People 50S 4T / Tachowelle tauschen / Verkleidung

Kymcos erster Großradler ! Hier steht alles dazu . Komm rein !
Antworten
Atrosti
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2023, 12:45
Kontaktdaten:

People 50S 4T / Tachowelle tauschen / Verkleidung

Beitrag von Atrosti »

Hallo zusammen,
ich darf/muss zum ersten Mal an unserem Kymco 50 S Bj. 2016 selber Hand anlegen.
Ich möchte gern die defekte Tachowelle tauschen habe aber ein Problem mit der Abdeckung am Lenker, die ich trotz div. Schrauben, u.a. Scheibe ab, dann 4 Schrauben oberhalb und unterhalb der Verkleidung gelöst, nicht ab bekomme.
Ich vermute dass da irgendwelche Nasen/Plastikhaken oder so gelöst werden müssen, habe aber keine Ahnung welche. Da ich nichts zerbrechen möchte bin ich für jeden Hinweis dankbar der mich auf die richtige Spur bringt.
Vielen Dank im voraus.
Andreas
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10990
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50S 4T / Tachowelle tauschen / Verkleidung

Beitrag von Daxthomas »

Ja, das Plastik ist hart, kann aber einiges ab.
Musst leicht anheben und fest ziehen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
BadenXD
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 01.04.2016, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: People 50S 4T / Tachowelle tauschen / Verkleidung

Beitrag von BadenXD »

Würde auch warten bis es etwas wärmer ist, bei niedrigen Temperaturen kleiner 15 Grad bricht Kunststoff schneller.
Antworten

Zurück zu „People 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste