Windschild Downtown 300 i gebraucht

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
intruder50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2012, 10:01
Kontaktdaten:

Windschild Downtown 300 i gebraucht

Beitrag von intruder50 »

Suche für meine Downtown 300 i ein gebrauchtes Windschild. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 917
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windschild Downtown 300 i gebraucht

Beitrag von smoki 57 »

Was darf denn deiner Meinung nach ein gebrauchtes Windschild kosten, wie gut erhalten soll es sein, soll es glasklar oder getönt sein, welche Höhe soll es haben?????

Es gibt sehr gute Windschilder für unter 100,- € wie z.B. Fabbri, ebenso für etwas mehr Euros von Puig und andere Hersteller die preislich weit entfernt vom Original sind, aber ebenso gut passen und zugelassen sind.

Windschilder bestehen nun mal aus Plexiglas welches mit den Jahren brüchig, rissig und milchig wird, wenn jemand dann auch noch mit irgendwelchen Polituren und Wachsen dran gearbeitet hat um so schneller tritt der Alterungsprozess ein.
Die Freude über etwas gebrauchtes wäre allemal sehr schnell dahin.

Hier nur mal ein Denkanstoß: https://www.ebay.de/itm/352965642996?mk ... olid=11000

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windschild Downtown 300 i gebraucht

Beitrag von OpaDidi »

hallo .die Faco-Scheibe habe ich auch auf meiner ehemaligen Downi 300 gefahren,war mir etwas zu hoch,aber etwas gekürzt dann doch für mich dann doch i,o. kann ich empfehlen.ist aber leider ohne ABE,ist aber beim Tüv nicht aufgefallen,oder aber du baust die zum TÜV-termin ab,die Verkehrspolizei hat das bei mir nie interessiert.Von Givi gibt es eine mit ABE,ist aber mit 150-160€ teurer als die Faco,musst du selber entscheiden.es grüsst Opadidi (Dieter)
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
intruder50
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 15.08.2012, 10:01
Kontaktdaten:

Re: Windschild Downtown 300 i gebraucht

Beitrag von intruder50 »

Habe Windschild von Puig gekauft. Beitrag kann geschlossen werden.
Benutzeravatar
manne28
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Windschild Downtown 300 i gebraucht

Beitrag von manne28 »

Mein Windschild sieht nach 10 Jahren nicht mehr gut aus, die Beschichtung löst sich auf.

Das Org.- Windschild ist mir zu teuer. Im freien Markt finde ich unterschiedliche Angebote, von "Mini-Windschild" bis sehr hohe große "Rentnerscheiben" ohne ABE, bzw wird der TÜV beanstanden.
Frage kennt jemand ein bezahlbares Windschild das dem Original von der Größe, Lochbild usw. ungefähr entspricht?
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 917
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Re: Windschild Downtown 300 i gebraucht

Beitrag von smoki 57 »

Ich habe mir ein neues Windschild Anfang des Jahres von Fabbri gekauft, kostete keine 100 Euro, dass Lochbild und das beiliegende Montagematerial passten hervorragend. Eine ABE ist nicht dabei und ich denke, die ist auch "nicht so wichtig".
Die TÜV Prüfer kennen mittlerweile die Hersteller und wissen ob der Hersteller einen Antrag auf eine ABE gestellt hat und zugelassen ist.
Ich habe die Scheibe allerdings um gute 10 cm gekürzt kurz bevor ich zum TÜV gefahren bin, denn darauf achten die Prüfer schon, ob man darüber hinwegsehen kann.
Und ich selber habe es auch im Juni gemerkt wie Kacke es ist wenn Regentropfen die Sicht behindern und man nicht dran kommt sie weg zu wischen.

Gruß Hartmut
Benutzeravatar
manne28
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Windschild Downtown 300 i gebraucht

Beitrag von manne28 »

Vielen Dank Hartmut

Dann mache ich es auch so und kürze das Windschild. ich weiß man muss darüber sehen können.
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste