linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Beitrag von hermann67 »

Hallo Leute, wenn ich den linken Bremshebel ziehe gibt es nicht mehr dieses Klickgeräusch. Starten funktioniert einwandfrei und auch sonst keine Probleme zu merken.
Frage, warum dieses Klickgeräusch welchen Sinn hat dieses. :roll:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Beitrag von Lempi007 »

Hi

Das klicken kommt von dem Microschalter selber. Das hat eigentlich keine große Bewandnis.
Allerdings wird sich wohl dein Bremslichtschalter jetzt in einiger Zeit verabschieden. Das ist immer so ein Vorbote.

Ich würde mir einen neuen besorgen und wechseln. Die kosten nicht viel und der Tausch ist recht einfach.
Dann biste auf der sicheren Seite.

Gruß Lempi
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 297
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Beitrag von Harald 125 »

Ein Tropfen Balistol oder WD 40 bewirkt manchmal Wunder.Mfg Harald
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 705
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Beitrag von Lempi007 »


Schade.......


das nach einer Frage mit Antworten nie mehr eine Rückmeldung kommt!!! :?
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Benutzeravatar
Ferdi7_3
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 04.05.2021, 18:18
Wohnort: (Nord)Hessen
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Beitrag von Ferdi7_3 »

… das ist leider normal. Wie auch der Inhalt nicht mehr sichtbar moderiert wird. Nur noch off topics, Schreibfehler die eine spätere Suche verunmöglichen.. Und wenn ich darauf hinweise, passiert genau nichts.

Ich schaue daher auch nur noch gelegentlich rein. Leider.
Grüße Ferdi
xc400i
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6971
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 256 Mal
Danksagung erhalten: 502 Mal
Kontaktdaten:

Re: linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Beitrag von mopedfreak »

@Ferdi&_3:
Es gibt keinen Moderator im klassischen sinn. Zumindest wird hier auch nichts willkürlich gelöscht oder verschoben, wie z.B. im CBF-1000-Forum.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: linker Bremshebel kein Klickgeräusch.....

Beitrag von hermann67 »

Hallo Leute, doch eigentlich antworte ich immer zeitnah. Leider gab es ein Todesfall in meiner Familie und da war mir garnicht nach lesen oder gar schreiben
Also sorry dafür.

Zum Thema, erstmal danke für die Antworten kann ich sagen das sich vor ein paar Monaten der rechte Bremslichtschalter verabschiedet hat (wurde natürlich erneuert) und so liegt es Nahe das nun auch der linke bald seinen Geist aufgibt inform vom "kein klicken" des Microschalters anfangssymptome.

Nun steht bis März der Hobel im Schuppen und wartet darauf wieder zum leben erweckt zu werden.
In diesem Sinne, euch alle eine gute Fahrt und frohe gesunde Festtage..... :idea:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste