Vergaser Rep. - Satz

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
chingwum
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2020, 15:25
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 28 Mal
Kontaktdaten:

Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von chingwum »

Hallo Gemeinde,

ich suche schon eine Weile nach einem Vergaser Rep. - Satz (alle Düsen, Membran usw.) für den 125 GT. Entweder bin ich zu blöd oder es gibt sie so nicht. Ich habe auch "Racing-Planet" angeschrieben, da vom Meister hier empfohlen, aber die Antwort hatte keine Aussagekraft und nir sehr wenig mit meiner Frage zu tun. Man schickte nur einen Link unter dem ich mir Originalteile selbst zusammensuchen konnte.

Ich möchte die Membran erneuern und in dem Zuge auch gleich mal die Nadel, Düsen usw.

Vielleicht hat jemand einen Link für mich. Da der Roller schon über 86.000 km runter hat, möchte ich nicht mehr viel Geld investieren, da auch der Auspuff noch der erste ist.

Danke und Grüße
Zuletzt geändert von chingwum am 29.08.2022, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Yager 125 GT
Agility 50 MMC
DJ 50 S
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von Daxthomas »

Die Teile gibt es nur einzeln. War doch ok von RP. Und so kannste auch nur das bestellen was du auch brauchst.

Und zumindest sind es dann ja auch original Teile !!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
chingwum
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2020, 15:25
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von chingwum »

Danke Daxthomas.
Nun, ich kenne ja den Wortlaut meiner Frage(n) an RP. ;-) Daher denke ich, kann ich schon "einschätzen", ob sie beantwortet wurden. Aber danke, jetzt weiß ich durch dich, dass es keinen Rep. - Satz gibt.

Und soeben kam eine Antwort von einem anderen Händler, der zumindest meine Frage beantwortet hat. Er kann mir zwar auch keinen Rep. - Satz oder Vergaser anbieten, aber da steht in einem Antwortsatz wenigstens etwas an Informationen drin.

Kein Problem, aber ich bestelle schon vom Bauchgefühl lieber bei jemandem der meine Fragen auch inhaltlich aufgreift, will sagen - liest. :D
Yager 125 GT
Agility 50 MMC
DJ 50 S
Benutzeravatar
chingwum
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2020, 15:25
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von chingwum »

Ich bin auf meiner weiteren Suche auf diesen Naraku gestoßen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob er ohne weitere Umbauten als Ersatz für den alten eingebaut werden kann? Ich kenne weder die Bedüsung noch die Durchmesser der Stutzen am alten Vergaser.

https://www.racing-planet.de/vergaser-n ... th=26_9932
Yager 125 GT
Agility 50 MMC
DJ 50 S
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von MeisterZIP »

Die Teile gibt es nur einzeln , du kannst aber den alternativen Vergaser nutzen ( der hat aber kein TPS ) , Habe ich auch schon verbaut .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
chingwum
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2020, 15:25
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von chingwum »

Danke Meister. 🙏
Macht sich das irgendwie bemerkbar? Und brauche ich noch Adapter für die Stutzen oder passt der Vergaser so wie er ist?
Yager 125 GT
Agility 50 MMC
DJ 50 S
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von Daxthomas »

Ich hatte auch schon ein Naraku Vergaser in einen Grand Dink Implantiert. Der Luftfilterschlauch war zu kurz. Wenn dein Originaler noch in Takt ist, bestücke ihn neu und fahr weiter. Alles andere ist Murks.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von Schrauberfile »

Je nachdem was dein Yager jetzt für ein Modell ist, kannst du ggf. hier anhand der Teileliste ja sehen welche Bauteile du wechseln willst.

Dann kannst du die Teile dort bestellen, oder aber ggf. auch über den Meister Zip, der ja eine Vertragswerkstatt betreibt.

Schau mal:
https://www.kymcoersatzteilshop.de/inde ... _2786_2799

Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
IncredibleKolja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2022, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von IncredibleKolja »

Hallo,

ich habe an einem Yager GT 125 auch einen Naraku-Vergaser verbaut, aber die 24mm Variante. Rein optisch entspricht der Naraku dem Original, er passt auch ohne weiteres Gebastel auf den Ansaugstutzen, die Maße sind wie beim Originalvergaser. Auf den Drosselklappensensor muss allerdings verzichtet werden.

Als originale Hauptdüse wird in vielen Teilelisten eine 102er angegeben, mit der der 24er Naraku auch bestückt sein soll. Ich habe die Düse allerdings mit einer Düsenlehre nachgemessen, und sie war etwas größer. Außerdem habe ich die Nadel eine Kerbe höher gehängt (das geht beim Originalvergaser nicht, aber beim Naraku) weil das Übergangsverhalten vor allem während der Warmlaufphase schlecht war.

Fazit: Außer dem Umhängen der Düsennadel waren keine Änderungen nötig, der Yager GT läuft gut damit. Kostenpunkt etwa 50-60 Euro bei gängigen Onlineshops.

Grüße
Kolja
Benutzeravatar
chingwum
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 21.07.2020, 15:25
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von chingwum »

Vielen Dank, das ist sehr interessant. Macht sich der fehlende DKS irgendwie bemerkbar?

Ich hatte meinen Vergaser heute offen. Alles sauber, Membran i. O.

Grund war, dass mein Roller plötzlich beim Anfahren keinen Bums mehr hat. Lufi i. O., Ventile neu eingestellt, also dachte ich, der Vergaser könnte ursächlich sein. Aber da sieht alles ok aus.

Jetzt werde ich mal die Kompression messen, denn er hat schon über 86.000 km runter. Schade, dass man den Auspuff nicht ausbrennen kann. Beim 2 Takter wäre das Fahrverhalten bei "Auspuff zu" passend, da hatte ich es schon. Aber da unserer so teuer ist, möchte ich ihn nicht auf Verdacht wechseln.

Aber du hast mir sehr geholfen. 🙏
Yager 125 GT
Agility 50 MMC
DJ 50 S
IncredibleKolja
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2022, 20:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von IncredibleKolja »

chingwum hat geschrieben: 31.08.2022, 21:50 Vielen Dank, das ist sehr interessant. Macht sich der fehlende DKS irgendwie bemerkbar?
Das kann ich leider nicht zweifelsfrei sagen. Der Roller läuft gut damit, aber ich habe den Vorher-Nachher-Vergleich nicht. Als ich den Yager vor kurzem kaufte, lief er mit dem Originalvergaser mehr schlecht als recht (zu mager), als würde er irgendwo Falschluft ziehen. Weil aber kein Schaden erkennbar war, habe ich mehr auf Verdacht den ganzen Vergaser getauscht.

Wenn ich das richtig weiß, sorgt der DKS nur für eine minimale Anpassung des Zündzeitpunkts. Ich habe aber mal gelesen, dass das notwendig wäre, um Euro 3 zu erfüllen. Von daher wird die nächste HU mit Abgasuntersuchung mal interessant.

Grüße
Kolja
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17208
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1790 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von MeisterZIP »

Der DKS ist vollkommen egal .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vergaser Rep. - Satz

Beitrag von Hasi »

chingwum hat geschrieben: 31.08.2022, 21:50 Schade, dass man den Auspuff nicht ausbrennen kann. Beim 2 Takter wäre das Fahrverhalten bei "Auspuff zu" passend, da hatte ich es schon. Aber da unserer so teuer ist, möchte ich ihn nicht auf Verdacht wechseln.

Aber du hast mir sehr geholfen. 🙏
Du kannst aber glaube ich durchpusten um zu testen ob er zugesetzt ist.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste