Reifen ab Werk New People S 200i ABS

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
Bönselbube
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2022, 12:07
Kontaktdaten:

Reifen ab Werk New People S 200i ABS

Beitrag von Bönselbube »

Hallo liebe Kymco Gemeinde,

Gibt es schon Erfahrungen beim 200i bezüglich der Kilometerleistung bei der Originalbereifung und wer hat vielleicht einen Tipp für den 2. Reifensatz?

VG
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen ab Werk New People S 200i ABS

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo :)

welche Originalreifen sind denn bei Deinem 200er New People S drauf?

Ich hatte bei meinem NP 150i S die Kendareifen draufgehabt.

Der Hinterradreifen wurde beim 10.000er Kundendienst gewechselt. Der Vorderradreifen ist noch drauf und wird wohl ca. 12 tkm halten, evtl. auch bisschen länger.

Ich hätte mir auch wieder den Kendareifen draufmontieren lassen, aber dieser war nicht erhältlich.
Ich war mit diesem Reifentyp immer zufrieden. Laufleistung, Fahrbarkeit etc. (hatte den auch immer bei meinem alten Agility City 125)

Nun ist es ein Heidenau K66, scheint auch zu passen, fährt sich für meine Ansprüche gut. Also Fahrbarkeit z. B. Haftungsverhalten auf der Straße bei Kurvenfahrt etc. passt. Nassverhalten habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, sind wohl auch andere Forumsteilnehmer mit diesem Reifen zufrieden.
Wenn bei mir eine Reifenneuanschaffung für das Vorderrad ansteht, nehme ich den Kenda bzw. Heidenau, mit ist das dann egal.

Freundliche Grüße aus Oberbayern und
allzeit gute Fahrt mit unseren Rollern :)
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
Bönselbube
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2022, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Reifen ab Werk New People S 200i ABS

Beitrag von Bönselbube »

Hallo nach Oberbayern,

Ja auf dem 200i sind ab Werk ebenfalls Kenda Reifen drauf und dann hat haben diese noch einige Kilometer vor sich, meiner hat erst knapp 5000 km abgespult...
Jau an Heidenau Reifen habe ich auch schon gedacht, mit der Marke habe ich in der Vergangenheit auch schon gute Erfahrungen gemacht, super Allwetterreifen.
Ich wusste gar nicht das man bei einem Roller ab 125cc vorne und hinten Marke unterschiedliche Reifen darf, ich dachte das wäre genauso wie bei Motorrädern....

Viele Grüße aus der Nähe von Osnabrück
Und Danke für Deine Infos
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste