Kurzer Fahrbericht und wichtiger Hinweis

Hier steht alles zu Kymcos neuem Crossover in der 350er Klasse . Komm rein !
Antworten
duke1976
Testfahrer
Beiträge: 70
Registriert: 12.03.2016, 18:38
Wohnort: bei Würzburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Kurzer Fahrbericht und wichtiger Hinweis

Beitrag von duke1976 »

Ich hatte den DT 360 350i (was ne Bezeichnung :mrgreen: ) für einen Tag als Leihfahrzeug wegen Kundendienst an meinem Agility 300i und bin ca. 50 km damit gefahren. Ich fand ihn sehr angenehm zu fahren. Die kleineren Räder (14" vorne, 13" hinten) machen ihn sehr wendig. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau und die Alltagstauglichkeit dank großem Tank und Stauraum unter der Sitzbank definitiv vorhanden. Negativ aufgefallen sind mir lediglich die Spiegel, die sich per Hand nicht verstellen ließen und ein Ausfall von ABS und Traktionskontrolle am nächsten Morgen (es war kalt und feucht) während der ersten 5 km.

Der Roller hat meiner Meinung nach aber eine absolute Fehlkonstruktion inklusive. Der Anlasserknopf ist eine Kombination mit der Wandblinkanlage. Heißt: Kippbewegung nach rechts startet den Motor. Kippbewegung nach links löst die Warnblinkanlage aus. Mal abgesehen davon, dass ohne Einweisung/Anleitung die Funktion der Warnblinkanlage intuitiv nie zu finden ist, kam es bei mir während der Fahrt des Öfteren zur unfreiwilligen Auslösung der Blinker. Man kommt nämlich aufgrund des meiner Meinung nach recht schmalen Griffs doch leicht mit der Taste in Berührung. Mit großen Händen und dicken Handschuhen in der kalten Jahreszeit sogar garantiert. Ich habe das zuerst nicht gemerkt. Ein anderer Motorradfahrer hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich habe die Taste in dem Moment nicht gefunden, aber durch Abstellen und wieder Starten des Motors das Problem (für zugegeben nur wenige Meter) beheben können.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie so etwas den Weg in die Serienreife finden kann. Für einen extra Schalter wäre mit Sicherheit noch irgendwo Platz gewesen.

Grüße
Zweirad-Fuhrpark: Kymco Agility 300i ABS (BJ 2020) & Honda Transalp 600V (BJ 1996)
ehemaliges Fahrzeug: Kymco Agility 125 (BJ 2006)
Antworten

Zurück zu „DT 360 350i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste