Tanken

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
akraus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2022, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Tanken

Beitrag von akraus »

Ich versteh überhaupt nicht warum nach knapp 130 km die Tankanzeige zum Blinken anfangt. Ich mein bei einem Tank von 6.2 L kann das wohl nicht sein oder?
Fipps
Profi
Beiträge: 1356
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken

Beitrag von Fipps »

Nimm Sprit mit u. fahr den Roller ganz leer .Dann weist du , wie weit du kommst u.was er verbraucht .Die Anzeige ist sowieso über den Daumen gepeilt .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Rollerfreund_BY
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 29.12.2020, 10:52
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken

Beitrag von Rollerfreund_BY »

Hallo :)

Wenn ich ermitteln möchte, wie viel mein Roller auf 100 km gefahrener Strecke Kraftstoff verbraucht. :?:

Erstmal volltanken.

Wenn der Tank voll ist, vor dem Losfahren auch darauf achten, dass der Tageskilometerzähler auf null gestellt ist.

Nun kann man losfahren. Wenn man z. B. nach ca. 137,4 km wieder an die Zapfsäule fährt und wieder volltankt, dann kann man ermitteln wie viel der Roller auf 100 km verbraucht hat.

Beispiel: Gefahrene Strecke 137,4 km, nachgetankt 3,42 Liter, Tank ist also wieder voll.

342/137,4 = 2,489 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 km.

Freundliche Grüße aus Oberbayern. :)
Kann es ein Leben ohne Roller geben? :wink: :)
akraus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2022, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken

Beitrag von akraus »

Danke für euere Tipps, aber die Anzeige ist so oder so echt komisch gestellt.

Lg
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3125
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 288 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tanken

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo akraus,

wenn Du erst einmal den Durchschnittsverbrauch und das Tankvolumen Deines Rollers kennst, kommst Du auch mit einer ungenauen Tankanzeige klar. Orientiere Dich einfach an den seit dem letzten Tanken zurückgelegten Kilometern. Du entwickelst dann auch schnell Routine, die Tankanzeige richtig zu interpretieren.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste