haben. Womöglich ist der Roller seitens des Importeurs nicht sofort lieferbar, was ich aber jetzt unmittelbar vor der Saison für eher unwahrscheinlich halte. Oder die örtlich zuständige Kraftfahrzeugzulassungsstelle hat erst dann einen freien Termin. Oder Dein Händler hat keine Fachkraft, die Deinen Roller zusammenbauen kann. :?: Es gäbe weitere Gründe, die man hierzu erörtern könnte, die Antworten dazu wären aber alle spekulativ. Einfacher Vorschlag: Frage doch einfach Deinen Händler, warum es so lange dauert.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Ifaw
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 04.03.2023, 08:15
Kontaktdaten:

Re: Dt x 360 125

Beitrag von Ifaw »

Hallo zusammen seid gestern habe ich meinen Roller.

Jetzt würde ich gern wissen wie ihr euere neue Fahrzeuge einfahren tut? Der Händler sagte die ersten 1000 km keine Autobahn weil ich nicht Vollgas fahren soll . Würde gern euere Meinung lesen

Grus
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dt x 360 125

Beitrag von gevatterobelix »

Ifaw hat geschrieben: 18.03.2023, 09:16 Hallo zusammen, seit gestern habe ich meinen Roller. ...
Hallo Ifaw,

Glückwunsch zum neuen Roller. Nun hat ja für Dich die Wartezeit doch nicht die angekündigten 2 Monate, sondern nur 2 Wochen betragen.

Bei Nutzung der Suchfunktion dieses Forums erhälst Du 802 Treffer zum Thema "Einfahren" https://zzip.de/forum/search.php?keywords=einfahren
Ganz allgemein: Die heutigen Fertigungsverfahren und verwendeten Materialien erfordern kein übervorsichtiges Einfahren. Natürlich sollte man, wie man das aber auch mit jedem Fahrzeug machen sollte, den Motor erst mit erreichen der Betriebstemperatur voll belasten. Kaltstart: Nicht sofort losfahren, sondern dem Motor, nachdem er angesprungen ist, 30 Sekunden Leerlauf gönnen. Das bewirkt, daß das im kalten Zustand noch zähe Motoröl alle Schmierstellen im Motor erreicht hat. Den Motor aber nicht minutenlang versuchen warmlaufen zu lassen, ohne Belastung = Fahren erwärmt er sich kaum. Auch sollte man nicht "digital" (Vollgas-stark bremsen-Vollgas) fahren. Also den Gasgriff ruhig bewegen. Gut ist es, aber natürlich bei einem Fahrzeug mit Variomatikgetriebe nur bedingt zu beeinflussen, mit wechselnden Drehzahlen zu fahren. Hierzu bieten sich beispielsweise kurvenreiche und hügelige Landstraßen an. Beachte auch, daß die Reifen erst nach einer Laufstrecke von mindestens 100 km ihre volle Haftung erreichen, weil erst das bei der Fertigung verwendete Trennmittel auf den Reifenlaufflächen abgefahren werden muß. Hierzu ist es von Vorteil, mal auf einem unbelebten Parkplatz einige "Achten" zu drehen, damit das Trennmittel auch in Richting der Reifenflanken abgefahren wird. Autobahn würde ich, wie es Dir Dein Händler empfohlen hat, vorerst meiden, falls nicht die Notwendigkeit zu deren Benutzung dazu zwingt. In letzterem Fall aber möglichst nicht mit konstanter Geschwindigkeit fahren. Du mußt nicht generell Vollgas vermeiden. Mit betriebswarmen Motor kann man auch mal kurz mit Vollgas beschleunigen. Den Vollgasanteil sollte man aber erst mit steigendem Kilometerstand allmählich erhöhen. Achte auch regelmäßig auf den Motorölstand.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „DT 360 125i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste