Scheinwerfer einstellen

Kymcos 125er und 200er Großradler sind hier untergebracht . Komm rein !
Antworten
KPS
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2022, 11:58
Kontaktdaten:

Scheinwerfer einstellen

Beitrag von KPS »

Hallo zusammen!
Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines People S 125,baujahr 2008.Gekauft mit 18.000 km auf der Uhr.Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.Die Leuchtweite des Abblendlichts ist sehr kurz,ich habe versucht das einzustellen.Unterhalb des Scheinwerfers in einem Schlitz befindet sich eine 8-er-Schraube die ich gelockert habe.Ich dachte man kann nun durch verschieben an dieser Schraube in dem Schlitz die Leuchtweite einstellen.Aber da bewegt sich nichts,auch nicht mit Hilfe einer Zange.Ich will da jetzt auch nichts kaputt machen,muss da jetzt noch woanders was gelöst werden?Ich bin kein versierter Schrauber,aber auch nicht völlig unbeholfen.
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16662
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 886 Mal
Danksagung erhalten: 1534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Du hast recht , das ist die Einstellschraube , aber da sind meistens die Führungen des Scheinwerfers selber schwergängig . Man muss in diesem Fall die vordere Verkleidung des Lenkers mit Scheinwerfer abbauen und gangbar machen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
KPS
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2022, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von KPS »

Danke schon mal,das wird dann wohl doch eine grössere Aufgabe.Oder wäre es vielleicht einen Versuch wert durch den Schlitz W 40 oder was ähnliches reinzusprühen in der Hoffnug dass es dadurch wieder gängig wird?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 16662
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 886 Mal
Danksagung erhalten: 1534 Mal
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von MeisterZIP »

Eher nicht . Die Halterungen des Scheinwerfers sind ja ganz woanders ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
KPS
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2022, 11:58
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer einstellen

Beitrag von KPS »

Ich habe es mit etwas WD 40 hinbekommen das ganze in dem Längsschlitz ein wenig weiter nach vorne zu bekommen.Entscheidend ist es aber eher diese Schraube weiter rein zu drehen wodurch der Scheinwerfereinsatz im ganzen nach oben gedrückt wird mit dem Effekt das das Licht weiter leuchtet.Keine Ahnung warum da so ein langer Schlitz in Längsrichtung ist?
Antworten

Zurück zu „People S 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste