Dr.Pulley Rollen

2018 neu , der New People S 125i/150i 2021 noch der 200er ... Komm rein !
Antworten
akraus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2022, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dr.Pulley Rollen

Beitrag von akraus »

Hi liebe Kymco-Freunde!
Ich hab mir für meine New People 125s 11g Käseecken gekauft. Muss ich beim Einbau irgendwas spezielle beachten?
Lg aus Österreich
Toyota007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2022, 18:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pulley Rollen

Beitrag von Toyota007 »

Hallo Moin,

ich würde die Variomatikplatte (Stahl) s. u. auf scharfe Kannten kontrollieren und diese ggf. entschärfen.
Die Variator Trägerscheibe (Alu) ist meistens OK.

Beim Zusammenbau die Varioplatte und Trägerscheibe (da wo Pulleys drin sind) fest zusammendrücken
und auf der Welle platzieren.

Natürlich die Pulleys richtig einbauen :roll: :lol:
Es gab sogar Firmen, die diese schon falsch einbauten.

https://www.youtube.com/watch?v=_UIRmD_TUxE

Die Trägerscheibe mal aus Interesse mit einem Eding Markieren (Steighöhe des Riemens vorher nachher)

Ah Event. je nach Laufleistung des Rollers die Kupplung Gegendruckfeder wechseln. (max 15000 km)
Eine ausgelutsche Feder könnte das kippen (Verdrehen) der Pulleys begünstigen.
Ich hatte z. B. bei meinem P. Gti diese (und Kupplungsfedern 3x) gewechselt und ein ganz anderes Beschleunigungsverhalten.

Danach muss man natürlich die veränderte höhere Drehzahl auch mögen. :oops: :roll:
Bei meinem Gti ist diese beim Anfahren schon grenzwertig und zwischen 60-80 Km/h noch höher
bis diese dann > 80 Km/h abfällt und der Karren ruhiger wird.

Ich verbaue schon über 10 j. Pulleys, aber jetzt beim älteren Gti bin noch nicht zufrieden bzw. er läuft mir damit nicht rund.
Vario.jpg
Vario.jpg (79.39 KiB) 637 mal betrachtet
Grüße
akraus
Crashtest-Dummy
Beiträge: 13
Registriert: 18.06.2022, 09:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pulley Rollen

Beitrag von akraus »

Gilt das auch für den New People 125i? oder nur für den GT
Toyota007
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 07.01.2022, 18:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pulley Rollen

Beitrag von Toyota007 »

natürlich auch für 125i bzw. alle Vario.

Ich habe z. B. Sym, Honda, Piaggio Fahrzeuge.

Ob die Pulleys dir zusagen, wird du schon merken
Benutzeravatar
Dirk
Profi
Beiträge: 1339
Registriert: 05.03.2008, 05:55
Wohnort: Überlingen, Bodensee
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Dr.Pulley Rollen

Beitrag von Dirk »

Toyota007 hat geschrieben: 19.06.2022, 09:15 Natürlich die Pulleys richtig einbauen :roll: :lol:
Es gab sogar Firmen, die diese schon falsch einbauten.
Mit Einführung der neuen Version FR ist die Anzahl der Falscheinbauer drastisch zurück gegangen. Aber ein Bonmot möchte ich erzählen, verkürzt um ca. 10 Minuten Telefondiskussion:
Da ruft mich kürzlich einer an, sagt, tolle Beschleunigung, aber VMax mies geworden.
Ich: Er hat doch die neuen FR Rollen?
Er: Ja. Aber er musste die Seitenflügelchen abschneiden, weil er die Rollen sonst nicht einsetzen konnte.
Ich: Schicke bitte mal ein Foto, wie die Rollen in der Vario liegen.

Das Foto kam, Rollen kopfüber eingebaut. Flügelchen weg. :lol:
Ergänzung: War kein Kymco Fahrer!
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „New People S 125i/150i/200i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste