Bin zusammen mit einem Kumpel am Kymco Dink 125 (Bj. 03) zugange, der folgendes Problem hat. Er schafft die CO-Messung nicht, der Wert liegt viel zu hoch (7-8 %) daß sieht man auch wenn der Roller im Leerlauf schwankt so kurz vor dem ausgehen dann wieder von selbst hochdreht bis 4000 U/min. Da raucht er ordentlich schwarz.
Der Vergaser ein Keihin KT Gleichdruckvergaser wurde schon zerlegt und gereinigt, dabei stellten wir fest, daß der O-Ring der CO-Schraube in der Bohrung steckte wo eigentlich die Spitze der Einstellschraube eintaucht

Den O-Ring vorsichtig entfernt und die Kanäle nochmal mit Vergaserreiniger und Druckluft gereinigt, soweit sind die alle durchgängig. Den Vergaser wieder eingebaut -> aber gleiches Fehlerbild.
Läuft nur mit erhöhtem Standgas von 4000 U/min bei dieser Drehzahl aber ohne sägen. Stellt man die Leerlaufdrehzahl niedriger, schwankt er wieder bis kurz vorm ausgehen und eben 4000 U/min. Egal ob kalt oder warm, den E-Choke haben wir schon überprüft der ist i.O. Den ganzen Bereich vom Ansaugstutzen über Vergaser bis zum Luftfilterkasten mit Bremsenreiniger auf Falschluft überprüft -> zieht keine Falschuft.
Auf verstellen der CO-Schraube reagiert er nicht. Haben dann den Luftfilter geöffnet und ohne Filtereinsatz gestartet, da sollte er ja auf alle Fälle magerer laufen. Tut er aber nicht, gleicher sägender Leerlauf mit schwarzem Rauch, also ohne Luftfilter trotzdem noch so Fett. Leistung oben rum ist da, auf der Landstraße läuft der Roller 100 km/h. Kann sowas von der CDI kommen? Hab mir die Widerstandswerte schon besorgt, muss nur noch an der CDI mit dem Multimeter mal messen, geht aber erst wenn ich wieder beim Kumpel vor Ort bin.
Mit freundlichen Grüßen