Wie ist das mit der Höchstgeschwingigkeit?

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
fragensteller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Wie ist das mit der Höchstgeschwingigkeit?

Beitrag von fragensteller »

Hallo Forum

Ich hätte mir längst einen People 50 gekauft, aber die Begrenzung auf 45 kmh ist für mich unaktzeptabel. Da ist man ja ein Verkehrshinderniss, vor allem auf Strecken, auf denen 70 erlaubt ist. Brauche das Teil eigentlich nur, um zur Arbeit zu fahren.

Jetzt habe ich hier und an anderer Stelle gelesen, dass die Teile ab Werk durchaus auch mal 50 (und mehr?) fahren, d. h. die Höchstgeschwindigkeit wäre dann bei jedem Roller verschieden? Stimmt das? Wie könnte ich sowas rausfinden, ohne solange Probe zu fahren, bis ich eines erwische? Und wäre man dann auch (rechtlich) dran, weil es die vorgeschriebene Geschwindigkeit übersteigt?

Grüße Jens
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Das stimmt schon das viele "ab Werk" etwas schneller fahren als in den Papieren oder halt auf Infoblättern angegeben.. Kriegst mit Glück bei einigen schon um die 50 - 55 Km/h drauf.. Rechtliche Folgen wird das aber nicht für dich haben ;)

Und das du ein mögliches "Verkehrshindernis" bist da kannst du nunmal nichts für.. Ich fahre hier mit meinem Mofa-Roller durchs Dorf mit 30 - 32 Km/h l.T. Wenn man nicht schneller fahren kann/darf, dann kann man das halt nicht ;) Nur darfst du dich natürlich auch nur auf Straßen bewegen, auf denen du das auch darfst.

Aber wie gesagt du wirst selten einen Roller finden der auch nun wirklich die 45km/h läuft.. Selbst mit meiner Drossel die normalerweise auf 25km/h drosseln soll, fahr ich wie gesagt um die 30..

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :p
Benutzeravatar
mike180770
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2008, 09:29
Wohnort: Geisenried
Kontaktdaten:

Beitrag von mike180770 »

Ist leider so nicht ganz Richtig.

Zulassung ist bindend und muß vom Fahrer bzw. Halter eingehalten werden , so sieht es jedenfalls die Rennleitung.

Wenn jetzt unsere Beauties schneller sind.....

...liegt alles im ermessen der Rennleitung wenn du zu einem Boxenstop herausgewunken werden solltest.

Ein Bekannter von mir (Rennleitung ) sagte mir :

Mofa ab 31 km/h auf´m Prüfstand gibts was auf die Finger und ab 38 km/h hagelts ne Disqualifikation.

Moped oder Roller bis max 52km/h toleriert darüber Boxenstop mit Disqualifikation und heimlaufen.

Mofazulassung und über 52 km/h absolutes Fahrverbot + mächtig Ärger...

Diese Aussage gilt nicht als offiziell sonder als Anhaltspunkt da es eben tolerante und weniger tolerante Rennleiter gibt und wie man sich beim Check verhält.......
-------------------------------------------------------
der Allgäuer entbietet
seine Grüße

Servus

Mike
-------------------------------------------------------
Kool81

Beitrag von Kool81 »

Ok. Die genauen Daten wusste ich noch nicht.. Danke fürs Berichtigen :) Dann hör bitte auf den mike wenns tatsächlich so ist!
peoples50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 12
Registriert: 22.03.2008, 07:28
Wohnort: Bei Hannover
Kontaktdaten:

Antwort vom PeopleS50

Beitrag von peoples50 »

Hallo fragensteller,
da Du laut Deiner Altersangabe auf jedenfall die doppelte Volljährigkeit erreicht hast, denke ich solltest Du die Hülse rausoperieren lassen.
Mein freundlicher meinte: immer schön den Rückspiegel im Auge behalten und Gut. Mit dem People Roller, und ab einem gewissen alter, wird man nicht mehr so einfach herraus gefischt.
Mit einem lauten und aufgemotzten Roller und dazu noch 15 Jahre alt sehe das schon anders aus.
Ich meine, meine Hülse ist wech und trotzdem fahr ich nicht schneller als Tacho 50 -55 obwohl er mehr könnte.
Der Roller fährt so ohne Hülse einfach ruhiger.

MfG der PeopleS50
Immer noch der Alte Peoples50
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17230
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1161 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn der Roller Tacho 50 läuft , sind das 45 echte .
Die Fahrzeuge sind schon ziemlich genau gedrosselt , da gibt es kaum Serienstreuung , sonst würde das KBA mächtig Ärger machen .

Wenn du schneller bist als erlaubt ( bei 45km/h 0% Toleranz bei der tatsächlichen Geschwindigkeit ) bist du angehalten dies ändern zu lassen , sonst bist du im Falle einer Kontrolle dran ( Halterhaftung ) .

Wenn dir das egal ist , bau eine offene VB ein und das reicht . Mehr bringt dann nur ein 80er Zylinder ( Anzug ) i.V. mit einer offenen CDI ( mehr Vmax ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fragensteller
Crashtest-Dummy
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2008, 16:57
Kontaktdaten:

Beitrag von fragensteller »

Hallo Leute

Vielen Dank für eure Antworten. So wie ich das sehe, bliebe mir dann doch nur das Aufmotzen. Ich habe aber gehört, dass mit einer getunten Kiste der Führerschein in Gefahr ist, also auch das Aus für's Auto. Stimmt das?

Grüße Jens
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17230
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1161 Mal
Danksagung erhalten: 1797 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Deine letzte Frage gehört nicht in diesen thread .
Schau mal bei Legal/illegal rein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Aber ja, auch das Auto, denn der gesamte Führerschein ist dann weg!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast