Blasenbildung Tachodisplay

Hier steht alles zu Kymcos neuem Crossover in der 350er Klasse . Komm rein !
Antworten
Gasmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2023, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Blasenbildung Tachodisplay

Beitrag von Gasmann »

Wir sind gerade in Spanien. Nachdem ich den Roller vom Anhänger abgeladen habe, stellte ich im Tachodisplay eine Blasenbildung fest. Ich vermute, dass die Blase durch Sonneneinstrahlung verursacht wurde. Wir sind im März und selbst in Spanien ist die Sonneinstrahlung im Frühjahr nicht intensiv.
Grundsätzlich sollte das Display das abkönnen, ohne Blasen zu bilden.
Unabhängig davon erscheint die Qualität des Roller in bestimmten Bereichen weniger gut:
Bremsleitung hinten plus Befestigungsschrauben Bremssattel plus Auspuff rosten. Desweiteren jetzt die Blasenbildung Tachodisplay.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6970
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blasenbildung Tachodisplay

Beitrag von mopedfreak »

Moin,

dieses phänomen gab es mal beim Yager GT in Verbindung mit einer Zubehörscheibe. Durch reflektion und bündelung des Sonnelichts (Brennglaseffekt) wurde auch die Tachoscheibe und Teile im.Tacho angeschmolzen.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Gasmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2023, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blasenbildung Tachodisplay

Beitrag von Gasmann »

Brennglaseffekt würde ich ausschließen, da die Sonne direkt von hinten auf das Display gefallen ist.
Bislang habe ich eine Blase mit ca. 1 cm Durchmesser.
Gasmann
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 19.01.2023, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blasenbildung Tachodisplay

Beitrag von Gasmann »

Ich habe jetzt noch einmal geschaut, wie hoch die Temperatur auf dem Display und der Armaturenumrandung ist.
Ist schon verdammt heiss. Ich vermute, dass tatsächlich durch die Scheibe (Serienscheibe) ein Brennglaseffekt aufgetreten ist. Ich decke das Display jetzt erstmal bei Sonneneinstrahlung ab.
Mal sehen, was mein Kymco Händler dazu sagt.
Antworten

Zurück zu „DT 360 350i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste