Reifenluftdruck

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Reifenluftdruck

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo Downi-Freunde ! Ich fahre immer mit vorne 2,0 Atü Luftdruck ( Lt.Bedienungsanleitung ). Mein Roller-Monteur meinte " Das ist Quatsch. Der Roller
ist schwer. Fahre besser mit 2,5 Atü". Ich wiege 70 Kg, fahre immer alleine mit leerem Topcase. Ist das nicht Übertrieben ?? Schonmal danke für eure Meinung . Gruss aus Köln, Handgasdidi
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3121
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenluftdruck

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Handgasdidi,

der Fahrzeughertseller wird technische Gründe für die Vorgabe des Reifenluftdruckes haben. Insofern würde ich der Angabe in der Bedienungsanleitung vertrauen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenluftdruck

Beitrag von bigbig »

Ich wiege >130 kg und fahre meinen XC mit 2,0 vorne und 2,5 hinten. Das klappt hervorragend.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Handgasdidi
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 02.02.2020, 12:51
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenluftdruck

Beitrag von Handgasdidi »

Hallo Gevatter Obelix,hallo Norbert ( bigbig )! Vielen Dank für eure Meinung . Gruss Handgasdidi
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste