Gabel Simmering süft

Hier steht alles zum neuen Premiumprodukt ab Oktober 2016 , den AK550 .
Antworten
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Gabel Simmering süft

Beitrag von Paule1960 »

Hallo ich mal wieder, mein AK550i hat jetzt 1500km drauf und der rechte Holm ist ganz schön nass und der linke geht so. Meine Frage geht das auf Garantie oder muss ich das selber zahlen,weil man hört ja das das eine Krankheit ist beim AK.Tschüß Paule1960
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Simmering süft

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Paule1960,

Dazu hat der Meister unter dem Titel Gewährleistung hier https://www.zzip.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/ folgendes veröffentlicht:

"Der Verkäufer leistet für die Dauer von 24 Monaten ab Übergabe Gewähr für eine dem jeweiligen Stand der Technik des Typs des Kaufgegenstands entsprechende Fehlerfreiheit . Während dieser Dauer hat der Käufer Anspruch auf kostenlose Beseitigung von Fehlern und den durch sie an anderen Teilen des Kaufgegenstands verursachten Schäden ( Nachbesserung ) . Für die bei der Nachbesserung ausgetauschten Teile beträgt die Gewährleistungsfrist 6 Monate . Für gebrauchte Fahrzeuge gilt die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten , für gebrauchte Ersatzteile gilt keine Gewährleistung . Für Dienstleistungen gilt die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten ."

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Simmering süft

Beitrag von KDO »

Ja und beide machen lassen, bei meinem AK wurde nur der Defekte in der Garantiezeit gemacht und als die Garantie rum war, war der Andere undicht. Habe ich dann selber repariert, ist kein Hexenwerk.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Simmering süft

Beitrag von Paule1960 »

Danke Männer ich wollte es nur nochmal nachfragen,konnte es mir schon denken.Habe ein Termin für den 3.November bekommen,naja das Wetter ist zum fahren eh nicht so toll. Dann soll auch meine Tankanzeige noch nachjustiert werden. Die haut auch nicht so toll hin,Tschüß schönes WE.Paule1960
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Simmering süft

Beitrag von RollerTobi »

Moin,

die Tankanzeige wäre bei dir die erste die richtig funktioniert :D

Der oberste Strich ist bei mir schon nach rund 10km weg. Ich tanke erst wenn das "E" blinkt. Dann sind meist noch ungefähr 2 Liter drin.
Ab 200km Stadtverkehr mache ich mir da so meine Tank-Gedanken, bei gemütlichen Landstrassentouren bei 300km.
Alle Striche dazwischen sind eh nur Beleuchtung und sagen nicht so viel aus.
Der Tank hat keine gleichmäßige (z.B. zylindrische Form) eine Anpassung der Kennlinie wird vermutlich nicht gehen. Von daher ist leider klar das die Anzeige oben rum schneller weniger anzeigt als unten.
Hier kannst du die Form vom Tank erahnen: https://www.quad-company.de/roller/ersa ... ankschloss

Zum Thema Gabel: https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=23960
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Simmering süft

Beitrag von KDO »

Grob geschätzt: Jeder weiße Balken und der Rote etwa 50km je nach Fahrweise. Der Weiße vor dem Roten 30 bis 40 km und bei den 2l bei dem E eher weniger. Ich habe ihn schon mal leer gefahren, weil ich das E überschätzt habe.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Paule1960
Testfahrer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2022, 09:54
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Simmering süft

Beitrag von Paule1960 »

So Gestern den AK550 wieder aus der Werkstatt geholt,beide Simmeringe getausch und Tankanzeige justiert. Alles ging auf Garantie,mal sehen ob alles so gut hält. Tschüß
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabel Simmering süft

Beitrag von KDO »

Der linke gewechselte Gabeldichtring hält schon 17tkm und der Rechte etwa 3tkm, denke, die Ersten waren miese Qualität.
Tankanzeige scheint bei mir i.O..
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Antworten

Zurück zu „AK 550“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste