Moin,
leider ist mir bei meiner Xciting die Schraube am Ventildeckel abgerissen. Hab das Gewinde dann ausgebohrt. Für einen Helicoil ist die Bohrung leider nicht symmetrisch genug. geworden. Würde hier auch Flüssigmetall gehen? Es liegen ja nur 10-12NM an. Hat das schon jemand ausprobiert?
Oder habt Ihr andere Vorschläge? Leider gibt es diese Brücke nicht mehr im KymcoShop.
Punktschweissen fällt leider aus.
Schraube Ventildeckel gerissen, Flüssigmetall die Lösung?
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Re: Schraube Ventildeckel gerissen, Flüssigmetall die Lösung?
Es gibt Ensat Buchsen (googeln).
Die haben Außengewinde und das passende Innengewinde.
Bevor es Helicoil gab wurden immer die oder ähnliche genutzt.
Gruß Karl
Die haben Außengewinde und das passende Innengewinde.
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Wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: Schraube Ventildeckel gerissen, Flüssigmetall die Lösung?
Hi,
ist das eine der Nockenwellen-Lagerbrücken? Das Bild ist nicht aussagekräftig genug.
Ich würde das Loch zuschweißen und ein neues Loch bohren, darin gleich einen Gewindeeinsatz versenken. Wichtig dabei: Alles was nicht aus Alu ist muss aus dem Schweißbereich raus.
Es gibt genug Firmen für die das Alltag ist: Motoreninstandsetzer, z.B.
Flüssigmetall? Nee, das ist nur Epoxydkleber.
Viele Grüße, Alex
ist das eine der Nockenwellen-Lagerbrücken? Das Bild ist nicht aussagekräftig genug.
Ich würde das Loch zuschweißen und ein neues Loch bohren, darin gleich einen Gewindeeinsatz versenken. Wichtig dabei: Alles was nicht aus Alu ist muss aus dem Schweißbereich raus.
Es gibt genug Firmen für die das Alltag ist: Motoreninstandsetzer, z.B.
Flüssigmetall? Nee, das ist nur Epoxydkleber.
Viele Grüße, Alex
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Re: Schraube Ventildeckel gerissen, Flüssigmetall die Lösung?
Ja, genau, die Brücke an der Welle. Danke Euch!
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